Erste Single aus "Going Back": (Love Is Like A) Heatwave

  • Wird HeatWave eigentlich jetzt schon in den Radios gespielt, oder gehts erst los, wenn die Single veröffentlicht wird?


    (bin zwar nicht mehr so oft hier im Forum aber egal), hab den Titel heute das erste mal auf WDR2 gehört und will mal so sagen; es hat ein paar Sekunden gedauert aber dann war´s klar, aha Phil ist´s, die Bestätigung kam nach dem Titel dann und irgendwie ... naja, es blieb kaum was hängen. Ich sag´s ja ungern, aber Phil überzeugt mich (persönlich) schon seit gut 15 Jahren nicht mehr ... ist alles irgendwie wie Suppe ohne Salz. Sorry, aber klar ist; das Album wird aufgrund der Hardcore-Fans (hier stand ja der Satz; es gibt Fans die finden alles gut was ihr Idol introniert und wenn´s das örtliche Telefonbuch ist) in die Charts gelangen. Für mich ist (schon seit längerem) klar; Phil hat fertig, im Gegensatz zu Peter ...

  • ( Für mich ist (schon seit längerem) klar; Phil hat fertig, im Gegensatz zu Peter ...


    das kann ich definitiv unterschreiben:-(. ein cover-album, na schön. vielleicht besser als ein neues album mit der immer gleichen und neuen aufgekochten sauce. phil war mal ein grossartiger schlagzeuger und ein sehr guter sänger. er sollte aufhören, um diesen ruf nicht in frage zu stellen, aber das ist natürlich nur meine meinung.

  • Da bleibt einem ja die Spucke weg! Eine wirklich total missratene Deutung dieses Klassikers. Was fällt mir dazu ein? Öde, lustlos, langweilig, vor allem vollkommen überflüssig! Phil sollte in Rente gehen!

  • Phil sollte in Rente gehen!



    Warum? Nur weil Du's nicht magst? Ich denke er hat sich selbst einen Traum mit dem neuen Album erfüllt. Und allein das ist schon genug, völlig egal ob's dann viele mögen, wenige oder gar keiner. Lass ihm doch seinen Spass, niemand zwingt dich das zu kaufen oder zu hören.


    er sollte aufhören, um diesen ruf nicht in frage zu stellen, aber das ist natürlich nur meine meinung.



    Das sehe ich anders. Ein womöglich schlechtes neues Album wertet doch ein gutes altes nicht ab. Den Ruf in seinen mittleren Jahren ein genialer Schlagzeuger sowie ein guter Komponist und Sänger gewesen zu sein wird er nie verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

  • [quote='HoHoHo','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=306723#post306723']Warum? Nur weil Du's nicht magst? Ich denke er hat sich selbst einen Traum mit dem neuen Album erfüllt. Und allein das ist schon genug, völlig egal ob's dann viele mögen, wenige oder gar keiner. Lass ihm doch seinen Spass, niemand zwingt dich das zu kaufen oder zu hören.


    Für wen produziert Phil diesen lahmen Aufguss eigentlich? Wer hat daran seinen Spass? Will unser Lieblingstrommler jetzt Soul-Klassiker für das Kaffeekränzchen im Altersheim produzieren?

  • Für wen produziert Phil diesen lahmen Aufguss eigentlich? Wer hat daran seinen Spass? Will unser Lieblingstrommler jetzt Soul-Klassiker für das Kaffeekränzchen im Altersheim produzieren?



    Für wen: für sich selbst.
    Wer hat daran Spass: er selbst.
    Das genügt doch.

  • Also ich freu mich auf das Album und die Live-DVD. Und weil hier immer wieder der Kommentar kommt: "Peter ist viel besser als Phil"...ich kann nur sagen, dass der letzte Erguss von Peter dermaßen lahmarschig ist, dass einem sogar die Füße einschlafen...aber wie immer, alles nur Geschmacksache :)

  • Also ich freu mich auf das Album und die Live-DVD. Und weil hier immer wieder der Kommentar kommt: "Peter ist viel besser als Phil"...ich kann nur sagen, dass der letzte Erguss von Peter dermaßen lahmarschig ist, dass einem sogar die Füße einschlafen...aber wie immer, alles nur Geschmacksache :)


    Ich stimme mit dir überein, dass der letzte Erguss von Peter genauso lahmarschig ist, wie die musikalischen Übungen von Phil.

  • Ich finde es ja interessant, wie sich hier im Forum jetzt die Ernüchterung breit macht. Als dass Projekt angekündigt wurde (übrigens bereits mit dem Hinweis des originalgetreuen Nachspielens) waren viele noch richtig optimistisch gestimmt: Klasse, dem Phil liegt Motown usw.
    Jetzt gibt es eben genau dass und die Leute sind zum Teil richtig enttäuscht. Ich werde mir zwar das Album sicher nicht kaufen, weil ich einige der Songs ohnehin schon im Original besitze und ich nicht der allergrößte Collinsfan bin, aber ich frage mich langsam wirklich ob der alte Knabe überhaupt noch irgendetwas richtig machen kann.
    Für mich ist das ganze so was wie eine kleine Fleissaufgabe, die handwerklich ganz gut gemacht ist. Collins singt gut, bei den Wonder Sachen sogar überraschend gut. Vielleicht habe ich mich die letzten 30 Jahre komplett verhört, aber so eine pechschwarze Stimme wie z. B. Steve Winwood hatte Collins doch noch nie.

  • Warum muss hier auch grundsätzlich immer alles schlecht geredet werden, was Phil macht?
    Wenn hier im Forum mal "Fremde" hineinschauen, werden sich diese kräftig die Augen reiben und sich fragen, warum in einem Phil Collins so schlecht von (einer Hand voll) Leuten gesprochen wird.


    Freuen wir uns doch, einfach, dass Phil noch tätig ist und wer da kein Interesse dran hat, soll es halt lassen, aber er muss auch nicht öffentlich ständig über Phil herziehen.


    Also ich freue mich auf das neue Album und habe es bereits vorbestellt.
    Und die Alterserscheinungen sind doch völlig normal. Aber Phil liefert trotzdem noch einen guten Eindruck ab!


    Freut euch doch einfach darüber, man!!!!!!


    Phil hat unseren Respekt und unsere Anerkennung verdient, nicht unseren Spott!