Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Moin Moin,
    mein erster Beitrag hier im Forum.
    Bin 53, aus Rostock und begeisterter Genesis Liebhaber seit 40 Jahren.
    Von daher wird es ja mal Zeit, sich hier anzumelden :)


    1. Selling England by the pound
    2. Foxtrot
    3. A trick of the tail


    Gruß, dat Senfei

  • Willkommen im Forum.
    Schön, dass es noch weitere Fans aus M/V gibt.
    Bist Du am Sonntag im Mau-Club bei THE CARPET CRAWLERS??? :)

  • Willkommen im Forum.
    Schön, dass es noch weitere Fans aus M/V gibt.
    Bist Du am Sonntag im Mau-Club bei THE CARPET CRAWLERS??? :)


    Dankeschön ! :huhu:


    Na klar, die "Carpet Crawlers" sind fest eingeplant. Wie erkennen wir uns denn im MAU ?
    Da sich die "Original-Helden" rar machen, kommt man ja zwangsläufig an den guten Coverbands nicht vorbei.
    Im Sommer war ich auf der "Loreley" zur Night of the Prog und konnte die "Musical Box" ein drittes Mal bestaunen.
    Im Oktober war ich mit einem guten Freund in Peter Gabriels Real World Studio in Bath.
    Da nahm Robert Reed seine beiden "Sanctuary" Alben live auf. Das war ein wunderbares Erlebnis.
    Na und für Steve Hackett im April habe ich schon Tickets. Große Freude. :blah:


    Gruß, dat Senfei

    Einmal editiert, zuletzt von Senfei ()

  • Hallo,


    bin ebenfalls neu. Studioalben hab ich gewählt
    ...And Then...
    Duke
    We Can't Dance


    Aber eigentlich gefallen mir die Live-Alben am besten
    The Way We Walk
    Seconds Out


    Trotz Konzertabsage von den Crawlers :-(:-(:-(:-(:-( bin ich gestern nach Dresden gefahren, Frustessen auf den Weihnachtsmärkten :augenrollen:

  • Hallo allerseits!


    Bin ganz neu hier und erledige gleich mal den Pflichtteil. Nicht ganz leicht, das zu entscheiden, vor allem die Zweit- und Drittstimme!


    Meine Wahl:
    1: The lamb...
    2: Foxtrot
    3: A trick...


    Aber Duke wäre auch wichtig gewesen. Und selling... Und and then ther were... usw. usf.


    Viele Grüße,
    Ipanaemia

  • Hallo an Alle :huhu:


    ich bin Leia, 45 Jahre und mein 1. Genesiskonzert war 1992. Es folgte noch ein Phil Collins Konzert 2010. 2004 konnte ich leider auf keines seiner Konzerte gehen, da ich entweder hochschwanger bzw dann frische Mama war :rolleyes:.
    Nun fieber ich den kommenden Sonntag entgegen und hoffe Phil geht es, den Umständen entsprechend, soweit gut.


    Meine Lieblingsalben von Genesis sind:


    Genesis
    Invisible touch
    We cant dance


    Von Phil hab ich natürlich auch noch die eine oder andere Scheibe 8-)