Phil´s Drumkit

• Ich weiß ist :ot:

Aber hört sich ein bischen so an als ob du mit dem Sonor nicht so zufrieden wärst?Oder täuscht das? 8-)

SONOR DRUMS

• Zitat von Jazzeke

Ich hab immernoch mein (leider selten benutztes, da anderes, blödes Set in unserem Bigband-Probenrauem) schwarzes Sonor Force 2000. 8-)
    Becken von Paiste und Zildjian.

Ach ja, das sieht man ja auch auf deinem Foto, Sonor mit Paiste und Zildjian ist ja schon die Chester Thompson Liga, wow!

Zitat von Jazzeke

GRÜNES Pearl? Öh... mutige Farbe.

Ja, meine Eltern haben das damals gebraucht gekauft und mir dann zu meinem 10. Geburtstag geschenkt (Gott, das ist ja nun auch schon wieder 10 Jahre her, Kinder, wie die Zeit vergeht :rollen: ). Damals hab ich mir über die Schlagzeugfarbe noch nicht so viele Gedanken gemacht ;) . Übrigens, ein Schulkollege von mir spielt ein grünes Sonor und tritt damit sogar in der Öffentlichkeit auf.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Zitat von chester

Nee, das täuscht. Der eingeklammerte Satz bezog sich ja auch auf das "blöde" No-Name Schlagzeug im Probenraum, was wirklich sch... klingt. ;)

sussudio: Das Set auf meinem Foto ist gar nicht meins... :lol: ... sieht aber exakt genauso aus.

Ansonsten: Ähm... weiß noch jemand was über PHIL's Schlagzeug(e)?? ;)

• Apropos grünes Sonor: Der Schlagzeuger unserer Schul-Bigband spielt auch ein grünes Sonor, das ist aber natürlich kleiner als das von Phil oder Chester.

• Zitat von Jazzeke

aber in meinem neu erworbenen Armando-Gallo-Buch (I know what I like, Ausgabe 1980)

Zitat von drumdani

wo haste denn das herbekommen? Will ich auch haben :D

Tjaaahaaaa... 3... 2... 1... Ebay! ;) Und zwar ist das die englische Ausgabe und von einem Typen aus England.

Ich wollte auch mal, wenn ich es wirklich durchgelesen habe, was nicht mehr lange dauert, einen Extrathread deswegen aufmachen... sonst ver-off-topict uns das noch das Thema hier. 8-)

• Na denn, zurück zum Thema:
    Mir ist noch aufgefallen, dass Phil bei der Mama-Tour und der Invisible-Tour an seinem weißen Gretsch noch ein zusätzliches Becken hatte.

• Also wenn man sich so die Aufnahmen von Phil's erster Tour ansieht, dann sieht man, dass er zu dieser Zeit (1982) ein schwarzes Pearl-Drumset gespielt hat! Erstaunlich ist, dass er schon bei der nächsten Genesis-Tour (Mama) ein weißes Gretsch spielte! Lustig ist außerdem, dass ich als Schlagzeuger überhaupt keinen Unterschied zwischen dem Pearl und dem Gretsch sehen würde, wenn nicht der Name auf der Base wäre! Sonst, finde ich zumindest, kann man vorallem an den Toms erkennen, welche Marke es ist, aber hier sieht alles gleich aus... :gruebel:

• Bei der Bigband tour würde ich schätzen von der Marke: Gretsch.

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day