Scratch der Woche [05.03.2010]: PETER GABRIEL - Flume

  • Extrem interessant wie unterschiedlich die Covers benotet werden. Das Lieblingslied des einen fällt beim anderen völlig durch. Beim nächsten Song kann es genau umgekehrt sein.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Extrem interessant wie unterschiedlich die Covers benotet werden. Das Lieblingslied des einen fällt beim anderen völlig durch. Beim nächsten Song kann es genau umgekehrt sein.


    Genau das ist aber das Schöne an Peter Gabriel. Ich kann z.B. jetzt Solsbury Hill nicht mehr ertragen (Radioterror), habe aber gestern Humdrum gehört und das gefällt mir immer besser, vielleicht muß "Flume" noch "einziehen".:-)

    We can help You

  • "Flume" scratcht mich nicht so sehr. Wirkt auf mich recht einfach im Sinne von unspektakulär, gewöhnlich. Die Behandlung der Bläser erinnert mich an Floyds "Final cut", wo das auch z.T. ein bisschen dröge-sentimental gemacht ist. Reicht mir nur für 6 Punkte.

  • Könnte ich schon ein paar mal anhören, wenn die Stimmung sentimental ist (was zum Glück nicht so oft vorkommt). Ein leises Lied mit stark gesungenem Refrain. 13 Punkte.

  • Die Daytrotter-Version des Stückes von Bon Iver bekäme 15 Punkte von mir.
    Gabriel hat zwar ein schönes Cover hier geschafft, aber so magisch wie das Original ist es nicht.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.