Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Mal was anderes. Dortmund hat heute ja eine echte Klatsche gekriegt. Hätte ich so nicht erwartet.


    Dem Spielverlauf bis zum Gegentor nach bin ich davon ausgegangen, sie würden das Match hochüberlegen gestalten und irgendwann auch bei der dreiunddreißigsten Großchance in der 89. Minute das Ding reinhauen. Das 0:3 ist im Prinzip ein lächerlich hohes Ergebnis, macht allerdings auch eine ganz zentrale Schwäche des BVB deutlich - abgezockt und effektiv spielen die halt (noch) nicht. Interessant, wie bedient Kloppo gestern am Spielfeldrand aussah.

  • Zusätzlich sollte auch nochmal betont werden dass es bei einer Depression oder dem s.g. Erschöpfungssyndrom, auch bekannt als Burnout, um Erkrankungen handeln die völlig unabhängig von Einkommen und Besitz der Person sind. Bei Breno sprechen wir immerhin von einem 21-jährigen der sehr lange und sehr oft verletzt war und dessen Vertrag im nächsten Jahr ausläuft, ohne Aussicht auf Verlängerung. Wer hat hier niemanden in seinem Bekanntenkreis der sich permanent wegen einer vertraglichen Befristung, wie sie heute leider mehr als üblich ist, Angst um seine Zukunft machen muss?

    Das was ich hier auf den vorangegangenen zwei Seiten vom ein oder anderen an Kommentaren zum Thema Depression lesen musste ist mit Stammtischdiskussion noch nett ausgedrückt.
    Gerade als selber Betroffener finde ich es erschreckend welchen Ansatz viele trotz Robert Enke nach wie vor zu dem Thema verfolgen und es zum Gegenstand von Witzen oder unüberlegten Abwertungen machen.



    recht hast du. ironie darf aber alles habe ich her gelernt

    fairness ist kein modegetränk

  • Heute hier in der Tageszeitung gelesen. Falls er der Brandstiftung schuldig gesprochen wird kann er bis zu 15 Jahre Knast kriegen. Dann wäre er erledigt.

  • recht hast du. ironie darf aber alles habe ich her gelernt


    Ich weiß nicht von wem du das gelernt hast, aber um das klarzustellen: Nein, darf sie nicht. Alles hat seine Grenzen.

  • Ich weiß nicht von wem du das gelernt hast, aber um das klarzustellen: Nein, darf sie nicht. Alles hat seine Grenzen.


    Ja klar, aber ich glaube, Herma wollte andeuten, dass Leute mit geringem Einkommen ohne Beschäftigungsgarantie anfälliger für Depressionen sein können als reiche Fussballspieler ohne Beschäftigungsgarantie, die wegen ihres Bankkontos auch mal die von Herma vorgeschlagenen "Beschäftigungstherapien" in Anspruch nehmen können.
    Er wollte sich also nicht generell über Depressionen lächerlich machen.

  • Dann darf ich dir nochmals empfehlen meinen Beitrag etwas weiter oben zu lesen. Was bitte soll denn Geld für ein Argument sein, natürlich kann es einem im Leben den ein oder anderen Vorteil bringen, aber das Gefühl nutzlos und unerwünscht zu sein würde jeden runterziehen, ob es jetzt der arbeitslose Handwerker oder Profifußballer ist. Das ist genau das was ich mit Grenzen meinte, ich mag gut verpackte und intelligente Ironie, das was ich hier gelesen habe fällt aber ganz einfach unter die Kategorie sinn- und hirnbefreit.

  • jetzt wollte ich nach dem Bestellen von 2 Tickets für das IT Event mal kurz eure Meinung zum Kick von gestern lesen und was ist hier los...

    Klasse, alle paar Wochen die selben Leute die die gleichen "Sabotagen" machen (dürfen).

    Dann lass ich es einfach sein und geh Fussball schauen.

    Schönen Dank auch

    ME

    P.s. Hintergrund. der Vater meines besten Freundes, auch ein Mann ohne Probleme, hatte eines morgens dem inneren Druck nicht mehr Stand gehalten und sich das Leben genommen. Das macht mich traurig und ich kann nicht verstehen warum man über Probleme anderer immer so locker urteilen kann. Ich traue mir das nicht zu jemanden von uassen zu beurteilen.

  • Dann darf ich dir nochmals empfehlen meinen Beitrag etwas weiter oben zu lesen. Was bitte soll denn Geld für ein Argument sein, natürlich kann es einem im Leben den ein oder anderen Vorteil bringen, aber das Gefühl nutzlos und unerwünscht zu sein würde jeden runterziehen, ob es jetzt der arbeitslose Handwerker oder Profifußballer ist. Das ist genau das was ich mit Grenzen meinte, ich mag gut verpackte und intelligente Ironie, das was ich hier gelesen habe fällt aber ganz einfach unter die Kategorie sinn- und hirnbefreit.


    Na ja, ich kann natürlich nicht für Herma sprechen, das kam mir aber so in den Sinn. Wir kennen ja alle den Spruch, dass Geld nicht glücklich macht, aber ist das wirklich so??. Sollte Breno für schuldig gesprochen werden und seine Zeit im Knast abreissen müssen, und könnte er nie wieder wegen Knieproblemen Fussball spielen, hat er noch genug Geld verdient um nach seiner Rückkehr nach Brasilien dort ein angenehmes und jedenfalls finanziell sorgenfreies Leben zu führen.
    Diese Möglichkeit steht Handwerker A, Kellner B oder Busfahrer C leider nicht zur Verfügung.

  • Handwerker A, Kellner B oder Busfahrer C gehen aber auch nicht mit 40 Jahren in Rente und haben einen erlernten Beruf, den sie auch weiterhin ausüben könnten. Was mit vielen Millionen ganz schnell passieren kann zeigt ja das Beispiel des "Lotto-King Karl", der innerhalb kurzer Zeit vor den Trümmern seiner Existenz stand.


    Und (angenommen er ist schuldig) wenn ein Mensch sich so schlecht fühlt dass er sein eigenes Haus anzündet und sich selber noch dabei in Gefahr bringt stellt sich die Frage nach seinem Glück mit den Millionen wohl nicht. Hierzu gibt es auch ein nur wenige Monate altes Zitat von ihm:


    Zitat

    In Brasilien hatte ich kein Geld, aber ein glückliches soziales Umfeld mit meiner Familie. Hier habe ich Geld, aber sonst fehlt mir alles.

  • Die Sache hier mit Breno erinnert mich an eine Geschichte, gleich bei mir um die Ecke:


    Jeder hat sich über das komische Haus, das gerade gebaut wird, das Maul zerrissen. Wie kann man nur so bauen, man sagt, der hat Geld, da baue ich anders; nur ein Stockwerk, komischer Eingang, der ist ja blöd, was soll das hier oder jenes, etc...
    Nun, der Bauherr war nicht blöd, der Bauherr war behindert und war an seinen Rollstuhl gebunden.
    Es wurde ein behindertengerechtes Haus.


    Also, nicht über etwas urteilen (bzw. verurteilen), wovon man keinen Einblick hat.
    Ich kenne junge Kicker U11, U13, die auch schon unter Druck sind...


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel