Euer Lieblingsfilm

  • ich mag Herr der ringe, besonders teil 2.
    aber ich finde es erbärmlich das die ersten beiden teile eigentlich 89% von zeichentrick geklaut sind !
    wollt ich nur mal so erwähnen...


    find ich klasse das mal jemand 'strictly ballroom' kennt.
    einfach guter film, mit einer genialen szene mit 'time after time ' im hintergrund.


    sowie Solaris die oroginal version (die erfordet echt disziplin :). is aber genialer plot


    Ernie !
    bitte mehr davon !!!


    have to add this genius:
    [Blockierte Grafik: http://www.carleton.edu/curric…a110/Friesema/godard2.jpg]
    Jean Luc Godard


    anybody seen 'Alphaville' ?


    hab mal meine Filmliste gepostet falls irgendjemand was wissen will
    http://home.arcor.de/casavates/movies2.rtf

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • Hier muss ich mich als Kino-Junkie natürlich auch äußern! Habe allein am letzten Wochenende wieder zwei Filme gesehen, die aber eher unspektakulär waren (Am Freitag "Weather Man" mit Nicholas Cage und Michael Caine. War im Kinotrailer als Komödie angepriesen worden, was es definitiv nicht trifft. Er war okay und gerade in den Szenen mit Michael Caine ein Genuss, aber irgendwie schleppte sich alles etwas dahin. Am Samstag gab´s "Saw II", den ich ziemlich stumpf und gerade zum Ende äußerst konstruiert fand... naja, ´ne typische Fortsetzung halt! ;-)).


    So, jetzt aber mal zu den wirklich GENIALEN Filmen.
    Hier werde ich sicher in der Zunkunft einiges ergänzen müssen, denn auf die Schnelle fällt einem ja immer nur ein Bruchteil ein. Also, spontan ist´s folgende Auswahl (zur Erinnerung mit den charakteristischsten Darstellern) ohne jegliche bewußte Reihenfolge und im Vorfeld schon mit einem großen *schäm*, da ich zig Klassiker vergessen habe bzw. die Zeit/ der Platz nicht ausgereicht haben auf die Schnelle:


    Filme ab dem Jahr 2000
    "Mystic River" (Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon)
    "The Straight Story" (Richard Farnsworth, Sissy Spaceck)
    "Lost In Translation" (Bill Murray, Scarlett Johansson)
    "Broken Flowers" (Bill Murray, Sharon Stone)
    "Gottes Werk & Teufels Beitrag" (Michael Caine, Tobey McGuire, Charlize Theron)
    "Die Wonderboys" (Tobey McGuire, Michael Douglas)
    "L´Auberge Espagnol" - beide Teile (Romain Duris, Judith Godrèche)
    "Schiffsmeldungen" (Kevin Spacey, Juliette Moore)
    "The Sixth Sense" (Bruce Willis, Haley Joel Osment)
    "Unbreakable" (Bruce Willis, Samuel L. Jackson) - bin irgendwie der Einzige, der den mag...
    "21 Gramm" (Sean Penn, Naomi Watts)
    "Der Maschinist" (Christian Bale)
    "Tanguy - Der Nesthocker" (André Dussollier, Sabine Azéma)
    "Safecrackers" (George Clooney, William H. Macy)
    "Walk The Line" (Joaquin Phoenix, Reese Whiterspoon)
    "Star Wars - Angriff der Klonkrieger" (R2D2, C3PO ;) )


    Filme bis zum Jahre 2000
    "Es war einmal in Amerika" (Robert de Niro, James Woods)
    "Zeit des Erwachsens" (Robert de Niro, Robin Williams)
    "Midnight Run" (Robert de Niro)
    "Leaving Las Vegas" (Nicholas Cage, Elizabeth Shue)
    "Falling Down" (Michael Douglas, Robert Duvall)
    "Wag The Dog" (Robert de Niro, Dustin Hofmann)
    "Fargo" (Steve Buscemi, William H. Macy)
    "Ein Fisch namens Wanda" (John Cleese, Michael Palin, Kevin Kline)
    "Das Leben des Brian" (Monty Python)
    "Monty Python´s wunderbare Welt der Schwerkraft" (Monty Python)
    "Die Ritter der Kokosnuss" (Monty Python)
    "Der Sinn des Lebens" (Monty Python)
    Die ursprüngliche "Star Wars"-Trilogie (Harrison Ford, Sir Alec Guiness)
    "Einer flog übers Kuckuksnest" (Jack Nicholson)
    "Der Stadtneurotiker" (Woody Allen)
    "Zelig" (Woody Allen)
    "Mach´s nochmal, Sam" (Woody Allen)
    "Die letzte Nacht des Boris Grunschenkow" (Woody Allen)

  • Still Crazy
    Herr der Ringe Trilogie
    Duell (Spielbergs erster Film)
    Ein Fisch namens Wanda
    Die Ritter der Kokosnuß
    Das Leben der Brian
    Der Sinn des Lebens
    Monty Python's wunderbare Welt der Schwerkraft
    The Big Lebowski
    Der Partyschreck
    Fitzcarraldo (Kinski at his best!!!)
    Eine Leiche zum Dessert
    Brazil
    James Bond - Lizenz zum Töten
    Stirb langsam 1
    Aguirre - Der Zorn Gottes
    Help (mit den Beatles)
    Yellow Submarine
    Dave
    Ocean's Eleven
    Reine Nervensache
    Die nackte Kanone 1, 2 1/2 & 33 1/3
    Mars Attacks
    Lethal Weapon 2
    Star Trek 2, 4, 6, 8
    Star Wars Episode 3 bis 6

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • filme...olé olé


    dann fangen wir mal an...es gibt ja so schönes auf scheibchen oder bändchen :D


    das ist jetzt aber kein echtes ranking


    star wars 1-6
    fluch der karibik
    the rock
    herr der ringe 1-3
    die hard 1-3 (insbesondere natürlich 1!!!)
    beverly hills cop 1-3
    braveheart
    armageddon
    the crow (da war er ja richtig evil ^^)
    schuh des manitu
    terminator 2
    lethal weapon (mel gibson..yeah)
    seit neustem find ich fight club ganz toll
    indiana jones 1-3 (harrison ford...yeah)

  • Hm, eigentlich habe ich mit Filmen weniger am Kopf, ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist, aber von denen, die ich kenne, ist mein absoluter Favorit, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und mich gerne mitreißen lasse, natürlich:


    Forrest Gump


    Den Film liebe ich einfach, aber ich versuche nun mal, einige andere aufzulisten, die mir sonst noch sehr gut gefallen:


    Star Wars (1-6)
    Herr der Ringe (1+2, den Dritten habe ich noch nicht gesehen :oops: )
    Fluch der Karibik
    The Rock
    Armageddon
    The Matrix (nur Teil eins, geile Story)
    I, Robot (naja, den fand ich zwar nicht überragend, aber doch ganz gut)
    Braveheart
    Der Patriot


    Ich würde gerne noch mehr auflisten, aber dummerweise fallen mir gerade keine ein. Schade...


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • UNBREAKABLE fand ich klasse !
    hat mich positiv überrascht. einer der besten Willis filme !
    obwohl er ja nur typisch in der gegend rumguckt wie immer,
    aber der plot dieses films ist einfach GUT.


    eine moderne Good vs. Evil (Gut gegen Böse) geschichte.
    samuel jackson hat ne große rolle !



    have to add:
    Der blutige Pfad Gottes
    eine der wohl schwärzesten 'komödien' die es gibt, obwolh der film ja zum ende hin geradezu ein plädoyer für empörung wird (bakunin :) !
    you have to see it !!!

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • wowie: Da bin ich ja beruhigt, dass es noch jemanden gibt, der diesen Film gut findet! ;) In meinem Bekanntenkreis haben den alle heruntergemacht mit der Begründung "für einen Nachfolgefilm von ,Sixth Sense´ nicht gut genug!". Außerdem haben sie vor allem immer auf der für sie zu "offensichtlich inszenierten" Wendung am Schluss herumgehackt. Natürlich ist Shyamalan jemand, der den Zuschauer gerne überrascht und es hier und da vielleicht auch mal übertreibt. Aber ich kann nur für mich sprechen - ich war in "Unbreakable" von Anfang an von der ganzen Atmosphäre des Films und dem Charakter, den Bruce Willis spielt, fasziniert. Wenn man natürlich die ganze Zeit nur denkt "hey, das ist der Nachfolger von Sixth Sense... wann kommt die Überraschung!", dann kann man sich auf sowas natürlich schwerlich einlassen.


    Ernie: Wie konnte ich "Das Glücksprinzip" vergessen. Ich habe diesen Film geliebt und ihn mir letztens erst bei Ebay auf DVD besorgt. Überhaupt bin ich ein ausgesprochener Bewunderer von Kevin Spacey. Er vermeidet jegliches "Overacting" und drückt mit einfachen Mitteln sehr, sehr viel aus. Außerdem liegt er in seiner Rollenauswahl so gut wie immer richtig (neben dem erwähnten Film u.a. in den hervorragenden Streifen "Schiffsmeldungen", "K-Pax", "Sieben", "Die üblichen Verdächtigen" oder auch "Das Leben des David Gale").


    Grimm: Thora Birch habe ich in "American Beauty" zum ersten Mal zur Kenntnis genommen, wo sie mir sehr gefallen hat. In ihrer Rolle im ansonsten eher durchschnittlichen "The Hole" konnte sie alle anderen Darsteller (einschließlich der - damals allerdings noch blutjungen - Keira Knightley) an die Wand spielen.

  • Meine lieblingsfilme nur ein paar:


    Die Herr der Ringe-Trilogie
    The Grudge
    Resident Evil
    Tarzan :lol:
    Der Wixxxer (mit dem grandiosen Oliver Kalkofe)
    Buster :lol:



    Both had given everything they had
    A lover's dream had been fulfilled at last,
    Forever still beneath the lake.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Zitat von Uffel

    Blues Brothers habe ich noch vergessen, ganz großes Tennis.


    Stichwort "Du fetter Pinguin!" oder auch "ach, bitte... bitte, töte mich nicht!" ;)


    Salmacis: Den "Wixxer" fand ich jetzt nicht so doll. Da hätte ich mehr von den Herren Kalkofe und vor allem Pastewka (dessen gleichnamige Serie m.E. eines der wenigen Comedy-Highlights im TV war) erwartet. Versteh mich nicht falsch: Da waren durchaus einige gute Gags dabei, aber insgesamt ging es mir dann doch zu sehr in Richtung "deutsche Slapstick".