15.12.2011: WEIHNACHTSQUIZ - Frage 15

  • Hammer Frage!
    Entweder geh'n jetzt 15 Punkte den Bach runter oder ich habe eine ganz liebe Glücksfee :engel:, die mir beim Raten hilft.

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Also eigentlich muß es so sein: Peter gab den Songtitel so an wie er ihn ausspricht "Schock den Ofen"
    Das haben sie einfach so übernommen. :)


    Bunderschaft You´re going daft!

    We can help You

  • Die bisher schwierigste Frage für mich. Denn bisher habe ich absolut GAR KEINE Ahnung :o.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Aha...aber weshalb gibt es im Netz keinen Hinweis auf die Single Lucy Will?
    Offenbar weiß nichtmal Philipps selbst was davon?
    Gibt es ein Bild von der Single?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Aha...aber weshalb gibt es im Netz keinen Hinweis auf die Single Lucy Will?
    Offenbar weiß nichtmal Philipps selbst was davon?
    Gibt es ein Bild von der Single?


    wer sagt denn, dass es eine Singleauskopplung geben muss? Ein Schreibfehler im Titel kann ja nur bei SIngles auftauchen, die auch veröffentlicht wurden ;)

  • äh....das war so gemein,sogemein,so gemein ......rabäääääääääääääähhhhhh!°!!! :)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Hi,

    merke gerade wie ich, mit doch wohl der richtigen Antwort, als Quiz-Neuling und leider nicht immer erfolgreich ganz häufig auf die Inhalte dieser Fanclubseite zurückgreifen kann echt toll ... hier hab ich auch die Antwort gefunden:
    ' Hideaway wurde nie live gespielt, aber als Single veröffentlicht. Erfolg hatte sie nicht - es gibt sogar eine Fehlpressung: dort steht "Hideway" auf dem Cover.' :huhu:

    Echt toll wenn's doch nur immer so einfach wär.



    Kapier ich nicht. Ich hab extra den ganzen SdW dazu durchgeblättert, aber dort nirgendwo diese Angaben gefunden :ratlos:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ach schaaaade!


    Ich bin auf "genesis-discography.org" über folgenden Eintrag gepurzelt (und bin reingefallen):


    "Italy Vertigo 6000 748: 7" (PS, title white mis-print letters)"


    Der Eintrag bezog sich auf "No Reply at all". Leider gab's kein Coverbild zu bewundern, dabei wäre ich so gespannt auf den Vertippsler gewesen: vielleicht tatsächlich "No Replay at all"?!?


    Irgendwie hatte ich's im Tee, dass ich heute meine Bronzemedaille abgeben muss...! Aber das Leben geht schon irgendwie weiter... *schluchz*
    ;)

  • ... auch mal was dazu schreiben!


    Ich bin seit Mitte der 90er Club-Mitglied, bzw. Leser des it-Magazins. Und eigentlich täglich seit der Freischaltung dieser homepage Besucher derselben ;)
    Im letzten Jahr habe ich beim Quiz nach 1 Woche aufgegeben - in 2011 bin ich nun täglich gefühlt 2 Stunden mit der Beantwortung der Fragen beschäftigt - und habe fast fast immer daneben gelegen.
    Man mann mannnn mannn.
    Ich liebe die Musik von Genesis & Co. seit 1980 (ab ITAT bzw. FYFM) und dachte auch ne Menge "zu wissen".
    Ich weiß noch nicht ob ich morgen aussteige - aber ich war mir soooo sicher mit "no reply" richtig zu liegen, dass ich jetzt total frustriert bin.
    Am WE muss ich arbeiten, und kann so wohl nicht mehr aufholen.


    Ich hoffe (falls ich weiter mit tippe), das ich WENIGSTENS im Ranking ERWÄHNT werde, wenn auch nur auf dem letzten Platz ;) - bisher ist mir das nämlich noch nicht gelungen.
    ... meine Nickname ist "mats" ...


    Wollte ich bloß mal los werden.