Star Trek...

  • Ich glaube nicht, dass man das so einfach sehen kann. Picard war der Captain eines (trotz allem) Forschungsschiffes in Friedenszeiten und zum Glück nicht der stereotype Bad Ass Held, von denen auch schon damals genügend durchs TV torkelten. Bei Lorca passt das bisher allerdings auch alles gut zusammen und wirkt nicht aufgesetzt, von daher ist es nicht so schlimm. Aber der erste Captain mit dunklen Seiten, war er auch nicht bei Star Trek. Sisko hatte einen Planeten vergiftet um an einen Verräter zu gelangen und Beihilfe zum Mord geleistet, damit die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion einstiegen. Ich weiß, Du hast Sisko (wahrscheinlich absichtlich) nicht erwähnt, aber eine Neuerung ist es nun auch nicht gerade, dass der Captain kein Kind des Sonnenscheins ist.


    Was die Effekte angeht. Sicher gab es damals auch besseres zu sehen, aber Star Trek war mir bisher nicht als Show bekannt, der unendliche Geldmittel zur Verfügung standen. Es ist wohl also nicht unbedingt so, dass heute mehr geht als noch vor zwanzig Jahren (obwohl das sicherlich stimmt), es kostet wahrscheinlich auch einfach weniger.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Sollte die neue Folge nicht heute kommen? Ich finde sie bei Netflix nicht. Liegt das an mir? :o

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Sollte die neue Folge nicht heute kommen? Ich finde sie bei Netflix nicht. Liegt das an mir? :o


    Sie sollte gestern kommen. Tat sie auch :p.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Die kam gegen 9 Uhr online und ich habe sie 9:15 schauen dürfen. Geniale Folge in meinen Augen...

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Wenn ich mich über die Homepage einlogge, seh ich sie jetzt auch. In der App hab ich nach wie vor nur 9 Folgen. Anyway, danke für eure Rückmeldungen. Ich gucke jetzt und bin gespannt :)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Bin auch sehr angetan. Ich war erst ein bisschen von dem Paralleluniversum genervt (wurd mir in DS9 zuviel), aber ich finde die Umsetzunng sehr konsequent und sie birgt viel Potential für charakterliche Entwicklungen :topp:

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Bei der EINEN Szene war ich geschockt, aber lustig ist es schon gewisse Personen in anderen Rollen zu sehen. ISS Discovery kommt auch gut :D

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Dank Tilly endlich ein Captain mit Profil. :D


    Im Ernst: Schöne Folge, wenn auch am Anfang etwas zu durchschaubar. Spätestens mit Erscheinen der Cooper war mir alles klar. Eigentlich schon bei dem vulkanischen Schiff. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.