Notenvergabe für "Calling All Stations"

  • Zitat von Christian

    jo, wollt nur testen, ob außer mir noch wer mitrechnet :oops:


    Na klar. Ich nehme das Ganze natürlich überaus ernst!!! ;)


    Zitat von Christian

    naja, ändert ja nix an meiner 7


    Öhm... naja... sicher??! *hüstel* ;)

  • Calling All Stations (10) - Starker Auftakt des Albums.
    Congo (10) - Nach WCD Singles anders und gewöhnungsbedürftig, aber dennoch je länger man es hört desto geiler wird es. Mittlerweile Kultstatus..
    Shipwrecked (10) - Ihr kennt meine Meinung über den Song - Perfekt inklusive schön melancholisches Video. Gerne 15 Punkte...
    Alien Afternoon (6) - Melodisch aber belanglos...
    Not About Us (8) - Gut, daß Ray es live drauf hat, das macht den Song wieder etwas sympathischer...
    If That's What You Need (7) - Schade, aufpoliert wäre aus dem Lied noch mehr rauszuholen gewesen.
    The Dividing Line (8) - Scheiden sich meine Geister, gute Stellen aber auch Schlechte :(
    Uncertain Weather (7) -
    Small Talk (5) - Langweilig...
    There Must Be Some Other Way (7) - Geht gut durch die Gehörgänge ;)
    One Man's Fool (6) - siehe Alien Afternoon...
    Gesamt: 84 Punkte / 11 = 7,64 Ich runde ab auf 7, weil Ray im Grunde auf dem Album nix mitzubestimmen hatte. Mit ihm wäre es bestimmt besser geworden... Die 8 wäre zu gut...

  • CAS = 10
    congo = 10
    shipwrecked = 4
    alien = 9
    not about us = 9
    what you need = 6
    line = 10
    weather = 10
    talk= 4
    other way = 9
    fool = 8


    = 8,09


    Ich liebe dieses Album!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Hat von mir eine 9 bekommen.


    Meine Highlights daraus sind: "Calling All Stations", "Shipwrecked", "Not About Us", "Uncertain Weather", "One Man's Fool" und "There Must Be Some Other Way". "Congo" finde ich als Ohrwurm gut, dafür ist "Small Talk" einfach unterirdisch.

  • 1.Calling All Stations 9
    2.Congo 6
    3.Shipwrecked 7
    4.Alien Afternoon 7
    5.Not About Us 8
    6.If That's What You Need 5
    7.The Dividing Line 6
    8.Uncertain Weather 8
    9.Small Talk 6
    10.There Must Be Some Other Way 6
    11.One Man's Fool 5


    73 Punkte / 11 = 6,6


    Naja ne 7 hat das Album schon verdient, deshalb bekommt es die auch, aber den einzelnen songs kann und will ich nicht mehr Punkte geben. CAS als Opener ist für mich das klare Highlight der Scheibe und Not about us mag ich auch sehr sehr gerne. naja ihr sehts ja an der Punktvergabe ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Calling All Stations (9)
    Congo (6)
    Shipwrecked (6)
    Alien Afternoon (4)
    Not About Us (6)
    If That's What You Need (5)
    The Dividing Line (6)
    Uncertain Weather (4)
    Small Talk (4)
    There Must Be Some Other Way (4)
    One Man's Fool (4)


    = 5,27 ( Note 5 )

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de

  • Das Album bekommt von mir 10 Punkte. Als ich es die ersten Male gehört hatte, war für mich klar, dass es mich an die frühen Genesis erinnerte, was mir einfach sehr positiv auffiel. Die Songs gefallen mir und Rays Stimme paßt einfach (nach meinem Geschmack) tausendmal besser als die von Phil.

    Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
    weil er glaubt, nur wenig tun zu können.


    http://www.missbraucht.de