Der Anfang vom Ende? Collins schließt offizielle Internetseite...

  • :mad::mad::mad:


    Es gibt Dinge, die kann man kaum glauben!


    Als ich heute wie gewohnt Phils offizieller Seite einen Besuch abstattete, wurde ich mal eben mit der Meldung konfrontiert, dass diese Seite in Kürze dicht macht.
    Collins und sein Management halten es wohl nicht länger für erforderlich, den Fans eine offizielle Internetpräsenz zur Verfügung zu stellen. Begründet wird dies damit, dass die "Aktivität" auf der Webseite in letzter Zeit nachgelassen hat. Was für ein Zynismus!!!
    Nachgelassen hat mit Sicherheit nicht die Aktivität der User, die sich dort nach wie vor leidenschaftlich ausgetauscht haben:teufelgrins:. Es ist wohl eher die Aktivität von PC und seinem Webmaster, vielleicht ist man die Nörgelei über fehlende Updates so leid, dass man jetzt die Seite ganz schließt. Dann kann ja auch keiner mehr meckern...
    Im offiziellen Forum jedenfalls zeigen sich viele Fans über diese Entscheidung ziemlich angepisst, was ich gut verstehen kann. Schließlich ist es auch absolut absurd, wenn man meint, ein Superstar mit über 150 Millionen verkauften Alben braucht keine eigene Webseite. Noch schlimmer wäre die Vorstellung, dass Collins und seine Geldverwalter denken, sie könnten sich diese finanziell nicht mehr leisten.
    Egal, welche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben mögen, sie ist für mich nicht nur falsch, sondern absolut lächerlich und ... ne, mir fehlen echt die Worte.


    :gruebel::gruebel::gruebel:




    Der Vollständigkeit halber hier noch die Stellungnahme des Webmasters:


    I have been asked by Phil's management to let all forum members know that they plan to close down both the Phil Collins web site and the forum at a date in the near future yet to be determined.


    Activity on the web site and, more recently, on the forum has been in steady decline over the past couple of years and it has been decided that there is little point in having separate Genesis and Phil Collins web sites. Some of the information on the PC site will be transferred to the Official Genesis Web Site and PC forum members are encouraged to join (if not already members) the Genesis forum on that site.


    I am sorry to be the bearer of such tidings.


    I wish all PC fans well in the future and hope that you enjoyed yourselves here for at least some of the time.


    Cheers and goodbye


    PC Webmaster

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • naja, der Webmaster wird sich mit der Erstellung der neuen 5´er Reunion-Webseite beschäftigen müssen, da ist für sowas keine Zeit mehr ;)

    • Offizieller Beitrag

    Collins Website war nüchtern betrachtet eine absolute Katastrophe. Total plump zusammengeschustert und als es dann mal etwas hektischer wurde, geht die Seite in die Knie und das Forum bricht zusammen.


    Inhaltlich ist die Seite voll von Fehlern, grafisch unterirdisch. Es ist konsequent, die Seite, so wie sie ist, aufzulösen. Man kann darüber streiten, ob es Sinn macht, Collins üppige Solokarriere in eine Genesis-Seite (vollständig) zu integrieren. Ob die Genesis-Seite das her gibt und die Collins-only-Fans das wollen, ist noch eine ganz andere Geschichte.


    Man kann es aber auch so verstehen: Collins Schwerpunkt wird in Zukunft Genesis sein...

  • naja, der Webmaster wird sich mit der Erstellung der neuen 5´er Reunion-Webseite beschäftigen müssen, da ist für sowas keine Zeit mehr ;)


    Schön, dass du den Humor nicht verloren hast.


    Ich hingegen habe seit heute die endgültige Gewissheit, dass sich das Management von Phil / Genesis (möglicherweise auch Phil selbst) einen Scheißdreck um die Meinungen von Fans kümmert:mad:.


    Immer schön die Kohle aus der Tasche ziehen mit den ganzen dämlichen Neuauflagen der immergleichen alten Liedchen und dann zu geizig sein, um ein paar Cent in eine ordentliche und würdige Webseite für einen wirklich großartigen Künstler zu investieren.


    Und wenn Phil das selbst so egal ist, und er sein Management einfach gewähren lässt, dann tut er mir echt leid. Die Aufrechterhaltung der eigenen Webseite ist irgendwie auch Chefsache, da darf man sich nicht hinter einem Tony Smith verstecken.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Collins Website war nüchtern betrachtet eine absolute Katastrophe.


    Stimmt! Aber das Forum war immer noch für so manche aktuelle Info gut!



    Es ist konsequent, die Seite, so wie sie ist, aufzulösen.


    Es ist konsequent, die Seite zu optimieren und zu aktualisieren.



    Man kann darüber streiten, ob es Sinn macht, Collins üppige Solokarriere in eine Genesis-Seite (vollständig) zu integrieren. Ob die Genesis-Seite das her gibt und die Collins-only-Fans das wollen, ist noch eine ganz andere Geschichte.


    Es ist schlimm, dass man die User dieser Seite dazu zwingen will, jetzt zur offiziellen Genesis-Seite zu wechseln, die ja auch nicht besonders toll ist. Natürlich kann man auch auf einer Genesis-Seite Infos über Collins bereithalten. Dennoch braucht ein Künstler wie Phil eine EIGENE Webseite.



    Man kann es aber auch so verstehen: Collins Schwerpunkt wird in Zukunft Genesis sein...


    :rolleyes:Wunschdenken...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es aber auch so verstehen: Collins Schwerpunkt wird in Zukunft Genesis sein...


    Das ist aber wilde Spekulation!

    Klar ist der Schritt irgendwo konsequent. Ich hoffe nur für die Fans, die im PC Forum aber nicht im Genesis Forum aktiv sind, dass sie sich dort kostenlos registrieren können. Ansonsten bekommt das ganze für mich so einen Beigeschmack von "Kasse machen"...

  • Ich hoffe nur für die Fans, die im PC Forum aber nicht im Genesis Forum aktiv sind, dass sie sich dort kostenlos registrieren können.


    Das hoffst du. Und was glaubst du?:rolleyes:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Welch ein Drama :rolleyes:

    Ich bin auf der Website nie gewesen. Genauso wie ich die offizielle Genesis Website nicht brauche, brauch ich auch keine offizielle Collins Homepage. Die einzigen offiziellen Homepages, die ab und an mal aktualisiert werden und über die man noch brauchbare Infos bekommen kann, sind die von Gabriel und Hackett.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’


  • Ich bin auf der Website nie gewesen.


    Ich schon.



    Die einzigen offiziellen Homepages, die ab und an mal aktualisiert werden und über die man noch brauchbare Infos bekommen kann, sind die von Gabriel und Hackett.


    Hackett? Jetzt muss ich aber lachen. Steht da irgend etwas, dass er gerade mit Chris Squire ein neues Projekt plant? Ne, die Webseite von Hackett ist mit Sicherheit keine Referenz!


    Im Forum der offiziellen Collins-Seite gab es sehr wohl auch in der jüngeren Vergangenheit viele brauchbare Infos. Kannst du aber nicht wissen, weil du nie dort warst...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"



  • Stimmt, das kann ich nicht wissen. Aber es hat mich eigentlich auch gar nicht interessiert. Hackett hingegen schon. Und dass er mit Squire zusammenarbeitet, stand selbstverständlich auf seiner Homepage. Bei dem Mann passiert nunmal auch nicht so wahnsinnig viel aufregendes, dass er uns jede Woche etwas zu berichten hätte. Aber sobald der Termin für ein neues Album absehbar war oder es neue Tourdaten, eine Radioshow oder sonstwas gab, wurde man auf der Seite immer informiert. Deswegen weiß ich nicht, was es da zu lachen gibt. Wenn andere Leute ihre Friseurtermine und Einkaufszettel auf ihrer Homepage veröffentlichen müssen... von mir aus; ich brauch das nicht.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’