TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Box, VÖ: Juli 2015)

  • Ja, das Teil kommt ebenfalls auf meine Einkaufsliste.
    Wann habe ich Geburtstag? :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Am 14. November - aber bis dahin werde ich es wohl schon im Regal haben. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Kurios: Saturn bietet das MP3-Album für 8 EUR an (klick)


    Spricht irgendetwas gegen dieses Angebot bzw. wo ist da der Haken? Bisher wollte ich mich bei dieser Veröffentlichung eher zurückhalten, aber der Preis ist natürlich konkurrenzlos. Außer, dass man das Ding schon hat oder auf das Booklet verzichten muss, spricht doch nichts gegen das MP3-Angebot von Saturn, oder?

  • Da würde ich aufpassen, da zumindest in der MP3-Version bei Amazon um die 10 Songs fehlen, die es in der haptischen Version gibt, fehlen - darunter z.B. das remixte "Moving Under", was ärgerlich ist. Wurde bei Amazon schon kritisiert. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, on die MP3-Variente bei Saturn dieselbe wie bei Amazon.de ist.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    • Offizieller Beitrag

    Der Anbieter ist ein anderer und die bieten ja alle Songs entsprechend aufgelistet an. Fehlt da was, einfach reklamieren.


    Was das Problem bei amazon ist, weiß ich nicht, meines Wissens betrifft es aber auch nur den AutoRip und das kann einem ja herzlich egal sein, wenn man das Set gekauft hat,

  • Wenn man das Album downloaded, fehlt etwas ganz Entscheidendes: das Booklet. Ich habe es gestern Abend durchgelesen, mir die Bilder angesehen, zurückgeblättert, Tonys persönliche Ausführungen zu seinen Solo-Alben und den Tracks auf mich wirken lassen und dabei die Musik gehört. Das kriegste nicht in MP3.
    Disc 4 mit "Blade" anzufangen, finde ich genial. Das ist ja geradezu ein Rieseneinfallstor zu seinen klassischen Werken. Nicht alles gefällt mir auf diesen 4 Scheiben, aber das hatte ichauch gar nicht erwartet. Mein Aha-Erlebnis: "Redwing" auf Disc 2.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich hab' das Album für 7,79 Euro als MP3-Version gekauft und fange gerade an, es durchzuhören.


    Ebenso wie bei der MP3-Version bei Amazon fehlen bei Saturn die ersten vier Tracks von Disc 4:


    1. Blade
    2. Black Down
    3. Siren
    4. Earthlight


    Es scheint also generell so zu sein, dass diese vier Titel auf den digitalen Ausgaben nicht enthalten sind. Bei iTunes ist es nämlich genauso. Dementsprechend haben die digitalen Versionen 44 Tracks, während das Box-Set auf CD 48 Titel hat. Aber egal, das kann ich bei 7,79 Euro verkraften und schauen, wie ich an die fehlenden vier Tracks komme ;)