Prognose zur Bundestagswahl 2017

  • Ihr seid alle recht nah an den Meinungsumfragen. Könnte mir vorstellen, dass das Ergebnis dann doch mehr davon abweichen wird.


    CDU/CSU 33,3
    SPD 25,1
    AFD 13,7
    FDP 8,7
    Grüne 7,3
    Linke 9,2

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 () aus folgendem Grund: wegen schwächen im kopfrechnen


  • Auch hier von mir ein kurzer Hinweis, bei Deiner Prognose bleiben lediglich 0,7 % für alle Sonstigen!



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Auch hier von mir ein kurzer Hinweis, bei Deiner Prognose bleiben lediglich 0,7 % für alle Sonstigen!




    Danke, hatte mich verrechnet. Jetzt bleiben 2,7, auch zu wenig, aber....

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Union 35%
    SPD 23%
    AfD 15%
    Linke 13%
    Grüne 10%
    andere: 4%


    Du darfst noch mal von vorne anfangen, die FDP haste vergessen...:huhu:


    Prognose habe ich nur diese: die AFD und die FDP werden beide "gewinnen" und am meisten Zuläufe haben.
    Für die Regierung bevorzuge ich Jamaica, also nicht wieder GroKo, damit die SPD in die Opposition geht und stärkste Kraft wird, und nicht die AFD. Ich hoffe auch, dass die AFD unter 11% bleibt.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Ich sage nur Scheiße, scheiße, scheiße...


    Scheinbar ist Hetze, Populismus & Angstmacherei in Deutschland salonfähig geworden, dabei ist der Wohlstand in Deutschland groß wie nie.


    Peinlich find ich persönlich die übertriebene Freude der Kanzlerin - hat sie den Sinn für die Realität verloren?
    Martin Schulz im Interview: Angela Merkel und die CDU sind Schuld an dieser Misere... Politikverdrossenheit en masse..

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()

    • Offizieller Beitrag


    Peinlich find ich persönlich die übertriebene Freude der Kanzlerin - hat sie den Sinn für die Realität verloren?
    Martin Schulz im Interview: Angela Merkel und die CDU sind Schuld an dieser Misere... Politikverdrossenheit en masse..


    Und da wundert einen das Abschneiden der AfD noch? Ich bin eher positiv überrascht, dass sie "nur" 13,x % bekommen hat. Ich habe mit knapp irgendwas unter 20% gerechnet.