Dein Album-Favorit von RAY WILSON

    • Offizieller Beitrag

    Welches Album ist Ray Wilsons bestes Soloalbum / Soloprojektalbum? 20

    1. GUARANTEED PURE: Swing Your Bag (0) 0%
    2. STILTSKIN: The Mind's Eye (2) 10%
    3. CUT: Millionairhead (3) 15%
    4. RAY WILSON: Live & Acoustic (2) 10%
    5. RAY WILSON: Change (2) 10%
    6. RAY WILSON: The Next Best Thing (2) 10%
    7. RAY WILSON: LIVE (6) 30%
    8. STILTSKIN: SHE (3) 15%

    Den Thread gab es schon mal, allerdings war da TNBT noch nicht erschienen. Diesmal sind auch die Live-Alben dabei.


    Also, was hat euch von Rays bisherigen Solo-(Projekt-)Alben am meisten gefallen?

  • Zitat von Christian

    Diesmal sind auch die Live-Alben dabei.

    wo steht denn dann das neue live-album, bzw das aktuelle? zu den anderen alben kann ich leider nichts sagen...aber das ist mir schon aufgefallen, nur als kleine randnotiz. :rollen:


    dennoch kann man das live-album nur empfehlen!

  • Also ich habe mich für Change entschieden, alleine schon wegen des Titelsongs.


    Stiltskin knapp dahinter.
    Wobei ich eine Art ambivalentes Verhältnis zu Ray habe.


    Nick

  • Habe mich für "Change" entschieden. Dieses Album ist für mich insgesamt mit allem drum und dran noch etwas runder als "The Next Best Thing". Bei TNBT stören mich so stumpfe Songs wie "Pumpkinhead" und das Song-Recycling von "Inside". Durch solche Dinge, die nicht ganz so ausgereifte Aufnahmequalität und das ziemlich nichts sagende Cover macht TNBT zum Teil einfach nicht so einen eigenständigen Eindruck wie "Change". Obwohl natürlich so geniale Stücke wie "The Actor" darauf vorhanden sind. Bei "Change" habe ich immer das Gefühl, ein Album zu hören, bei dem einfach alles zusammenpasst und stimmig ist...
    Ich würde es schön finden, wenn Ray bei seinen Konzerten in Zukunft auch mehr von seinen eigenen Stücken spielen würde. Auf allen oben genannten Alben befindet sich genug Material, um einen Großteil der Setliste wirklich richtig gut auszufüllen. Eine Mischung aus Stiltskin, "Change", "The Next Best Thing", "Millionairhead", "Calling All Stations" und ein paar wenigen älteren Genesis-Songs würde ich ideal finden. Auf Cover-Stücke wie "Knocking On Heaven's Door" könnte Ray meiner Meinung nach lieber ganz verzichten...

  • Eindeutig "Millionairhead"!


    Die Stiltskin-Platte ist einfach wenig abwechslungsreich und klingt wie aus'm Schuhkarton - eben eine Ratzfatz-Produktion.


    "Guaranteed Pure" klingt mir zu sehr nach Schülerband, "Change" ist okay, auf Dauer aber etwas zu eingängig, "The Next Best Thing" leidet unter "Pumpkinhead", einem schwachen Einstiegssong ("THese Are The Changes") und der schrabbeligen "Inside"-Version.


    "Live & Acoustic" ist gut, kann man aber nicht ständig hören.


    Das aktuelle Live-Album ist mir zu sehr Genesis-/Phil Collins-/Peter Gabriel-lastig.


    "Millionairhead" ist sehr gut produziert, klingt druckvoll und bietet tolle Songs. Und Nir Z sitzt am Schlagzeug.

  • Millionairhead hab ich und kenn ich leider bislang noch nicht..
    Deshalb ist aktuell "The next best thing" mein Lieblingsalbum...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.