Bester Song der "Selling England"

  • ich finde "after the ordeal" einfach nur schön, und mehr sollte es auch glaubich nicht sein.


    more fool me ist doof, "i know what i like" okay...

  • Ich denke, es gab ja auch innerghalb der Band recht großen trouble, welche Stücke aufs Album sollten, welche nicht....

    But there is in fact more earth than sea...

  • Zitat von Herma

    Also "I know what I like" und "After the Ordeal" kann ich nicht nachvollziehen. Bei More fool me... nunja, es ist halt simples Gitarrenstück.


    Ne naja also ich denke bei "More fool me" sind sich doch die meisten einig, dass es etwas aus dem Rahmen fällt...
    I know what I like finde ich nicht schlecht, aber irgendwie, naja kann mich net so richtig damit anfreunden...
    After the Ordeal ist für mich auch nur eine Überleitung, nicht mehr....
    Ganz nett, aber einfach- weiß nicht, dem fehlt was, damit es einprägsam wird und heraussticht...
    Vielleicht ist es aber ganz gut so, weiß nciht ob man ein Albumnur mit "schweren" songs so verkraften würde *g*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also Selling England by the Pound ist wahrlich mein Lieblingsalbum, da freue ich mich natürlich auf TMB.
    Ich bin komplett mit der Platte zufrieden. Dass das Album zwei "Besonderheiten" birgt wissen wir alle - aber warum nicht

    ---
    My Ghost likes to travel so far in the Unknown
    My Ghost likes to travel so deep into your Space

  • Oh ja, TMB wird bestimmt sehr geil, da bin ich auch schon sehr gespannt!


    Und SEBTP ist definitiv geil, darüber dürfen die Kritikpunkte nicht hinwegtäuschen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Floyd

    After the Ordeal ist das Ödeste was G je aufgenommen haben!


    Wenn Du mit "G" wirklich "Genesis" meintest und Dir dabei gleichzeitig darüber Gedanken gemacht hast, was auf der FGTR, der WCD und v.a. der CAS teilweise so enthalten ist, dann erstaunt mich diese Aussage zutiefst... ;)

  • @MK
    Ich konkretisiere:
    AtO ist das Ödeste was G gutem Material je aufgenommen haben...ist das nun ein Widerspruch?

    But there is in fact more earth than sea...

  • grade hör ich "after the ordeal" und finde es immer noch schön, besonders die endsequenz mit dem flöten/synthie-solo!


    nee, öde ist das nicht! :teufel: :D