Bester Song der "Invisible Touch"

  • Stimmt schon, Land of Confusion ist ein cooler song, besonders das Video hat mich überzeugt - es gehört für mcih zu den besten Musikvideos überhaupt - sehr witzig und mit einer gehörigen Portion Selbstironie - einfach nur stark!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Frankle

    ...was ist daran langweilig oder klingt schlecht?
    Ist doch ein super Song, dass können dir 'ne Menge Leute bestätigen. Auch wenn es vielleicht für dich kommerziell oder so wirkt... (muss ja nicht negativ sein)


    Ach noe, er wirkt nur langweilig....aber kommerziell, damit hab ich nicht so ein Problem!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat

    Kann mir bitte jemand erklären, warum man dieses Lied gut finden kann??? Danke...


    Hey Floyd. Wir schreiben das Jahr 1986. Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden, kann ich mir die Ext. Version prima auf einer 80er Jahre-Party vorstellen. Genesis goes Disco, yeah! 8-)


    Aber mal ehrlich: Zu der Zeit regieren Synthie-Pop und Wave. Der Sound ist steril, Plastik, wie Du es nennst. Auch wenn man Genesis vorwerfen kann, auf den fahrenden Zug aufgesprungen zu sein, Land of confusion ist ein guter Song mit einem absolut TB-typischen Zwischenspiel.


    Lustigerweise ist PG der einzige, der sich diesem Trend zu der Zeit verweigert und sich verstärkt mit Soul beschäftigt. Auch die Produktionen von Soundtracks bzw. No jacket required sind in diesem Stile gemacht. Es war halt so üblich. Wer das für klinisch hält, sollte sich mal ein DepMode-Album aus dieser Zeit reinziehen. Das ist dermaßen kalt, daß es fast schon wieder genial ist.

  • Zitat von proggiandi

    [quote]Kann mir bitte jemand erklären, warum man dieses Lied gut finden kann??? Danke...


    Hey Floyd. Wir schreiben das Jahr 1986.



    1986 war doch nett!!!
    -MARILLION tourten mit MC Open Air durch die Lande
    -Ich entdeckte gerade die total kommerziellen JAPAN und liebe sie noch heute
    - Japans DAVID SYLVIAN veröffentlichte GONE TO EARTH in 86 - und dieses Album ist ja wohl ein Meilenstein!
    - ERASURE (um zu Depeche Mode zu kommen ;) ) veröffentlichten auf WONDERLAND eine Menge warmer Popsong! Ihr bestes Album jedoch: CHORUS oder doch I SAY I SAY I SAY???
    - Von DEYSS, ABEL GANZ, IQ, PALLAS, PENDRAGON etc Veröffentlichungen aus dieser Zeit will ich gar nicht erst reden...

    But there is in fact more earth than sea...

  • Wenn man akzeptiert, dass "Invisible Touch" nun mal eine 1980er Pop-Platte ist, kann man eigentlich dieses Werk nur toll finden. ;)


    Ich mag besonders "Tonight, tonight, tonight"; aber alles in allem finde ich diese Scheibe sehr gelungen und höre sie immer wieder gern.

  • Schwach oder nicht...
    Durch das Album bin ich mit 12 Jahren zu Genesis gekommen und finde noch immer, dass es etwas besonderes ist!!!


    :oops:


    Habe mich für Domino entschieden, weil ich es so klasse abwechslungsreich finde.
    Ich finde auch Throwing It All Away gut - dabei weiß ich aber wirklich nicht warum eigentlich... ;)

  • So wie millionairhead bin auch ich letztlich durch IT erstmals bewusst auf Genesis aufmerksam geworden. Aber so ähnlich, wie unser Vorzeige-Fan Alan Hewitt anfangs Frisbee mit der LP gespielt hat, bevor er sie dann doch schätzen lernte, habe ich anfänglich die Platte als Ziffernblatt einer Wanduhr missbraucht. Besonders angetan hat es mir das Intro (die ersten 2:06 min) der Remix Long Version von Tonight Tonight Tonight. Insgesamt fällt nur In too deep etwas ab, weil es textlich dann doch etwas zu plump ist. Allerdings hört es sich besonders Live sehr gut an. Land of Confusion bekommt von mir als bestes Lied den Zuschlag, die (Selbst-)Ironie und das Video sind ausserordentlich gut.

  • Ich finde Invisible Touch auch gar nicht so übel. Tonight, Land of Confusion und Domino sind meiner Ansicht nach wirklich gute Stücke. Ob man diese Genesis-Phase nun mag, das ist halt eine Geschmacksfrage...ich mag sie... :D


    TheGen

  • Also ich habe mich für "Tonight...." entschieden, weil ich den Aufbau des Mittelparts recht spannend finde. Ansonsten sagt mir die Scheibe und die Art der Produktion ganz und gar nicht zu. Ich weiß nicht welches Album meiner Meinung nach schlimmer ist, dies oder Abacab. Nicht wieder schimpfen: die Abacab-Diskussion hatten wir hier schon! :lol: