Soccer's Out: F.A.Q.

• Offizieller Beitrag

Alle Fragen, die ihr zum Spiel habt, werden im ersten Posting dieses Thread beantwortet. Ihr könnt in diesem Thread alle Fragen direkt stellen!

Frage: Wann werden die Spieltage der Collins und Gabriel-Liga veröffentlicht?
    Sobald der Test abgeschlossen ist und das Spiel startet, voraussichtlich am 12.01.2009
    zunächst startet die Gabriel-Liga, zwei Wochen später folgt die Collins Liga (durch die unterschiedliche Spieltag-Anzahl bedingt). Dann werden alle Partien auf einer Seite zu sehen sein

Frage: Wo wird gespielt?
    In einem Bereich der Hauptseite, der bereits für die Genesis Alben-Liga verwendet wurde.

Frage: Wer kann teilnehmen?
    Jeder mit einem User-Account für die Hauptseite. Alle Forum-User haben diesen automatisch. Bei Neuanmeldungen kann es 10-15 min dauern, bis der Forum-Account (hier erfolgt in jedem Fall die Registrierung) auch für die Hauptseite möglich ist.

Frage: Wie kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?
    Die Details für weitere Gewinnspiele im Rahmen der Collins / Gabriel - Liga werden noch bekannt gegeben

Frage: Was muss ich konkret tun, um mitzuspielen?
    An jedem "Spieltag", der immer eine Woche andauert, gibt es 4 (Collins) bzw 5 (Gabriel) Duelle - ein Album hat jeweils immer spielfrei. In diesen Duellen votierst du entweder für das eine, oder für das andere Album - oder du vergibst ein unentschieden.
    Das Album, das du als besser erachtest, bekommt 2 Stimmen, bei einem Unentschieden jedes Album eine Stimme. Diese Stimmen gehen in die Tabelle ein als eine Art "Torverhältnis" (wie beim Sport).
    Ein Duell ist entschieden, wenn mindestens 55% der Stimmen auf ein Album fallen
    Beispiel: Duke vs Trespass
    140 User stimmen für Duke, 100 für Trespass, 50 unentschieden
    das macht 330 : 250 Stimmen für Duke, Dann erhält Duke in der Tabelle 3 Punkte für einen Sieg (wie im Sport...)
    liegen beide Album dicht beieinander, zB 300:290 (innerhalb der 46:54% Toleranz) - gibt es ein Unentschieden und jeweils einen Punkt in der Tabelle.
    Ergo: Die Stimmen entschieden in der Summe über die Punkte in der Tabelle.

Frage: Wie geht es weiter?
    Die Abschlusstabelle der Gabriel und Collins-Ligen ist gleichzeitig die Qualifikation für die Misch-Liga, in der dann Genesis-Alben und Solo-Alben gemischt vertreten sind.
    Diese Mischliga besteht aus einer ersten und 2. Liga mit je 20 Alben. Diese sind wie folgt aufgeteilt: 5 Genesis-Alben, 3 Collins-Alben, 3 Gabriel-Alben, 3 Hackett-Alben, 2 Rutherford/Mechanics-Alben, 1 Banks-Album, 1 Wilson-Album, 1 Phillips-Album, 1 DIVERSE/KLASSIK-Album.
    Die ersten 5 Alben aus der Genesis-Liga nehmen an der künftigen ersten Liga teil, die Plätze 6-10 qualifizieren sich für die 2. Liga. Bei Collins und Gabriel qualifizieren sich entsprechend die ersten drei Alben für die erste Liga, die Alben 4-6 für die 2. Liga.
    Bei allen anderen laufen bereits Qualifikations-Polls in diesem Unterforum, das Ergebnis des Polls entscheidet über die Liga-Startplätze.