PETER GABRIEL: New Blood Live - 06.05.2012 WOLFSBURG

• ich/ wir waren auch da. vorweg: eine 'normale' arena show hätte ich mich nicht nochmal angetan. fuer die gleichen plätze (6te reihe) haetten wir das doppelte bezahlt. Wir hatten das ganze vor 2 jahren in der kölnarena schonmal gesehen, mit dem effekt, das unsere sitze defekt waren (das aber keiner beheben wollte) wir irgendwann schmerzen ohne ende hatten und der sound der hinten (trotz unterrang) ankam, war leider nur sehr mau. so muss ich nun leider einen grossen deutschen autohersteller dankbar sein fuer diesen abend (und ich habe nicht einmal ein auto von denen)

er rahmen, der fuer dieses konzert geschaffen wurde war ganz grossartig und sehr stimmungsvoll, die illumination und die kunstwerke im kraftwerk passten wie faust aufs auge. die preise im foyer waren human gehalten, der kuenstlich geschaffene saal war spitze. der elektrische vorhang ging auf und mit den ersten basstoenen zog eine leichte gaensehaut ueber den ganzen koerper. mir gefiel die auswahl der songs sehr gut und sie zeigte immer wieder die kraft die dieses orchester doch entfalten kann. ich mag die songs so wie sie sind und ich mag die entwicklung die peter seit up vollzogen hat - hin zum ruhigeren, was aber auch die songs in einem ganz anderen licht darstellt und auch ihre inhalte viel mehr schienen laesst (finde ich) - kann aber gleichzeitig verstehen, dass jemand der ihn aus den 80igern liebt dazu nicht so den zuganag hat.

ich habe streckenweise nur mit geschlossenen augen dort gesessen und genossen. es war wunderschoen. danke, dass ich das noch einmal erleben durfte! sie haetten es nur in diesen kleinen theatern spiele sollen, haette aber wohl saemtliche kosten gesprengt. ich hatte im uebrigen den eindruck die hatten sehr viel spaß auf der kleinen buehne.

Einmal editiert, zuletzt von Toxic ()