New Blood 2012: Eure Wünsche

    • Offizieller Beitrag

    THOM, womit begründest du das?


    Es ist oft so, dass neue Bandmitglieder plötzliche Setlistwechsel zur Folge hatten - was war sogar bei Phil Collins so. Kann mir gut vorstellen, dass dies bei Gabriel auch so kommt. Wobei ich eher damit rechne, dass Downside Up und Don't Give Up "fliegen", dafür andere, weniger Background-Vocal / Gesangspartner-prägnante Stücke reinkommen.


    Ich denke Biko, Secret World und Father Son sind Kandidaten. Die gab es bisher nicht in Deutschland, wohl aber anderswo.
    I Grieve hatte Gabriel selbst mal genannt, Love To Be Loved auch. Warten wir mal ab...

    • Offizieller Beitrag

    Ich begründe das damit, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er sich neben der Arbeit, neue Backgroundsängerinnen einzuarbeiten, sich auch noch den Stress antut, neue Arrangements zu proben. Und dass alles für die letzten 8 Konzerte, die quasi nur "nachgeplätschert" kommen.


    In Südamerika hat er zumindest Downside Up auch ohne Mel gebracht - wenn auch in der Kurzversion. Ansonsten stimme ich zu, dass Secret World/ Father, Son und Biko ziemlich sicher dabei sein werden. Wird eben vermutlich so, wie die letzten Konzerte vergangenes Jahr. Neue Arrangements glaub ich nicht dran.


    Aber PG macht ja bekanntlich nie das, was man denkt, das er machen wird. Also warten wir's ab.

  • Im neusten Full Moon Video macht Gabriel, wenn ich ihn recht verstehe, zumindest die Andeutung, es könnte ein paar Neuerungen geben (ab ca. 6:11). Wenn ich seine etwas nuschelige Ausspache an der SYtelle richtig verstehe, sagt er da "We are looking forward and think about the german dates and wether we can do something different, äh a little different there".


    Mal sehen...

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich bin bescheiden, was Wünsche angeht.
    Wenn Melanie zu Hause bleibt, ginge mein größter Wunsch ja schonmal in Erfüllung.


    Desweiteren würde ich mir nur noch wüschen, dass The Drop, Heroes und My Body Is A Cage auf die Setlist in Berlin zurückkehren und Wallflower ebenso gespielt wird.
    Aussichtslos ist sicher mein Wunsch, dass auf In Your Eyes verzichtet wird..... ^^

  • Ich wünsche mir, dass bekannt wird, wer denn die Backingvocals übernimmt. Melanie ist ja wahrscheinlich zu beschäftigt damit, Schlaflieder zu singen, und Ane Brun tourt in Nordamerika...


    Vielleicht hat Kate ja Zeit und vor allem Lust! Was würde ich dafür geben! ;) :rolleyes:

    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

  • Hmmmm hier wird es ja plötzlich sehr still und das kurz vor den Konzerten.


    Gibt es vielleicht bezüglich der Setlist neue Informationen ? Irgendetwas aus den Proben durchgesickert ?


    Ist es vielleicht ein Riesenhit, der plötzlich in die Setlist aufgenommen wird ? Ich verstehe nicht, wieso er auf Sledge Hammer verzichtet. Das ist gerade mit dem Intro doch auch perfekt für ein Orchesterarrangement verwendbar. Es muss ja auch etwas mehr für das Mainstreampublikum geboten werden. Ich war in Köln dabei mit Leuten, die nur die Hits kannten. Die sind ziemlich enttäuscht gewesen und haben sich gelangweilt. Etwas mehr bekanntes Material täte der Show sicherlich gut...


    Also wer Infos hat...raus damit :)


    Gruss


    Christian

    • Offizieller Beitrag


    Mir ging es um Texturen, um ein gewisses Entwicklungs- und Entfaltungspotentzial. Können wir daraus irgendetwas Interessantes mit dem Orchester machen? Da habe ich natürlich automatisch die konventionellen Strophe-Refrain-Stücke übergangen. Kein "Sledgehammer", kein "Games Without Frontiers", kein "Big Time". Es sollte eine atmosphärische Reise werden. Kein Hitprogramm.



    Dann spricht er noch davon, das er beim allerersten Konzert das Intro von Sledgehammer für einen Gag mißbraucht hat. Den hat er dann aber auch wieder fallen gelassen.


    Soviel zur Auswahl der Stücke. Und ich finde das auch gut so. Ist eben eine spezielle Show.

  • Da Peter das Ur-Konzept sowieso aufgegeben hat, wäre ich auch für ein paar schwungvollere Titel in der Setlist. Vor allem die erste Hälfte der Blu-Ray Setlist ist schon ein bisschen zäh.


    Sledgehammer wäre durchaus so was, was auflockern würde und "wumms" hätte. Richtig cool wäre, wenn er "The Tower That Ate People" in eine richtig fetzige Orchester-Version "umbauen" würde.


    Aber ich glaube kaum, dass neue Songs geprobt werden. Wir werden wohl das nun zu hören bekommen, was bei den letzten Konzerten gespielt wurde: Secret World, usw. - aber auch darauf freue ich mich riesig! Ich mag die Version sehr!