Wann TMB's Wind and Wuthering-Tour?

  • Ich bin immer noch ganz aufgelöst vom TMB-Gig am vergangenen Montag. Eine hammergeile Show, die ich im Original leider nicht miterleben konnte. Trotzdem kamen viele Erinnerungen an mein erstes Genesis-Konzert 1977 in Bremen zurück. Das erste mit Chester an den Drums und auch das letzte mit Steve. Aber was da auch alles gespielt wurde: Die damals neuen W & W-Songs kamen richtig geil und auch das ältere Material funktionierte mal wieder super. Highlights auf jeden Fall: Supper's Ready komplett und Volcano/Los Endos incl. Drum-Battle, dazu die Licht- und Lasereffekte, mit tausend Worten unbeschreiblich. Gibt's schon Gespräche im TMB-Lager, auch diese Tour mal wieder auf die Bühne zu bringen? Nicht nur mich würde dies sicher freuen.

  • Hallo!


    Ja, das Konzert in Bremen am Montag war schon toll!
    Aber soweit ich weiß, ist derzeit von TMB nichts in Richtung W&W-Tour geplant. Nächstes Jahr soll erstmal eine Tourpause in Europa stattfinden, 2011 soll es dann The Lamb + eine eigene Setliste geben. Ich habe außerdem gehört, dass Trick die letzte Tour war, wo technisch noch alles "von Hand" gemacht wurde und alle späteren Touren zu aufwändig zu reproduzieren wären.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    dass Trick die letzte Tour war, wo technisch noch alles "von Hand" gemacht wurde und alle späteren Touren zu aufwändig zu reproduzieren wären.


    Korrekt, die Aussage war glaube ich, dass ab W&W die einzelnen Komponenten der Show zum einen "von der Stange" waren, zudem technisch zu kostspielig wären und zum anderen - für TMB wohl der wichtigste Punkt - die Shows vom künstlerischen Aspekt her zu "normal", also für TMB nicht mehr reizvoll zum reproduzieren gewesen seien.


    Es ist daher wohl bis dato nicht geplant, die W&W Tour oder gar spätere Tourneen zu reproduzieren. Außerdem kommt man dann später auch in musikalische Regionen, die von TMB niemand hören will (wer will schon eine Invisible Touch Tour von The Musical Box?)...

  • Aber dafür kommen sie 2011 mit The Lamb und einer selbstdesignten Show aus nie von Genesis live gespielten Stücken.



    Ah, hört sich auch sehr interessant an. Danke für die Info!

    Es ist daher wohl bis dato nicht geplant, die W&W Tour oder gar spätere Tourneen zu reproduzieren. Außerdem kommt man dann später auch in musikalische Regionen, die von TMB niemand hören will (wer will schon eine Invisible Touch Tour von The Musical Box?)...



    Ich meinte ja auch nicht solche Touren wie IT oder WCD, die fanden eh in Stadien und Open Air statt und Stadien werden TMB eh nie ausverkaufen können. Ich dachte eher an die Touren bis einschließlich "Duke". Gerade an letzterer hätte ich auch großes Interesse, da sie immerhin nicht in Deutschland stattfand un zudem größtenteils in kleineren Hallen/Theatern gespielt wurde (sie Lyceum-Film). Und sooo aufwändig war die Tour ja auch nicht, die W&W-Tour eigentlich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Und sooo aufwändig war die Tour ja auch nicht, die W&W-Tour eigentlich auch nicht.


    Wie gesagt, das Hauptargument von TMB, diese Touren nicht machen zu wollen, ist ja auch, dass sie künstlerisch nicht mehr so interessant wären (da eben mit Standardkomponenten gemacht und künstlerisch interessante Dinge wie Kostüme, Dias, handgefertigte Bühnenbilder, usw. ab W&W fehlten). Kurz: Es reizt TMB nicht, diese Touren zu machen.