Verkaufszahlen von SEVEN

  • Weiß einer ob sich "Seven" gut oder schlecht verkauft hat?


    Wenn sich "Seven" gut verkauft hat, dann könnte doch Tony seinen nächsten Traum erfüllen. Er wollte doch seine Alben als Klassicalben veröffentlichen oder?

  • Weiß einer ob sich "Seven" gut oder schlecht verkauft hat?


    Wenn sich "Seven" gut verkauft hat, dann könnte doch Tony seinen nächsten Traum erfüllen. Er wollte doch seine Alben als Klassicalben veröffentlichen oder?


    Hmm... keine Ahnung! Habe das Album selber, muß aber gestehen, daß es ein CD-Regal-Hüter geworden ist... ist echt nicht mein Ding!


    Gegenfrage: Gefällt hier irgend jemandem dieses Werk?

  • Hmm... keine Ahnung! Habe das Album selber, muß aber gestehen, daß es ein CD-Regal-Hüter geworden ist... ist echt nicht mein Ding!


    Gegenfrage: Gefällt hier irgend jemandem dieses Werk?


    Hi, also ich find das Album gut. Aber nun kommt für mich das "Aber": Ich finde es erstaunlich unspektakulär und undynamisch. Es hat zwar schöne Passagen und man erkennt sogar einige Harmonien aus alten Genesis-Platten wieder (Snowbound zum Beispiel), ich finde aber, es fehlt ein wenig der Pfeffer. Bei "The Ram" hab ich das Gefühl ein wenig, dass endlich mal die Post abgeht.


    Wenn ich mir aber Tarka oder Slow Dance von Anthony Phillips hingegen anhöre, geht mir das Herz auf, obwohl es da auch selten zur Sache geht, also überwiegend ruhig ist. Aber bei Phillips' Werken hab ich das Gefühl, daß da ein Meister der orchestralen Musik zu Gange war. Bei Banks' Seven hab ich leider nicht das Gefühl. Als wenn er ein bissel Schiss gehabt hätte, die Zügel mal locker und seinen Pferde mal richtig Auslauf zu lassen.


    Aber das ist nur meine Meinung. Ich liebe die Harmonien, die Banks in vielen seiner Songs einbringt. Also diese typischen Banks-Teppiche und Harmonie-Wechsel. Aber genau davon findet man in Seven zu wenig.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Ist ne schöne Platte. Rein Klassisch betrachtet aber eher fragwürdig, obowhl das anscheinend auch nicht seine Intention war. Ihm gings da wohl mehr um einfache Motivbearbeitung wie in der Filmmusik, was er, glaube ich, auch in irgend einem Interview mal gesagt hat.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Also ich finde die CD echt gut, obwohl ich es sonst nicht so mit klassischer Musik habe, weswegen ich beim Kauf auch recht skeptisch war....

    Ich meine mal irgentwo gelesen zu haben, dass die CD sich für eine Klassikscheibe erstaunlich gut verkauft hat und auch sogar im (Klassik-) Radio gespielt wurde....

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

  • Ich höre dieses Album ganz selten. :) Es ist ein reines Klassikalbum. Wenn Tony die Lieder mit Rock und Pop versehen hätte, dann hätte das Album sich gut verkauft.

  • Ich habs bis jetzt nur drei mal gehört... einmal war nebenbei beim Weihnachtsessen mit der Familie als Untermalung. Es ist halt das Problem. daß es so viele andere Sachen gibt, die mir soooo viel wichtiger sind nun endlich mal zu erhören, daß da der gute Tony mit seinem klassischen Geplätschere auf der Strecke bleibt.

  • Ich hab es noch nie geschafft dieses Album durchzuhören. Ist einfach nicht mein Fall. Übrigens genau wie bei Steve Hackett's A midsummernight´s dream. Ich pack's einfach nicht...

    Music is the best

  • ja, seine stücke wurden neben rick wakemans 6 wifes oft im klassikradio gespielt.


    von steve hackett sind die alben auch alle super. besonders seine satie interpretationen, die ich irgendwie verlegt habe.


    -----
    edit
    -----


    der klassische musikmarkt ist im moment der einzige, der boomt. von daher ist es schon recht schwer ein hitalbum
    in dem bereich zu positionieren.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Jop, also die Seven mag ich eigentlich recht gerne. Ist was dezentes, wenn mal Besuch da ist. Ist schick geworden:topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.