PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 23.06.2017 PARIS

    • Offizieller Beitrag

    PHIL COLLINS

    Not Dead Yet Live! 2017


    23.06.2017 PARIS, FRANKREICH - AccorHotels Arena


    Support Act(s): unbekannt
    Einlass:
    18.00 Uhr (Ortszeit)
    Beginn: 20.00 Uhr (Ortszeit)



    Bandbesetzung
    Phil Collins: Vocals (+ ggf. ein wenig Schlagzeug)
    Nicholas Collins: Schlagzeug
    Leland Sklar: Bass
    Daryl Stuermer: Gitarre
    Ronnie Caryl: Rhythmus Gitarre
    Brad Cole: Keyboards
    Arnold McCuller: Backing Vocals
    Amy Keys: Backing Vocals
    Bridgette Bryant: Backing Vocals
    Lamont van Hook: Backing Vocals
    Luis Conte: Percussions
    Harry Kim: Trompete
    Dan Fornero: Trompete
    George Shelby: Saxophon
    Luis Diego Bonilla: Posaune



    Setlist

    folgt nach der Show



    weitere Links:
    Tourdaten-Seite zu Not Dead Yet Live!
    Not Dead Yet Live!-Unterforum


    Forum-User vor Ort - einfach "like" klicken

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Auch beim letzten Pariser Konzert blieb die Setlist unverändert. Phil war wieder gut drauf und hatte auch in der zweiten Hälfte viel Kraft, hat sich allerdings mehrmals merklich im Text verfangen: v.a. bei Seperative Lives und I Don't Care Anymore. In The Air Tonight ist irgendwie auch jeden Abend anders - ich glaube, Phil weiß selbst nicht genau, wie weit sie den Song ausspielen, wenn er nicht selbst trommelt, und improvisiert dann.
    Ansonsten aber ein schönes Konzert mit top Stimmung - bei der Bandvorstellung gabs für Nic zweimal nicht enden wollenden Applaus inkl. Oh-oh-oh-oh-Chören und Gestampfe.
    Zum Verbeugen nach Sussudio kam übrigens Matthew auf die Bühne geflitzt und ist dann Arm in Arm mit seinem Papa von der Bühne gegangen. Take Me Home war fantastisch...

  • Bandvorstellung (Details): Bereits vor Nennung von Nicholas gab es Vorabapplaus. Dann tickte das Publikum etwas mehr aus als Phil seinen Sohn vorstellte. Nach nicht enden wollendem frenetischen Applaus verdreht Phil in Großaufnahme seine Augen und seufzte mit den Worten "Yeah. I know." und senkte den Kopf. Die Meute antwortete mit erdbebenartigem Getrampel und jubelte noch lauter. Phils Miene verzog sich in einen bösen Blick und er schrie dann schelmisch grinsend ins Mikrofon "STOP IT !!!", was nicht wirklich half, für Ruhe zu sorgen... er freute sich natürlich sichtlich für seinen Nic. Respekt, wenn Nicholas dabei auf dem Boden bleibt und nicht gleich abhebt.
    Das Drumduet mit Luis Conte ist genial, kurz und knackig.
    Am Schluss gings wieder mit Fans aus Australien, Mexiko, USA, Rumänien und dem Rest der Welt ab in die erste Reihe für die letzten 60 Minuten...

    3 Mal editiert, zuletzt von jean78nrw ()