Positive/negative Erscheinungen des WWW

  • Mich würde eure Meinung zu den positiven und negativen Erscheinungen des Internets und über die mögliche Weiterentwicklung in der Zukunft interessieren. Irgendwie berührt es ja auch das Forum.
    Momentan stehe ich dem Ganzen etwas ratlos bzw skeptisch gegenüber.


    Hier tummeln sich ja einige "Cracks", so dass mich ein differenziertes Meinungsbild nicht überraschen würde.


    Gruß


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Bevor ich darauf antworte würde ich dich bitten das etwas genauer einzugrenzen, mit der Entwicklung des Internets ist das Thema für eine Diskussion etwas zu breit.

  • Bevor ich darauf antworte würde ich dich bitten das etwas genauer einzugrenzen, mit der Entwicklung des Internets ist das Thema für eine Diskussion etwas zu breit.


    Nun, was ist da noch möglich?
    Was ist technisch noch möglich.


    Cyber War?
    Stromversorgung ganzer Kontinente lahmlegen?
    Der Mensch mutiert zum beinlosen Wesen, da er entweder fliegt oder skypet?
    Telefon gibt es nicht mehr.
    Die Sprache entwickelt sich world wide gleich.
    Es (IT;-)) dominiert die Welt?
    Oder alles bald wieder vorbei und man trifft sich wieder in der Kneipe und kauft bei Tante Emma ein?
    PC -Unwillige oder Unkundige landen im Gefängnis oder in der Gosse?


    Und, und..und

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Hmm,
    traut sich wohl keiner.
    Mal so gefragt, eigentlich gehts mir um das "Negative" (o.k., ok. ich weiß Gut und Böse ist nicht definiert)
    z.B. fördert das Internet die Volksverdummung oder muss man dies als Evolution einfach abhaken?


    CM.

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ganz im Gegenteil. Volksverdummung hat das Fernsehen fest in der Hand, wer intelligent genug ist und nicht sofort der ersten Quelle glaubt über die er stolpert sondern sich eine eigene Meinung bilden möchte kommt um das Internet nicht herum. Das mussten zu Guttenberg und Wulff ja bereits zur Kenntnis nehmen, hoffentlich in Zukunft noch mehr.

  • Hmm, jo, geb ich TIOA recht. Fernsehen ist absolut übel, da gesteuert und kontrolliert. Niemand kann eingreifen.
    Heißt: Im Internet kann man über Blogs, Foren etc. "korrigierend" eingreifen und ein Meinungsbild in Frage stellen.


    somit haben "WIR" doch eine gewisse moralische Verplichtung... ?oder

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich habe eigentlich mehr "Angst" vorm gläsernen Nutzer als vor Wulff, Guttenberg oder amerikanischen Viren in iranischen Atombomben. Man bedenke nur, das heute die neuen Regelungen von google in Kraft treten. So viele Pseudonyme kann man sich gar nicht ausdenken, wie man bei der Scheiße so langsam braucht...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    Einmal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • Um mal was Positives übers Netz loszuwerden: Hier kann man nackte Wei...äh... angemessen bekleidete Damen sehen ohne diese vorher abfüllen zu müssen oder ihnen die Treue zu schwören. Hab ich mir zumindest sagen lassen. :D


    P.S.: Ich wollte Weinverkäuferinnen schreiben!

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.