TMB - 16.11.2009: Bremen - Glocke | Berichte

  • Klasse Konzert - kein Vergleich zu Hamburg.


    Obwohl ich die Gabriel Konzerte extrem genossen habe, habe ich gestern in der Glocke
    eine Super Rockshow erlebt. Locker, witzig, teilweise albern - Unterhaltung pur.
    Auch die Variationen durch "Bruford" und die (für Genesis bis 1974 undenkbare) Flexibilität im Spielen und im Arrangement (das ja bekanntlich KING war) waren grandios und haben diese beinahe perfekte Musik noch ein wenig lebendiger gemacht.


    Zu Meckern gab es im Vergleich zu Hamburg fast nichts (die wenige Verspieler oder Textprobleme waren homöopathisch und haben nur gezeigt, dass die Jungs auch nur Menschen sind)


    Ich habe mir beim 7. Mal endlich Karten ganz vorne besorgt und da sah man, dass die Illusion nicht so perfekt war (im Vergleich der Genesis Jungs im RAAB Film viel das besonders auf) auch der Wechsel von Phil Sänger zu Phil Schlagzeug ist nicht überzeugend.


    Aber was red ich - SUPER war´s!!!


    Ich bin gespannt auf die nächste Tour - egal was kommt... ich bin dabei!


    kabuki


    Ja, das finde ich auch immer wieder spannend.
    Gestern haben zwei Leute in den Reihen vor mir den Saal vorzeitig verlassen (warum auch immer, vielleicht haben sie das "Musical von Genesis" erwartet) und kamen auch nicht wieder. Glück für mich: Ich konnte noch besser sehen, v. a. Gregg.
    :p


    ja. die saßen neben mir - die beiden Damen hatten nicht so viel Spass und sind recht sauertöpfisch von dannen gezogen.

  • Das war ein klasse Abend und super Konzert von TMB. Im Vergleich zum Konzert vom Oktober 2008 in Frankfurt (2. Konzert), war in Bremen eine noch größere Spiefreude zu spüren. Die Jungs hatten sichtlich Spaß.


    Wer das Konzert noch vor sich hat, freut euch auf eine tolle Trick-Show und genießt es.:topp: :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • ja nicht mehr viel hinzuzufügen - Was für ein "Segen", dass es TMB :genesis::genesis: gibt.


    Dieses mal habe ich bei einem Konzert nur auf die Show und die Music mit den "Special Effects" geachtet und bin überrascht, wie klar der Sound war :topp:.


    Ich wäre gern noch auf'nen Plausch geblieben, aber die liebe Frühschicht ...


    Bis zum nächsten mal

    Früher war alles besser,
    auch die Zukunft

  • Tja, das Ding in Bremen ist eben eine KONZERThalle, das Teil in Hamburg eine KONGRESShalle. Merke: Willst du machen Musik, gehst du in die Konzerthalle, willst du machen Kongress, gehst du in Kongresshalle. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Worauf? Gehst Du noch zu einer Show?



    Ne, aber in HH war's ja wirklich nicht gut, und wenn es jetzt besser ist, freut es mich natürlich für die, die jetzt hingehen.

    Zur Trick-Tour werd ich aber nicht mehr gehen. Wenn allerdings die Lamb-Tour nochmal aufgeführt wird, bin ich dabei.

    Da sehen wir uns dann, ne? ;)


    Tja, das Ding in Bremen ist eben eine KONZERThalle, das Teil in Hamburg eine KONGRESShalle. Merke: Willst du machen Musik, gehst du in die Konzerthalle, willst du machen Kongress, gehst du in Kongresshalle. ;)




    Es ist aber ja nicht so, dass es in Hamburg keine KONZERThallen gibt. Was wählen TMB auch einen Ort, der von sich aus schon jede Magie totschlägt?

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hallo zusammen,


    ich muss mit einer etwas langweiligen Frage um die Ecke kommen, da ich abends recht abgehetzt zum Konzert erscheinen werde und am nächsten Morgen schon wieder früh raus muss. Kann mir jemand sagen, ob es eine Vorband gab bzw., ob die Jungs pünktlich angefangen haben? Grmpf, Einlass ist am Freitag in Berlin schon um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Es zeichnet sich schon ab, dass ich aus beruflichen Gründen erst gegen 19:45 Uhr angehetzt kommen werde, aber das sollte ja noch reichen. Stimmt es, dass das Konzert circa 2 Stunden dauert?


    Viele Grüße
    Early Stages

  • Nein, eine Vorband gab es nicht. Beginn war ziemlich pünktlich, und 2h Show kommt in etwa hin. Die Setlist ist mit Sicherheit hier im Forum zu finden - ansonsten unter The Musical Box

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc