Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • 5-er reunion um the lamb wieder aufzuführen? der sinn dieses projektes ist mir nicht ganz klar. was ich noch einigermassen nachvollziehen kann ist der gedanke von einem oder mehreren mitgliedern- wer das war weiss ich nicht mehr- das wiederaufzuführen, weil es nie professionell gefilmt wurde und weil sich die sound und videotechnik seit damals um welten verbessert hat. aber sonst?
    leute, ich zähle mich zu den glücklichen, die the lamb 1975 live gesehen haben. ich bin aber eine absolute minderheit, wer hier im forum hat das auch live gesehen?
    die show ist nun schon fast 35 jahre her. die grosse mehrheit der genesis-fans ist doch mit abacab, genesis, duke und noch eine grosse anzahl mit invisible touch, we can´t dance und calling all stations aufgewachsen. ich behaupte mal, dass die wenigsten dieser altersgruppe mit der peter epoche und dem sogenannten prog-rock etwas anfangen können.

    so eine show wäre natürlich das gelbe vom ei für uns fans die in den fünfzigern geboren wurden, besonders wenn dann noch die entsprechende dvd produziert würde.
    diese show würde aber keine grossen hallen füllen, von stadien ganz zu schweigen. peter würde heute auch nicht mehr diesen maskenfirlefanz (heutige sicht) mitmachen, man müsste sich videomässig schon einiges einfallen lassen um der alten show gerecht zu werden, und das würde einiges kosten und wahrscheinlich mit der zu erwartenden zuschauerzahl nicht rentabel werden. und ausser excellenten musikern sind unsere jungs ja auch geschäftsmänner.

    diese romantische hoffnung kann man sich abschminken. was bleibt ist die hoffnung, dass genesis tmb erlaubt ihre komplette the lamb dvd irgendwann zu vermarkten, und aus obengenannten gründen wird das auch nicht der kommerzielle renner werden.

  • die grosse mehrheit der genesis-fans ist doch mit abacab, genesis, duke und noch eine grosse anzahl mit invisible touch, we can´t dance und calling all stations aufgewachsen. ich behaupte mal, dass die wenigsten dieser altersgruppe mit der peter epoche und dem sogenannten prog-rock etwas anfangen können.


    Als ich auf die Welt gekommen bin, da hatten Genesis schon ihre ersten Longplayer veröffentlicht. OK, mein Einstieg war Invisible Touch, aber die Gruppe bzw. deren Musik hat mich fasziniert und so habe ich das Gesamtwerk kennen und schätzen gelernt. Von daher kann man das sicher nicht pauschalisieren.


    Ich war vor kurzem auf einem Konzert von zwei Cover-Bands, die sehr wenige radiotauglichen Hits spielten. Was soll ich sagen: es waren Leute aus'm Ort da, die ich dort - in der Art und Weise mitsingend - nicht erwartet hätte, die Menge war begeistert und viele waren sehr textsicher.


    Eine Stadion-Tour für The Lamb... wäre eh nicht angebracht, aber ich glaube, die Frankfurter Gudd Stubb (Festhalle) würden sie locker füllen (und sie haben nicht zum ersten Mal öfters nacheinander in der gleichen Location gespielt).


    Aber Kosten-/Nutzen-Rechnung und der Tourstress würden hier wohl leider eine Entscheidung dominieren - sofern sie überhaupt zur Debatte stünde. :(


    Der Sinn, es sich selber und allen anderen - mit dem Erfahrungsschatz und der Gelassenheit des Alters - noch Mal mit dem Meisterstück der Bandgeschichte zu beweisen, würde mir vollkommen reichen... :D

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • ...
    diese romantische hoffnung kann man sich abschminken. was bleibt ist die hoffnung, dass genesis tmb erlaubt ihre komplette the lamb dvd irgendwann zu vermarkten, und aus obengenannten gründen wird das auch nicht der kommerzielle renner werden.


    also mir wäre die dvd schon - sagen wir mal 200 Euronen wert.

  • ich bin nach wie vor der meinung, dass sich die lamb tour mit der 5-er reunion nicht rechnen würde.peter hält the lamb für das beste genesis album und deshalb würde er es auch adäquat umsetzen wollen, aber nicht wie damals, sondern - er ist ja technikfreak - mit der neusten haste nicht gesehen technologie die zur verfügung steht.

    damit sich das dann rechnet müssten was weiss ich wieviele hunderttausende fans zu wievielen konzerten auch immer strömen, und das ist reines wunschdenken.

    mein fazit also, so leid es mir auch tut, das wird es nicht geben.

  • ...wobei das wirklich schlimm wäre, wenn sie in der Festhalle spielen würden...


    Wieso, ehrwürdige Musik in einem ehrwürdigen Gemäuer... :D
    Die Größe ist doch optimal und die Technik ist mittlerweile auch so weit, dass man den Sound in den Griff bekommen kann.


    Mich würde es freuen. OK, ganz "ungelegen" käme es mir auch nicht. ;)

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.