The Musical Box: 27.10.2008 - Essen (Grugahalle) | A Trick Of The Tail | *** SPOILER ***

  • ich schreib´dem zeb dann mal dazwischen....



    Ja, es haben einige gelacht, stimmt.
    Alles Idioten.
    genau wie ich.
    Ich war nämlich der WHODUNNIT-IDIOT.


    .......das ist doch mal n´outing....


    Und ich fühle mich so schlecht jetzt..
    vor allem weil ich mich frage- was denn BESSER gewesen wäre?
    Was wäre es denn gewesen, Udo?


    ......da verweise ich auf die anmerkung von jkruse.
    - the knife - das war ne´ meldung ......



    Laß mich teilhaben an deinem Intellekt und deinem Humor und vor allem : Gelassenheit, die aus jeder deiner Zeilen schimmert in denen, na sowas, bisher NOCH NICHTS, NULL, NADA über das eigentliche Konzert zu lesen war..nur Beschwerde.


    ach ja ?? ich begann mit der überschrift " perfekter abend "
    gibt´s da was zu ergänzen ?? zu verdeutlichen ??
    natürlich kann ich mich hier in aller epischen breite darüber auslassen, wo welche verspieler stattfanden, was besser oder schlechter war als in duisburg, welche tmb touren besser waren und welche prefekter, ob der tmb it event nun das überkonzert war und, und, und....
    oder vielleicht das " rutherford " bei den ansagen doch sehr kanadisch/amerikanisch klingt, das " hackett" den zwischenruf bei seiner ansage perfekt gemeistert hat aber dennoch die ganze tour in gummistiefeln statt in richtigen lederstiefeln verbracht hat, dem guten " phil " in dusiburg bei seinem ersten einsatz sein kunsthaardeckel verrutscht ist...rhabarber , rhabarber, rhabarber.
    was belegt das ?? wen interessiert´s ??
    muß ich darlegen, ob ich ein aufmerksamer zuhörer/ beobachter bin ??
    wird nicht jedes konzert hier komplett zerlegt ??


    Ach soooo...
    Du ziehst es vor, ruhig da zu sitzen und andächtig zu lauschen?


    ..ja, ja - genau - ein kleiner rührmichnicht...


    Ich habe einige TMB-Konzerte erlebt, in denen es genau so zuging: museal, ohne Stimmung, nur am Ende eines Songs darf man klatschen, wie in einer Kirche. Zum Kotzen. Will ich nie wieder haben..
    Komm mir nicht so, kannst du gleich knicken.


    .. jawoll !!


    Also, laß hören.
    Was wäre denn GUTER ZWISCHENRUF GEWESEN, ORIGINELL und einfach GUT?
    Laß uns teilhaben, wir sind alle sehr gespannt.
    Du darfst mal so richtig brilliant sein.


    s.o. - ich selber ?? kann ich doch gar nicht !!


    aber bei einer reproduktion einer `76 tour ein ´94 stück reinzuflöten - und dann noch zweimal - alle achtung....wenn ich mich jetzt mal gelassen zurücklehne und alles revue` passietren lassen, muss ich im nachhinein doch sagen: ....nein - das hatte was. hut ab - ich hab´s halt nur nicht verstanden.
    und vor mir sass auch noch so ein blödmann, der mit dem kopf geschüttelt hat..


    nä, wat hammer jeelach...
    dreimool....


  • Ist nur fair.
    Du outest dich ja auch.




    Da kannste mal sehen: ich fand den fad. Tja, das ist Humor- Geschmackssache.




    ..ja, ja - genau - ein kleiner rührmichnicht...


    Aber nicht wenns ums Nörgeln geht, come on!


    Zitat

    Also, laß hören.
    Was wäre denn GUTER ZWISCHENRUF GEWESEN, ORIGINELL und einfach GUT?
    Laß uns teilhaben, wir sind alle sehr gespannt.
    Du darfst mal so richtig brilliant sein.


    s.o. - ich selber ?? kann ich doch gar nicht !!


    na, DAS ist doch mal ein Outing :)


    Zitat


    aber bei einer reproduktion einer `76 tour ein ´94 stück reinzuflöten - und dann noch zweimal - alle achtung....wenn ich mich jetzt mal gelassen zurücklehne und alles revue` passietren lassen, muss ich im nachhinein doch sagen: ....nein - das hatte was. hut ab - ich hab´s halt nur nicht verstanden.


    Ja, ganz offenischtlich.


    Dann erklär ichs dir: Whodunnit ist nicht von 94 sondern von 81 und markiert den extremsten und , was viele übersehen, die genauso wenig Humor haben, den augenzwinkerndsten aller Versuche von Genesis, sich von epischem Prog abzuwenden, ja, ihm sogar richtig den Finger zu zeigen. (
    Entschuldige, wenn ich dir etwas erkläre was du vielleicht schon weißt..Was ich aber nicht glaube, denn:
    wenn du´s wüßtest würde Dir die spezielle Note das angepunkte WHODUNNIT bei einem Prog-Fest Hippie-Konzert wie der Trick-Show reinzurufen etwas anders dünken als deine Beispiele wie bei Gabriel "Another Day in Paradise" oder bei Collins Solo nach "The Lamb" zu rufen..die , da gebe ich Dir völlig recht, WIRKLICH NICHT komisch sind. Aber eben mit dieser Ebene von Humor auch nichts zu tun haben.
    IST aber halt auch ein kleiner Insider.
    Genauso wie das the Knife-Zitat übrigens, das Du so klasse fandst.
    Herrje, es gibt nichts schlimmers als Witze erklären zu müssen, aber da du danach fragst.



    Zitat


    und vor mir sass auch noch so ein blödmann, der mit dem kopf geschüttelt hat..


    Na, ein Glück.
    Dann ist ja alles gut.
    er hats genauso wenig verstanden wie Du, das ist euer gutes Recht, und beide fandet ihrs doof.
    Ist doch in Ordnung.


    Peace.

    Here come the Cavalry!

  • .......Dann erklär ichs dir: Whodunnit ist nicht von 94 sondern von 81


    ..RICHTIG !!


    und markiert den extremsten und , was viele übersehen, die genauso wenig Humor haben,


    ...wie wer ??


    den augenzwinkerndsten aller Versuche von Genesis, sich von epischem Prog abzuwenden, ja, ihm sogar richtig den Finger zu zeigen.


    ...also - bei dem recht übersichtlichen text des stückes bleibt mir deine interpretation fremd. aber da wirst du sicher mehr wissen oder aus irgendwelchen quellen erfahren haben als ich.



    Entschuldige, wenn ich dir etwas erkläre was du vielleicht schon weißt..Was ich aber nicht glaube, denn:
    wenn du´s wüßtest würde Dir die spezielle Note das angepunkte WHODUNNIT bei einem Prog-Fest Hippie-Konzert wie der Trick-Show reinzurufen


    ...oh, ein feinspitz !!


    etwas anders dünken als deine Beispiele wie bei Gabriel "Another Day in Paradise" oder bei Collins Solo nach "The Lamb" zu rufen..


    ...diese hinweise waren auch nicht für dich. man weiss doch mit wem man es zu tun hat.
    sicherlich - weit hergeholt, sehr weit sogar. aber ein - natürlich völlig misslungener - versuch der erklärung.....


    IST aber halt auch ein kleiner Insider.


    ...for feinspitz´s only...


    Zitat:
    ...und vor mir sass auch noch so ein blödmann, der mit dem kopf geschüttelt hat..


    Na, ein Glück.
    Dann ist ja alles gut.
    er hats genauso wenig verstanden wie Du, das ist euer gutes Recht, und beide fandet ihrs doof.
    Ist doch in Ordnung.


    ...ja genau.
    und ich hatte das gefühl - wenn so einer wie ich dies für sich überhaupt beanspruchen kann - den
    herren " rutherford " und " collins " ist zumindest beim zweiten mal die ungeheure witzigkeit und der immense tiefgang des zwischenrufes völlig entgangen ist.
    oder war das kopfschütteln und getuschel auf eine andere begebenheit zu bezeiehen...??


    und wieso peace - gab´s irgendwo krieg ??
    oder meintest du piece ??


    oh mein gott - ich fühle mich so allein.
    herma, docfederfeld, baumbart - wo seid ihr..?
    warum habt ihr mich verlassen..??

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()

  • habe nie behauptet , das sei ungeheuer witzig und immens tiefgehend. ich meine bloß er war nicht ganz so doof wie dargestellt das ist alles.
    und daß TMB schon so ziemlich alles gehört haben dürften an zwischenrufen in den 15 jahren ist auch klar.ich glaube kaum daß man die noch mit IRGENDWAS hinter dem ofen hervorlocken, geschweige denn zum lachen bringen könnte.

    Here come the Cavalry!

  • Kinder - vertragt euch doch!


    Sag mal Udo, bist du eigentlich Frührentner oder sowas?
    Warum denn so verkrampft?


    Mein Gott, seht es doch einfach mal ein bisschen locker. Das macht das Leben leichter!


    Zeb: Geile Aktion mit dem Zwischenruf. Ich finds lustig!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hallo Paul. Boah wat nen Haufen Fragen!


    Hallo Jan, wieviele TMB Gigs von dieser Tour hast Du nun besucht?


    Fünf. Das war das neunte Konzert von TMB für mich.

    Zitat


    Hattest Du da Mengenrabatt bei den Eintrittskarten?

    Nein, aber danke für den Tipp. Hallo Winfried :huhu:

    Zitat


    War dieses Gig in Essen Dein letztes Gig oder wirst Du noch manche besuchen?

    Von der momentanen Trick-Tour war's das. Aber wenn sie wieder mal nach Deutschland kommen, dann werde ich auch wieder hin gehen. Wenn das Lamm nicht von Original kommt, dann vielleicht noch mal von der Kopie?

    Zitat


    Wirst Du auch nach Basel (Pratteln) kommen ?

    Leider nein. Die Fahrt wäre für mich ja erschwinglich, aber da liegen schon andere Termine, leider, wird bestimmt ne schöne Runde dort. Euch allen viel Spaß!

    Zitat


    Gibt es ein Leben nach TMB?

    Ich bin nicht sicher ... :p

    Zitat


    Werden mutzelkönig und schlagerfuzi auch dein Bericht gelesen haben?

    Keine Ahnung. Sollten sie?

    Zitat


    Werden die Kühe in der Schweiz bleiben?

    Nein. die wandern nach Österrreich aus. :schock2:

    Zitat


    Dreht sich die Welt irgenwann in die andere Richtung........;)

    Diese Frage lässt sich nicht beantworten. Nichts ist unmöglich. :cool:


  • ;) danke



    Mal ne Frage an Banjogirl oder andere TMB-Insider:


    was für einen Stellenwert hatte das Gruga-Hallenkonzert für TMB?
    Waren die happy mit dem Gig?

    Here come the Cavalry!

  • sebastian und zeb....


    ich mache immer den gleichen fehler...


    erst schleiche ich mich fast unbemerkt in eine ansammlung von allwissenden und überkennern und versuche durch mein muxmäuschen stilles verhalten und extrem flaches atmen nur nicht aufzufallen und mir ein konzert anzuhören, von dem ich nicht annähernd so viel ahnung habe wie der großteil der anderen anwesenden ( vor allem semiprofi schlagzeuger und kleinkünstler ) und es gelingt mir mich ungesehen davonzustehlen, vor klammheimlicher freude feixend, das ich taube nuss für zwei stunden irgendwie dazugehört habe - und dann, ja dann kann ich mein maul mal wieder nicht halten und erdreiste mich, eine sache anzusprechen, die mir nicht gefallen hat.
    was erlaube ich mir ?? was glaube ich wer ich bin ??
    und das wahrscheinlich alles nur, weil ich von meinen grünen pillen wieder nicht genug genommen habe.
    das muss anders werden.....


    früher - da war alles besser.
    1975 bei der lamb tour und die beiden konzerte 76 in düsseldorf.
    mensch - da haben die leute sich an der musik erfreut, waren gespannt wie es denn werden würde auf grund der veränderungen. und keinen interessierte grobe schnitzer oder falsche töne. es ging halt um die liebste musik die man hatte und alles was man zu dieser zeit damit verband.


    und siehe, es war gut.


    allerdings hatte ich den " whodunnit " zwischenruf damals irgendwie nicht abgespeichert. na ja, man kann sich nicht alles merken ....


    und auch hier wird alles gut.


    sebastian und sebastian starten jetzt die bundesdeutsche humoroffensive auf der schiene oldenburg - köln. zwei hochburgen der guten laune die sich schon seit jahrhunderten der hochgeistigen unterhaltung verschrieben haben.
    ich sage nur willi millowitsch trifft fips asmussen !!!!


    und ganz besonders @ sebastian nord:
    bezgl. meiner frühverrentung. könntest du mir da mal ne´ sozialannamnese erstellen. so etwa wie bei deinen nicht enden wollenden statements zu den einträgen von dunkelheit.
    die könnte ich dann meinem dienstherren vorlegen und dann wird es mit meinem ruhestand sicher klappen.
    ich wäre dir auf ewig dankbar.
    und dann könnte ich viele, viele konzerte besuchen und wer weiß - vielleicht wird ja doch noch was aus mir...


    und streiten - hier streitet doch niemand, oder ??

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()


  • Viele Worte und ich sag mal: Ähm ja... Stimmt sicher alles ganz doll was da steht. :)


    Tipp: Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit eines Textes ungemein. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • also, danke für den tipp bezgl. der groß und kleinschreibung


    aber


    dem steht ein unabänderbarer und schwerwiegender grund entgegen


    nämlich


    meine



    FAULHEIT....

    Einmal editiert, zuletzt von udo ()