PHIL COLLINS: Setlist der Miami Band-Proben 2014

  • Echt? Das war mir völlig neu, wo denn?
    Ich dachte immer, er vermischt das aus Prinzip nicht.


    Turn It On Again und I Can't Dance hat er zum Beispiel 1999 bei der Tarzan-Premiere in München gesungen, außerdem während eines Auftritts im Hardrock-Cafe.


    Bei den VH1-Storytellers 1997 hat er neben I Can't Dance auch eine halb-akustische Version von No Son Of Mine dargeboten, sowie eine Live-Fassung von Since I Lost You. Vor einer Werbepause wurde dazu noch Driving The Last Spike angedeutet, kam allerdings im TV-Mitschnitt meines Wissens nach nicht vor. Den Abschluss bildete Home By The Sea.


    I Can't Dance war dann auch 2002 bei der Premiere von Testify in Hamburg im Set, außerdem hat er es gemeinsam mit Mike Rutherford mehrfach bei der Little Dreams Foundation dargeboten. Von dort gibt es auch eine akustische Version von Follow You, Follow Me.


    2004 hat er dann für die FFT Invisible Touch und Misunderstanding gesungen.



    Und wenn man es ganz genau haben möchte gibt es eine Aufnahme der DITL-Tour - ich glaube ein Konzert in Italien - als er auf der Bühne ganz kurz a-capella "Mama" und "That's All" ansingt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

  • Auch mich hat die Setlist teilweise sehr überrascht. Nach dem Statement, es seien vorerst keine Shows geplant, habe ich erst befürchtet, Phil würde nicht mehr in der Verfassung sein komplette Shows zu spielen. Wenn sie allerdings am 04. September die 30 Songs so tatsächlich durchgespielt haben, würde ich die Hoffnung doch nicht so schnell aufgeben...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie allerdings am 04. September die 30 Songs so tatsächlich durchgespielt haben, würde ich die Hoffnung doch nicht so schnell aufgeben...


    Während der Proben werden sie vermutlich jeden Tag 1-2 komplette Shows durchgespielt haben. Wie sich das angehört hat und in welcher Verfassung genau Phil dabei war, ist allerdings nicht bekannt. Zudem könnte es im Set immer mal Pausen gegeben haben. Daher würde ich das nicht gleichsetzen mit einem "normalen" Tourkonzert.

  • Das ist doch eine recht anständige Setlist. Da wird doch deutlich, dass sich Phil wirklich enrsthaft mit einem Comeback und Tour auseinandergesetzt hat. In seinem Statements schliesst er eine Rückkehr auf die Konzertbühne in näherer Zukunft aus, da seine Stimme noch nicht so weit sei.
    Ich bleibe mal Optimist und hoffe er bleibt dran und arbeitet weiter an einem Comeback - solo oder mit den anderen alten Herren. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett