SdW [06.06.-12.06.11]: GENESIS - In The Cage

  • "In the Cage" war einer der ersten Songs, bei dems sofort gezündet hat. Ich hab altersbedingt Genesis von vorne nach hinten entdeckt. Und da war die "Mama-Tour" mit ITC. Das hat mich sofort begeistert, ähnlich wie HBTS/SHBTS. Phil singt wirklich mit solch einer Insbrust, wie mans selten hört. Von da an gefiel mi der Song. Im laufe der Zeit ist er zwar etwas abgedudelt, es macht aber immer noch Spaß sich ein ITC-Medley anzuhören.


    Nun und dann kam die Studioversion, von dieser war ich nun gar nicht so begeistert. Live ist der Song 100x besser.
    Ungeschlagen bleibt die Version der "Mama-Tour", aber auch die Version von 2007 hat ihre Vorzüge.
    Also eine ähnliche Erfahrung wie mit Supper's Ready (Studio-Version vs. Seconds Out)


    Egaaal. 13 Punkte. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • 15 Punkte, überragend.



    Ein absolut großartiges Meisterstück. Ich mag es im Original mit PG als Sänger, viel lieber jedoch mit Phil…. Live. Geil!

    Der Herzklopf-Sound passt sich in den ersten wenigen Sekunden fast schon dem eigenen Herzrhythmus an. Dann baut sich das Stück mehr und mehr auf wirkt irgendwie immer beklemmender, ohne wirklich zu erdrücken. Die erzählte Story passt mit den musikalischen Themen toll überein. Irendwie läuft dieses ganze Stück so unwahrscheinlich leicht und fließend weiter. Rhythmus, Melodie, Gesang. ..es fließt und ist einfach nur genialst im Gesamteindruck. Eine unglaublich intensive Dynamik, ohne zu dick aufzutragen.

    Favorite!!
    Geht in Dauerschleife unbedingt zu ertragen! :love:

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.