der Kino-Thread

  • Hallo !

    ich habe auf meiner Suche diesbezüglich nur in den Themenbereichen selber was gefunden (zB Lieblingsfilm) aber einen direkten Kinothread leider nicht, also mach ich mal einen auf, hab ich mir gedacht.

    Wozu ? naja, ich möchte es eher zeitnah an die laufenden Filme richten. Welche kann man empfehlen, was für Filme stechen hervor. Wo liegt Kritik, welche Meinungen etc pp! (ich möchte aber nochmal aktuelle Filme betonen :) ... jetzt nicht "zurück in die Zukunft I" oder so).

    mometan sieht´s ja so aus (3.12.07)

    1. Der Goldene Kompass
    2. Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
    3. American Gangster
    4. Mr. Magoriums Wunderladen
    5. Schwerter des Königs - Dungeon Siege
    6. Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
    7. Nach 7 Tagen - Ausgeflittert
    8. Ratatouille
    9. Beyaz Melek - Weißer Engel
    10. Lissi und der wilde Kaiser

    wer kann was empfehlen (ist rein subjektiv, klar), was ist nicht soooo oder, wo sind die Filme die gut sind, aber kaum beachtet werden (gibt´s ja auch) ?? Kritiken halt.

  • Prima thread. Das interessiert mich auch.


    Ich war mit meiner kleinen Tochter vor zwei Wochen in "Ratatouille" und habe mich "köstlich" amüsiert.

  • Na ja zu allen kann ich nichts sagen.
    Der Goldene Kompass soll zwar gutes Special-Effect-Kino
    sein, aber mehr auch nicht.
    Ratatouille ist geil.
    American Gangster viel zu lang.

  • Habe bis jetzt aus der Liste nur Ratatouille gesehen der war aber richtig gut! :topp:
    Der goldene Kompass und Mr. Magoriums Wunderladen schaue ich mir aber auf jedenfall noch an.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Die Harry Potter-Filme kommen im Kino toll...
    Ratatouille hat's mir nicht so angetan (Ich war auf Klassenfahrt im Oktober drin, am nächsten Tag danach - ja, ich war an 2 Abenden hintereinander in Berlin im Kino - war ich in folgendem Film: )
    Chuck and Larry (oder so ähnlich) --> Da kam "Follow you Follow me" in der Schlussszene :) (Hab natürlich *leise* mitgesungen :D)...
    Ansonsten war ich natürlich in den Spiderman-Filmen, die waren auch toll, in Tarzan war ich auch mal...
    Gut fand ich noch "Farenheit 9/11" und der Simpsonsfilm war auch genial...
    Die Flüche der Karibik waren auch bombastisch!

  • Ja Ratatouille war nicht übel.


    Letzte Woche war ich in American Gangtser - sicherlich etwas lang, aber nicht schlecht. Dennoch gibts einige bessere Filme mit unserm Denzel, zumal er einen Bösewicht spielt, für den man irgendwie Sympatien hat - ich hätte ihn lieber wieder als Drecksack a la Training Day gesehen.


    Morgen gehts zum Goldenen Kompass - da bin ich mal gespannt. Seit ich Mitte - Ende der 90er Jahre die Bücher bekommen und gelesen hab, hatte ich Interesse am einer Verfilmung. Die Kritiken sind ja nicht so berauschend - nun denn, schaumer mal.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hallo !

    wo sind die Filme die gut sind, aber kaum beachtet werden (gibt´s ja auch)



    Klar doch, die stehen bei mir im DVD-Regal!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Die Harry Potter-Filme kommen im Kino toll...
    Ratatouille hat's mir nicht so angetan (Ich war auf Klassenfahrt im Oktober drin, am nächsten Tag danach - ja, ich war an 2 Abenden hintereinander in Berlin im Kino - war ich in folgendem Film: )
    Chuck and Larry (oder so ähnlich) --> Da kam "Follow you Follow me" in der Schlussszene :) (Hab natürlich *leise* mitgesungen :D)...
    Ansonsten war ich natürlich in den Spiderman-Filmen, die waren auch toll, in Tarzan war ich auch mal...
    Gut fand ich noch "Farenheit 9/11" und der Simpsonsfilm war auch genial...
    Die Flüche der Karibik waren auch bombastisch!




    Ich wusste gar nicht das Harry Potter und Fluch der Karibik
    noch im Kino läuft. Es geht hier doch um aktuelle Filme oder nicht.:ratlos:

  • so war´s zumindest gemeint! ansonsten hätte ich´s einfach "Film Thread" oder so genannt!!
    ich hatte eigentlich mal mit Empfehlungen von nicht ganz so beachteten Filmen und (natürlich Amateur) Kritiken /Meinungen gesetzt, sei´s drum. Heute Abend läuft dann wohl "Bee Movie" an und was ich bislang gesehen habe, na der scheint ganz ok zu sein. Wenn´s mir dann auch etwas zu sehr in die Richtung "Tierrechte" geht ;) (Threadübergreifend; Tierschutz-Thread :) ).

    Sollte im Grunde ein Tippthread für aktuelle Filme und Hinweise zu nicht ganz so beachteten Kinofilmen sein!! (es gibt ja genug gute Filme die ansonsten kaum auffallen! Nur mir fällt grad keiner ein :) )

  • so war´s zumindest gemeint! ansonsten hätte ich´s einfach "Film Thread" oder so genannt!!
    ich hatte eigentlich mal mit Empfehlungen von nicht ganz so beachteten Filmen und (natürlich Amateur) Kritiken /Meinungen gesetzt, sei´s drum. Heute Abend läuft dann wohl "Bee Movie" an und was ich bislang gesehen habe, na der scheint ganz ok zu sein. Wenn´s mir dann auch etwas zu sehr in die Richtung "Tierrechte" geht ;) (Threadübergreifend; Tierschutz-Thread :) ).

    Sollte im Grunde ein Tippthread für aktuelle Filme und Hinweise zu nicht ganz so beachteten Kinofilmen sein!! (es gibt ja genug gute Filme die ansonsten kaum auffallen! Nur mir fällt grad keiner ein :) )


    Tut mir Leid...
    Hatte das so interpretiert, als sei das ein Thread für die Filme, die uns in letzter Zeit im Kino so am besten gefallen hatten :o
    Und der Unterschied zwischen "Kino-Thread" und "Film-Thread" für mich kaum vorhanden...! :confused: