Der Monty-Python-Thread

  • Könntest du das bitte etwas näher erläutern?

  • Am besten beide, ich verstehe gerade beides nicht ;)

  • Ich glaube, Herr Plod wollte nur seine Osterstimmung mit uns teilen oder andeuten, dass er einen Monty Python-Thread vermisst.

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.

  • Plod bezieht sich vermutlich auf diesen Film,...


    [Blockierte Grafik: http://escapetotheseventies.com/70s-films/files/2011/11/life-of-brian.jpg]


    ... was durchaus Sinn macht, da heute Karfreitag ist und der Spruch "Jeder nur ein Kreuz" im Zusammenhang mit der Kreuzigungsszene fällt. Was Plod daran nicht gefällt (siehe Thread-Titel), entzieht sich auch meiner Kenntnis.
    Pilatus kann in dem Film "Brian" nicht aussprechen und nennt ihn, sehr zum Vergnügen des beteiligten Volkes "Prian".
    Am besten erst einen dieser monumentalen Historienschinken ansehen (z. B. Ben Hur) und dann "Das Leben des Prian - sorry: Brian". Dann müssen wir uns jetzt auch keine Gedanken über Schwanzus Longus machen.


    Mr. Plod: Vielleicht hast Du die Überschrift "Das, wünsche ich mir, könnte hier besser laufen..." auch nur falsch verstanden. Dies hier ist kein Kino hier laufen keine Filme. 8-)

  • Habe das ganze dann mal abgetrennt, in das andere Thema hats nicht wirklich reingepasst. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, die DVD liegt direkt neben mir...

  • Fängt der nicht etwa so an: Samstag abend kurz vor der Sportschau...

  • Fängt der nicht etwa so an: Samstag abend kurz vor der Sportschau...


    In einer Synchronfassung, ja. Es gibt allerdings eine andere, die originaler mit 'etwa zur Teezeit' (frei aus dem Gedächtnis zitiert) untertitelt wird, auch wenn ich ersteres wesentlich lustiger finde.

    Ihr glotzt nur noch auf die Scheibe / Nummern für die Datenbank / einen Schuss brenn ich euch in den Kopf / leer, ausgeträumt und krank / nur ich – ICH LEBE!


    Mein YouTube Kanal.