Dreaming While You Sleep

• Offizieller Beitrag

Ein weiterer meiner All-Time Favorites von Genesis

Die Originalversion fand ich immer schon genial und hatte etwas Sorge, dass da am 5.1 Mix einiges verloren geht. Doch das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend. Der Gesang der textzeile "dreaming While You Sleep" kommt aus den rear-speakern, bei de Drums vor "all my life..." hätte man sich ggf eine etwas stärkere Betonung gewünscht (etwa wie bei der Live-Version), doch insgesamt ist dieses mystische, das der Song für mich immer hatte, durc die 5.1 Version verstärkt worden.

• Ist euch aufgefallen, das in der Zeit 6:54 ein "ohh" mehr zu hören ist, als in der originalabmischung?
    Ursprünglich hört man an dieser Stelle den Bass in mehreren Stufen.

Noch ein Merkmal ist, das der Song im neuen Mix später erst ausgeblendet wird.

Ein bißchen lauteres Schlagzeug Schäppern hätte ich mir auch gewünscht, aber der Song hat seine Kraft nicht verloren. Und klingt sogar wie schon erwähnt etwas besser.

• Ich finde den neuen Mix soo víel besser - Nur schade, dass das Ende ein Fade-Out ist :(
    Ich mag richtige Abschlüsse lieber - Gerade in der 92er Live-Version: Da kommt nach dem Letzten "All my Life..." - Part nochmal der "Dreaming while you sleep..." - Refrain :topp:

• Ja, das klingt wirklich gut. Aber so ist nunmal die Studioaufnahme. Ich habe mir auch ursprünglich gedacht, das da in Sachen Gitarrensolo noch mehr vorhanden ist, da es bei der Studioversion aufeinmal reingemischt und etwas abgehakt klingt, als wenn sie es ursprünglich wie in der Liveversion ganz gespielt haben und es im Nachhinein rausgeschnitten wurde.

• bei den Drums vor "all my life..." hätte man sich ggf eine etwas stärkere Betonung gewünscht

• Ach komm....wie oft singt Phil Collins "All (of) my Life" in all (von) sein Leben ? müssen das seine Drums noch betonen? :p :p :p

---> Ich wünschte, er hätte den Satz 2007 mit Genesis gebracht :(
    Echt - einen der 3 WCD-Longs hätten sie echt mal spielen können - Dafür die 7-Minuten-IT-Version oder die 8-Minuten Throwing-Version weg :mad: Aber das ist hier nicht ganz so Thema...