Interview in der Aargauer Zeitung

  • "!Moralisch höherwertig" ist sicher ein schlechter Scherz... deine Ergüsse sind nicht niveauvoller als die übelste Gala-Postille. Ob man PC mag oder nicht, er hat seine Daseinsberechtigung und wem er nicht gefällt, kann ihn ja ignorieren. Bei mir hat er den Initialisierungsbonus, er war einer meiner Haupteinflüsse fürs Schlagzeugspielen, hat viele tolle und viele schmalzige Songs geschrieben, von denen ich mir ja aussuchen kann, welche ich mir anhöre. Mit mittlerweile 59 Jahren kann ich viele seiner Auslassungen im Bereich Altersmilde nachvollziehen. Also etwas mehr Toleranz bitte, außer, du bist AfD-Wähler, dann entschuldige bitte, du kannst ja nix dafür.


    Oh, ich lese das Wort "Toleranz", da werde ich als Gutmensch ganz hellhörig... äh, um was für eine Art von Toleranz geht es dir denn? Stellst du dir darunter vor, man sollte über den Unsinn, den Collins da von sich gibt, einfach den Mantel des fremdschämenden Peinlichkeitsschweigens hüllen? Warum aber verkneifst du dir dann nicht deinen Erguss über anderer Leute Ergüsse, denn auch die könntest du ja dann ignorieren, wenn sie dir nicht gefallen?
    Oder sollte man Onkel Phil für seinen in "Interviewform gegossene[n] Schlager" (wunderbar, al board) sogar irgendwie noch anerkennend loben?
    Ich muss schon sagen, als Gutmensch bin ich jetzt schwerst irritiert.

    • Offizieller Beitrag

    Lassen wir doch mal bitte die Befindlichkeiten außen vor - vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass das Interview in dieser abgedruckten Form äußerst dürftig ausgefallen ist.


    Wer weiß, wie Medien funktionieren, dem sollte klar sein, dass dies wohl nur zu einem geringen Teil Phil Collins anzulasten ist - die Fragen stellt der Reporter und der Übersetzer erledigt dann den Rest.
    So würde ich Hermas Kommentare hier auch eher als Kritik an dem Artikel selbst und seinem Autor verstehen. Übrigens ist dessen Facebook-Profil sehr erhellend - offenbar geht es ihm in erster Linie darum, Selfies mit den Stars zu machen, die er trifft...

  • Ich finde das Interview super!
    Phil berichtet über die Dinge, die ihm wichtig sind, und da gehört sein Familienleben mit dazu.
    Außerdem produziert er nicht die üblichen Phrasen, sondern gibt sehr informative Einblicke.
    Alles sehr authentisch und sympathisch.
    Peinlich ist da überhaupt nichts (peinlich sind da eher manche Beiträge in diesem Fred:rolleyes:)


    Ach ja, ein Rat an alle, die sich jetzt hier so leidenschaftlich auf Collins einschießen: Macht bloß nen großen Bogen um seine demnächst erscheinende Biografie - auch sie könnte private Details enthalten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es wird eine schriftliche Autobiographie von Phil geben? Also alle Booklets aneiander geheftet, oder wie?
    Und was bitte ist an diesem Interview informativ oder gar interessant? Wo ist der Mehrwert, wenn ich nun weiß, dass Phil und Orianne wieder zusammen sind? Was kann man mit dieser Information anfangen und welche Person mit intaktem sozialen Umfeld interessiert so etwas? Da kann man ja fast schon Phils Alben aufl ... Ha! Alles klar, Zielgruppe erkannt und erleichtert festgestellt, nicht dazu zu gehören.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Wo ist der Mehrwert, wenn ich nun weiß, dass Phil und Orianne wieder zusammen sind?


    DAS (fett markierte) IST der Mehrwert.



    Was kann man mit dieser Information anfangen


    z.B. sich für und mit Phil freuen, dass es ihm wieder gut geht.



    und welche Person mit intaktem sozialen Umfeld interessiert so etwas?


    Mich. Und ganz viele andere auch.



    Alles klar, Zielgruppe erkannt und erleichtert festgestellt, nicht dazu zu gehören.


    Und ich stelle erleichtert fest, dass ich Empathie habe.
    Ohne ist das Leben ganz schon arm.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Äh, hat die Trollkultur jetzt schon auch hierhin Einzug gehabt ?
    Oder ist das die "ich-hasse-PG"-Fraktion, die nun endlich wieder ein Opfer gefunden hat ?


    Mr. Collins hat nun einmal größtenteils Pop gemacht - ihm GENAU DAS vorzuwerfen finde ich ziemlich ... armselig ...


    Habt ihr ernsthaft wohlformulierte "statements" erwartet, mit Satzkonstruktionen, die einem Prog-Meisterwerk ebenbürtig wären ?


    Und das angesichts des 10.000sten Interviewers, mit dem sich Mr. Collins zusammensetzen muß ?
    10.000 Interviews und dann immer noch auf der intellektuellen unangefochtenen Höchststufe ?


    Und den Begriff "Trash-Statement" werde ich mir merken ... Klingt sehr ... trashig ...

    "There are crawlers under my lambswool feet..."
    (Quelle)

  • Man wird aber auch von einem Popmusiker erwarten dürfen, dass ein Interview nicht so wirkt, als wäre ein Großteil der Hirnzellen den Jack Daniels hinuntergeschwommen. Ob das nun Phil oder der Redaktion dieser mir ansonsten völlig unbekannten Zeitung liegt, sei mal dahingestellt. Dieses Interview hier hat soviel Substanz wie das Einhorn auf dem ich nachher zu meinem Schloss in den Wolken reite. Ein Gespräch über sein Frühstück hätte kaum weniger gehaltvoll sein können.


    Zitat

    Und das angesichts des 10.000sten Interviewers, mit dem sich Mr. Collins zusammensetzen muß ?
    10.000 Interviews und dann immer noch auf der intellektuellen unangefochtenen Höchststufe ?


    Er muss? :confused:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Er muss? :confused:


    Je nachdem schon, wenn ein entsprechender Vertrag es vorsieht. Man kann sich natürlich jetzt in Spitzfindigkeiten verlieren, ob er den unterzeichnen "musste", aber eine gewisse Anzahl Promotion-Auftritte wird doch immer gerne dort festgehalten.

  • Zitat

    Je nachdem schon, wenn ein entsprechender Vertrag es vorsieht. Man kann sich natürlich jetzt in Spitzfindigkeiten verlieren, ob er den unterzeichnen "musste", aber eine gewisse Anzahl Promotion-Auftritte wird doch immer gerne dort festgehalten.


    Na ja, war es nicht Collins, welcher behauptete, er würde nur noch machen, worauf er Bock hätte? Und sind solche Interviews, so sie denn vorgeschrieben sind, wirklich im Sinne des Vertragspartners? Ich seh da noch nichtmal irgendeine Promotion drinnen, das ist einfach nur stinklangweiliger Familienkäse, den Freunde und Verwandte sicherlich interessieren (mich vielleicht auch, wenn ich mit Phil verwandt wäre), aber fremde Leute doch im Grunde genommen gar nix angeht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.