Blood On The Rooftops

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiterer Titel, der durch die neuen Mixe auch neues Leben bekommt. Überhaupt gefallen mir die verbesserten Sounds der beiden Hackett-Genesis-Alben sehr gut.


    Blood On The Rooftops war immer eines meiner Lieblings-Lieder, vielleicht weil es eine Hackett/Collins Komposition ist (die einzige) und live nie gespielt wurde (außer von Hackett)


    Interessant sind die Äußerungen der Jungs zu dem Song auf der Bonus DVD. Neben flapsigen Kommentaren (Steve: "Ein Lied über Couch-Potatoes") geraten Rutherford und Banks geradezu ins Schwärmen. Da bekommt man fast den Eindruck, sie wollen es live bringen....na das wär ein Traum!

  • Vielleicht auch nur die Art und Weise um sich bei Steve zu entschuldigen. Aber ok, ich hab ja nicht gehört was sie sagen. Doch ich fürchte, ich werde nächste Woche viel Geld im Saturn lassen. Oder wo auch immer.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • blood on the rooftops ist ein Klassiker und sicherlich ein Titel den man zu den besten von Genesis zählen muss. Auf meiner "best of"-Liste ist er auch, aber irgendwie war der Titel auch eine ziemlich lange Zeit ziemlich über, so das ich ihn weggeskippt habe. Wahrscheinlich ist mir das etwas längere, ruhige Intro am Anfang zuviel geworden. Aber ein aboslutes Goldstück dieser Titel.
    Ob er im Stadion allerdings gut käme und in die Setlist passt ?? ich weiß nicht, aber bevor man "hold on my heart" spielt ... AUF JEDEN FALL SPIELEN

  • ich hör grad jetzt die Wind and Wuthering, und eben grad diesen Song, ich fand ihn mit jedem Hören besser, aber diese 5.1 Version ist ja wohl irre, und mich freut es er in den Interviews so gelobt wird

  • Dieser Song hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert - vorher kannte ich nur "Follow You, Follow Me" von einem Hitsampler. Dann haben wir "Blood On The Rooftops" im Englischunterricht übersetzt und ich habe mich entschlossen, weil mir der Song so gut gefiel, das damals aktuelle Album "Three Sides Live" zu kaufen ... Das war 1982 und der Rest ist Geschichte ;-).

  • Da ist man endlich mal sehr weit von diesen Hackett vs Banks-Collins-Rutherford Streitgerüchten, unabhängig von der bestehenden Freundschaft - die eben kommerziell nicht alles möglich machen kann - ist es dennoch von seine früheren Kollegen anscheinend eine schöne Anerkennung Steve's Beitrag in der Band.


    freu mich schon auf die Schachtel...

  • ich här grad jetzt die Wind and Wuthering, und eben grad diesen Song, ich fand ihn mit jedem Hören besser, aber diese 5.1 Version ist ja wohl irre, und mich freut es er in den Interviews so gelobt wird


    Ich hör den Song auch grad - sehr romantisch, wie es auch von Tony beschrieben wurde, der W&W nach Duke als zweites Lieblings-Album genannt hat.

  • ja, der song ist einer meiner lieblingssongs.
    ich find die kommentare bei den interviews auch sehr interessant.
    da denkt man irgendwie "hey, ich glaube, den song wollen sie spielen...."
    irgendwie isses ja psychologisch gut gemacht. diese box macht einem noch mehr hunger auf die konzerte. und ich vermute irgendwie, daß doch das eine oder andere überraschungsstück dabei sein wird......aber vielleicht darf man die hoffnungen nun nicht so hoch schrauben.
    aber blood on the rooftops wäre der oberknaller....dann schrei ich..und flenn los wie kleine kiddies beim anblick von tokio hotel :)

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.