TotW [20.02.-26.02.12]: PHIL COLLINS - Doesn't Anybody Stay Together Anymore

  • Eines habe ich noch vergessen, das ist mir aber wichtig: Lee Sklars Basspiel treibt den Rhythmus voran und das ist gut so.:)

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: alte Rechtschreibung!

  • Wenn es hier nur um die Live-Version ging, hätte der Song von mir bestimmt 11 Punkte bekommen. Die Album-Version hat einfach ein Problem, das viele Collins-Nummern haben: Sie ist langweilig. Gut produziert, gut gesungen aber langweilig. Schade, dass das Potential, das der Song definitiv hat, in der Studio-Fassung nicht durchkommt.
    8 Punkte.


    hm....lese ich hier etwa den herma raus?

  • 5 punkte, der song geht grad mal so, hat aber auch einen gewissen nervfaktor...Definitiv ein tiefpunkt auf dem album, der song hat einfach nichts besonderes. Die ruhige version würde nur 4 punkte kriegen, da fehlt das einzige was den song auszeichnet, ein bisschen energie...

  • Ich betrachte No Jacket Required immer im Ganzen und da passt der Song einfach wunderbar in den Kontext, von daher wie das ganze Album die volle Punktzahl von mir...

  • Phil Collins - Doesn't anybody stay together anymore - YouTube


    Ich habe mir jetzt die Balladenversion angehört: mein spontaner Eindruck war, Phil hat daraus eine Version gemacht, für die ihn viele hassen. Das meine ich jetzt nicht zynisch sondern mit versucht-neutralem, analytischem Blick. (Wenn das überhaupt geht)


    Ich habe mich allerdings gefragt, was auf den Zetteln steht, die auf seinem E-Piano kleben. Die Akkordfolgen? Setlisten? Seine Einkaufszettel? :gruebel:

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte aus gegebenem Anlass noch mal erwähnen, dass hier fundierte Diskussionbeiträge ausdrücklich gewollt und erwünscht sind. Dabei spielt es keine Rolle, welche der 0-15 Punkte nun verteilt werde.


    nach wie vor beobachte ich aber das Phänomen, dass beim Song der Woche scheinbar willkürlich oder trotzig 0 Punkte verteilt werden, ohne dass dies begründet wird.


    Hier geben sich viele User sehr viel Mühe, inhaltlich die Diskussion zu bereichern. Für all jene sind kommentarlose 0 Punkte schon fast ein Schlag ins Gesicht.


    Also, mich und sicher auch viele andere würde interessieren, warum die ein oder andere Extrempunktzahl vergeben wird.


    und "ich höre nur Gabriel-Ära" ist keine Begründung für 0 Punkte, sondern allenfalls für eine Enthaltung.


  • Ich habe mich allerdings gefragt, was auf den Zetteln steht, die auf seinem E-Piano kleben. Die Akkordfolgen? Setlisten? Seine Einkaufszettel? :gruebel:


    Oder Zimmernnummern? ;)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • nach wie vor beobachte ich aber das Phänomen, dass beim Song der Woche scheinbar willkürlich oder trotzig 0 Punkte verteilt werden, ohne dass dies begründet wird.
    Hier geben sich viele User sehr viel Mühe, inhaltlich die Diskussion zu bereichern. Für all jene sind kommentarlose 0 Punkte schon fast ein Schlag ins Gesicht.


    Also ich frage mich dabei: Warum gibt es denn überhaupt eine Vorgabe für die Bewertungs-Auswahl mit 0 Punkten, ganz ehrlich wenn man sich HIER austauscht, die Musik von Genesis und Phil Collins u. Co. mag und gern und oft hört , WER kann denn nur auf den Gedanken kommen bei einer Umfrage mit NULL abzustimmen ??


    Ich meine OK es kann immer mal den EINEN oder anderen Song geben, den man nicht so oft hört oder den man weniger gut findet (Ich gebe zu Ich höre ungern den Song 'Can't Find my Way' kann aber auch nicht plaus. erklären) trozdem wenigstens 1 bis 2 Punkte sollte denn dann doch drin sein!


    Vielleicht lässt man am besten die Null weg ;)


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Naja ich weiss nicht...Man sollte vielleicht nicht gerade mit schimpfwörtern um sich werfen wenn man einen song negativ beurteilt aber manchmal mag man einen song einfach nicht, ohne immer gleich erklären zu können warum...ALs begründung ist 'kann den song nicht leiden' doch ausreichend. Eine erklärung ist natürlich interessanter zu lesen, aber wer kann schon immer begründen warum man etwas mag/nicht mag???

  • An kaden09s Meinung möchte ich mich anschließen. Ob man mir vorwerfen kann, ich würde z.T. mit Schimpfwörtern begründen, weiß ich dabei nicht. Ich spitze aber gerne zu und mag auch eine gewisse Polemik, Ironie, Sarkasmus etc.
    Aber ich möchte mich hier mal exemplarisch outen: Ich habe 8 Punkte vergeben und diese nicht begründet. Das kam, weil ich gemerkt habe, dass andere schon etwas geschrieben hatten, was ich nur noch einmal wiederholen könnte. Das fand ich aber unnötig.
    Zudem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nun die Studioversion oder die `90er-Live-Fassung besser finde. Ich weiß es einfach nicht.