Mike + The Mechanics LIVE - 02.06.2011: KARLSRUHE

• Die leeren Reihen sind der Band gar nicht aufgefallen. Man muss echt sagen, nachdem ich dann heute bis halb 5 geschlafen hab, die Stimmung der anwesenden Zuschauer hätte für 10.000 gereicht. Ich bin normalerweise sehr introvertiert und es kommt selten mal mehr als ein Klatschen bei mir, aber in diesem Konzert stand ich ab Get Up mit allen anderen auf. Tim und Andrew haben das ganze so professionell und mit so viel Energie gemacht, es ging nicht anders. Bei Get Up sagte Roachford dann

"This next song is called "Get Up", so if you want to, you know..."

Die Leute standen schon bevor die Band das Lied anspielen konnte. Tim hatte mir ja dann auch nochmal gesagt wie begeistert er vom Publikum in Karlsruhe war und dass es trotz der allgemeinen Begeisterung der deutschen Fans sein bisher bestes Publikum während der laufenden Tour war.

Die Band darf einfach nicht sterben, und wie oben geschrieben, auch Anthony Drennan äußerte sich bei mir sehr zuversichtlich dass es nicht das letzte M & TM Album war. Ist ein sehr netter Mensch, als ich zu ihm kam konnte er es anscheinend erstmal nicht glauben dass auch jemand an ihm Interesse hat. Im Gespräch ist er dann wirklich aufgetaut und erzählte mir dann noch, dass er persönlich gerne mehr Genesis-Songs im Set gespielt hätte.
    Leider versteckt er sich auf der Bühne etwas, wenn man Firth Of Fifth mal außer Acht lässt hat er als Gitarist wirklich Potenzial.

Was ein geiler Abend :)

@ Steffen: Wir jungen waren zwar besonders euphorisch, aber ich habe nur genau zwei ältere Leute in der ganzen Halle gesehen denen die Stimmung anscheinend piep-egal war.

Einmal editiert, zuletzt von Turn It On Again ()

• Sorry für den Doppelpost, noch als Ergänzung zu den Highlights während der Show:

In der kurzen Pause zwischen All I Need Is A Miracle und Cuddly Toy versuchten die Zuschauer, die Mechanics mit lautem Klatschen zur Rückkehr zu bewegen. Besonders Andrew Roachford schien davon sehr begeistert, stellte sich ans Mikrofon und klatschte mit, während er in beinahe akzentfreiem Deutsch "Zugabe, Zugabe, Zugabe!" sagte und die Fans zu selbigem animierte. :D

• Klar, mit Sicherheit.

Mike hat auch einige Solo's gespielt, und das auch sehr sauber, was ich mich gerade frage ist : in Duisburg gabs ja Turn it on again bei Word of Mouth als Solo von Mike, bei Anthony hatte es was von Dividing Line, so ein gewisser Ton, aber wie war das in Karlsruhe? Das Solo klang jetzt nicht soo verspielt, aber turn it on again war's soviel ich weiß nicht...

Hast ne Idee ? :gruebel:

-->

• Also bei Word of mouth spielte Mike definitiv TIOA. Das Solo von Drennan konnte ich nicht zuordnen. Dividing Line könnte durchaus sein...!

• Aber dann hat es Mike definitv anders im Gegensatz zu 2007 gespielt, vielleicht lag es an der Keyboardabmischung 2007?

Aber Dividing Line mäßig klang es auf jedenfall.

Achja, auch wenn meine Kamera gesponnen hat, bissel konnte ich noch auf Video aufnehmen :)

Hast du das video schon gesehen E.M?

YouTube - &#x202a;Mike and the Mechanics Live Karlsruhe-Stadthalle 2011 (Soundcheck, The Road,Living,Dance,FYFM)&#x202c;&rlm;

-->

• Ja. Leider hat er den Beginn von Follow You Follow Me nicht drauf... ;) :)

• Ich war nicht besoffen, ich brauche keinen Alkohol um bekloppt zu sein :rolleyes:

Ne ich war wohl aufgeregt, das unser Mike für mich doch FYFM und ICD gezupft hat, dann noch den restlichen Abend... Aber als Genesis Songs war das doch noch was extra besonderes, daher siehst du bei den Songs nicht so viel, war zu aufgeregt :D

Fürs nächste Mal nehme ich aber womöglich noch lieber ein Aufnahmegerät mit, gestern ist mein neuer Camcorder angekommen, aber den reinschmuggeln wäre eh auffällig gewesen, Hauptsache mein Huhn ist auf die Bühne gelandet :)

Achja, habe eben das hier gelesen im Zürich Thread

Lustiger Spruch dazu von Mike (der Spur nach übersetzt: " und jetzt kommt ein Song des neuen Albums, wenn Ihr es noch nicht habt, kauft es Euch, wenn Ihr noch einen Record-Shop findet")

Diesen Joke hat er ja ebenso in Karlsruhe abgegeben, allgemein war die Band locker, aber das

"All I need" "All I want" dass das Publikum singen musste, das war nochmal ein Kracher, Word of Mouth war daher auch eines der stärksten Momente, ähnlich wie das TIOA Medley ,oder?