• Aktuell: Scrubs


    All Time Classic: Miami Vice


    Früher mal: Star Trek (bis The next generation)

  • Yay! Noch jemand, der Quarks mag :topp:

    Das ist irgentwie auch die einzge Sendung, der ich auch in stressigen Zeiten treu geblieben bin :rolleyes:



    sehenswert! Schaue ich meist wenn´s kommt!

    Ähnlich wie Planet Wissen (15:00 auf WDR von daher etwas schwierig, aber wird ja wiederholt auf diversen Sendern)

    weiter empfehlen würde ich auch; "der Checker" (DMAX 19:10 / die Ludolfs sowieso :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Detlev Jäschke ()



  • Ähnlich wie Planet Wissen (15:00 auf WDR von daher etwas schwierig, aber wird ja wiederholt auf diversen Sendern)


    Genau...da lernt man was und bleibt schlau! Genau meine WELLE!:topp:
    Ich hab ja nun mal "SKY" und schau da jeden "Nat-Geo" (National Geographics)!
    Da gibts Serien die echt fesseln und einem Dinge zeigen,die man selbst nie für möglich gehalten hätte! Mein Favorit ist unter der ganzen Sparten Vielfalt "Nat-Geo-Wild"! (Tier und Natur Dokus)
    Ich liebe Tiere und schau mir gerne die Bilder,der Antarktis,des Amazonas Gebiets oder die der heimischen Fauna.an! Da kann man abschalten und wird trotzdem schlauer!!!:aha:
    Das sind Serien im TV,die jeder von Euch sich reinziehen sollte!!!!

  • Interessanter Thread! :)


    Wir (ich und meine Frau) haben uns in den letzten Jahren auch durch einige Klassiker "gearbeitet". Mal sehen, was ich zusammenkriege...


    Krimis


    Tatort (ja, auch die alten 70er Klassiker :) Lang lebe das Internet *g*. Tipp! Sind tolle Sachen dabei, kein Vergleich zu den heutigen, finde ich)
    Derrick (von Anfang an, zeitweise genial, zeitweise schnarch. Besser als sein Ruf)
    Für alle Fälle Fitz (gerade dabei - an psychologischer Rafinesse kaum zu toppen)
    Columbo (Vorgemerkt)


    Sitcoms


    Roseanne (komplett chronologisch - immer noch klasse, die beste Sitcom der 80er/90er)
    Pastewka (das beste, was Sitcom-mäßig in Deutschland produziert wurde)
    Ein Herz und eine Seele (wenn man das unter "Sitcom" einsortiert)
    früher natürlich auch ENSF und Simpsons, aber "totgeguckt")


    Comedy


    Kalkofes Mattscheibe! (Fan seit 1996 *g*)
    momentan in Arbeit: Nonstop Nonsens :D


    anderes
    Die Waltons *g* (in den ungeschnittenen Fassungen und in der richtigen Chronologie gar nicht soooo schmalzig, wie man es denken könnte!)
    Unsere kleine Farm *gg*
    Das Haus am Eaton Place (in Arbeit)
    Grey's Anatomy (mehr meiner Frau zu Liebe, ich gestehe)


    Mhm... mal überlegen. Ach ja - deutsche Fernsehklassiker:
    Diese Drombuschs (monumental, was für ein Drehbuch!)
    Alle Dieter-Wedel-Mehrteiler


    Soweit mal. :)


    Gruß
    Michael

  • Inspiriert durch den Star Trek-Thread sind mir wieder einige alte Fernsehserien Ende der sechziger und aus den siebziger Jahren eingefallen. Da habe ich einiges geguckt als ich klein war und auch als junger Teenager. Und damals fand ich das grösstenteils klasse, hat viel Spass gemacht. Wer erinnert sich noch an (keine Rangfolge):
    Bonanza
    Lassie
    Minimax
    Flipper
    Immer wenn er Pillen nahm
    Raumschiff Orion
    Mit Schirm, Charme und Melone
    Daktari
    Rauchende Colts
    Bezaubernde Ginie?, so richtig?
    Und andere, die mir entfallen sind
    Was von diesen Serien habt ihr denn geschaut, und was hat euch gefallen?

  • Da ich noch nicht solch ein Greis bin, kenne ich die meisten Serien davon nur aus der Wiederholung und nun ja... so richtig regelmäßig sah ich davon keine.


    Andererseits habe ich früher sehr gerne M*A*S*H gesehen und tue dies auch heute noch. Einziger Nachteil der Serie ist die gruselige Eindeutschung (nicht so sehr was die Richtigkeit angeht, sondern eher die Betonung der Sprecher) und das 24 Minuten nicht immer Zeit für gelungene Ausarbeitung lassen. Beispiel: Rassist kommt ins Lazarett und will kein "Negerblut" (Zitat aus Serie). Darum wird er während er betäubt ist, schwarz angemalt. Als er aufwacht erkennt er aufeinmal, dass er Unsinn fabulierte. Wenn das so einfach wäre würde ich mitm Farbtopf und nem Hammer durch Leipzig laufen.


    Unvermeidlich großen Trashcharme hatten dann natürlich die ganzen 80er Jahre Serien wie Knight Rider, Ein Colt für alle Fälle oder Das A-Team. Eine Erquickung für den Herren mit besonderem Humor. Wenn ich an Hasselhoffs flauschigen Brustbesatz denke, der seiner Frisur in nichts nachstand. Im Ernst, wäre ich so rumgelaufen, wäre ich zum Säufer geworden.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wenn ich an Hasselhoffs flauschigen Brustbesatz denke, der seiner Frisur in nichts nachstand. Im Ernst, wäre ich so rumgelaufen, wäre ich zum Säufer geworden.


    Ist Hasselhoff nicht zu einem Ebensolchen geworden? :p


    Meine "alte" Lieblingsserie ist "Die Waltons", einige andere hier schon genannte mag ich aber, aber "Die Waltons" waren immer etwas besonderes für mich. Wenn ich mal nach den USA reisen sollte, stünde ein Besuch in den Blue Ridge Mountains ganz oben auf dem Programm.

  • Als kleine Ergänzung, wie wäre es noch mit


    Catweazle
    Die Bill Cosby Show
    Die Firma Hesselbach
    Ein Herz und eine Seele
    PanTau
    Auf Achse
    Klimbim
    Nonstop Nonsens
    Die Waltons (ganz wichtig!!!) :topp:


    uvm.


    LG Stevx01 :huhu:


    P.S.: Später mehr ;) Die Serie hieß übrigens "Die bezaubernde Jeannie"

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers