PHIL COLLINS: The Singles (VÖ als 2CD, 3CD, 4LP am 14.10.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Zeig doch mal her die Auflistung. :huhu:


    Das war unser Vorschlag Ende 2014 an's Management....

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024


  • Ansonsten gilt: Das ist eine VÖ für Neu-Fans, es dient überhaupt nicht dazu, den Fans zu gefallen. Insofern ist sich drüber ärgern irgendwie auch quatsch.


    "Neu-Fans" können dann aber kaum Menschen in meinem Alter sein, denn dies würde ja bedeuten, dass sie Collins in den 80ern und 90ern verpasst haben. Was im Prinzip unmöglich war. Und wer damals Collins nicht gehört hat, wird dies auch heute eher nicht tun.


    Bleiben junge (jugendliche) Neu-Fans. Von denen kauft aber heute kaum noch jemand Musik. Die laden sie sich umsonst aus dem Netz oder streamen sie via Spotify & Co.


    Das Kalkül bei derartigen VÖs liegt deshalb vor allem auch darin, dass hier auch Sammler und Komplettisten zugreifen.


    Und wenn ich als Alt-Fan meine zwei Sätze zu einer solchen VÖ schreibe, dann ist das kein Quatsch, sondern einfach nur meine Meinung. Ein Musiker, der sich nur noch über bereits Geschaffenes definiert, wird für mich irgendwann künstlerisch uninteressant.
    Daher hoffe ich bei Collins auf neues Material.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wo nimmt der Phil nur immer seine schmissigen un originellen Titel für seine Compilations her?


    ..der mann ist halt ein genie...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Das war unser Vorschlag Ende 2014 an's Management....


    Vor allem die Video-Sammlung hätte ich richtig gut gefunden.
    Gab es auf die Vorschläge eigentlich eine Reaktion?
    Ist bekannt, ob im Zusammenhang mit der aktuellen Veröffentlichungswelle
    auch noch eine DVD/Blu-ray mit den Musikvideos geplant ist?

    • Offizieller Beitrag

    ...darauf muss Christian antworten. Ich glaub, sie hatten sich bedankt und fanden die Auflistungen (auch für Bonus-Material der einzelnen Alben) hilfreich. Videos standen wohl erstmal nicht auf dem Plan, aber man brauch ja auch noch etwas "Futter" für die nächsten Jahre. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

    • Offizieller Beitrag

    dir Farbvariante für die 3CDs Version ist ganz nett
    ME


    Solche halbgaren Aussagen finde ich immer wenig hilfreich. Es hat sicher noch nicht jeder beide Coverversionen gesehen. Wobei die Unterschiede eher marginal sind. Daher hier mal die Grafiken:


    3CD Deluxe Edition


    [Blockierte Grafik: https://media1.jpc.de/image/w220/front/0/0081227945916.jpg]



    2CD / 4LP Edition


    [Blockierte Grafik: https://media1.jpc.de/image/w220/front/0/0081227945886.jpg]