Fehlerliste Encore Series

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Fehler, sondern eine Neufassung. :cool:

    Wenn sie schon sonst in gepflegter Langeweile jedesmal die gleiche Stlist runternudeln und sich dabei peinlichst genau an die Studioversionen halten, dann müssen sie doch zumindest beim Text ein wenig Kreativität entfalten, damit die Konzertbesucher hinterher zumindest etwas haben, woran sie sich erinnern können.:teufelgrins:



    Das war keine Neufassung sondern ein Fehler. Phil wurde nach Hamburg darauf aufmerksam gemacht und hat es ab da in der Originalversion gesungen. War ihm vorher gar nicht bewußt. Zumal es inhaltlich einen Unterschied zwischen "blue girls" und "angels" gibt, oder etwa nicht? :rolleyes:

  • Ich finds in sofern interessant dass ich schon seit ner Weile eine "perfekte" Encore-Aufnahme suche und bisher bei allen über Fehler gestolpert bin, die liegen mir halt soundmäßig eher als die LOE weil mir da die Atmosphäre fehlt. Also insofern hat der Thread doch schonmal zumindest für einen nen Nutzen, abgesehen davon dass es auch Spaß macht. :D


    London soll übrigens abgesehen vom Gitarrenausfall vor Turn It On Again (vor ihrem Einsatz sodass sie ausgetauscht werden konnte und man zur Überbrückung eine Tanzeinlage von Phil bekam) fehlerfrei verlaufen sein, kann ich nach erstem Hören so unterschreiben. Gleiches gilt auch für Linz, super Show :)

  • 11.06.2007 Helsinki
    Phil singt 3x "livin in" in Confusion anstatt dem letzten "fightin for"
    Domino Fehler im Instrumentalteil zwischen Part1 und2
    InviTouch Versinger von Phil


    14.06.2007 Herning
    Ripples - Phil versingt sich am Anfang und startet das Lied mit "there are a lot of words..." neu.


    15.06.2007 Hamburg
    In the Cage -Tony vershapelt sich beim Keyboard-Solo und lässt einfach ein paar Töne aus.
    Ripples- Phil versingt sich in der 2. Strophe und nuschelt etwas vor sich hin
    17.06.2007 Bern


    19.06.2007 Linz


    20.06.2007 Prag


    21.06.2007 Katowitz


    23.06.2007 Hannover
    Mike's Gitarre fällt bei Confusion aus
    Tony's Keyboard fällt zwischen Ripples und Throwing aus
    Phil sagt "Merci" statt "vielen Dank" korrigiert es aber schnell wieder


    24.06.2007 Brüssel


    26.06.2007 Düsseldorf
    Home By The Sea - Mikrophon versagt beim Intro kurz, Phil singt in der ersten Strophe "we're living in here so long undisturbed, welcome to the home by the sea."
    Throwing It All Away.. Mike setzt zu spät ein im Intro, Licht auf Mike und.. nix


    27.08.2007 Düsseldorf
    Chester macht einen Fehler im Refrain von Home
    Throwing It All Away - Mike vergreift sich beim Intro um einen Ton kurz vor Phils Einsatz
    Afterglow - Mike spielt den ersten Basston des ersten Ref falsch


    28.08.2007 Stuttgart
    Chester verpatzt nach dem Refrain seinen Fillin bei Tonightx3


    30.06.2007 Paris


    01.07.2007 Amsterdam
    Phil singt bei No Son Of Mine "as the years went by" anstatt "times went by"


    03.07.2007 Berlin
    falscher Text bei Throwing It All Away am Ende.
    Domino : Soundeffekte am Beginn von Part II kommen später nochmal ganz kurz vor. Die gehörten da ganz sicher net hin
    Fehler bei I Can't Dance (Young punk spilling beer on my Foes)


    04.07.2007 Leipzig

    05.07.2007 Frankfurt

    Phil Versinger in Follow You, 2. Strophe
    Phil singt bei Mama das "I can feel my Body shake" zu tief - Siehe LOE.


    07.07.2007 Manchester
    Phil singt in der ersten Strophe "we're living in here so long undisturbed, welcome to the home by the sea."
    Fehler bei I Can't Dance (Young punk spilling beer on my Foes)


    08.07.2007 London


    10.07.2007 München
    2nd Home - Mike verspielt sich gegen Ende des Soloteils bei "seinem" Einsatz
    Carpet Crawlers - Phil trifft beim ersten Ref den hohen Ton nicht richtig (Halbton zu tief), beim zweiten ist er näher dran und beim dritten Mal (am Ende) trifft er ihn richtig ;)


    12.07.2007 Lyon


    14.07.2007 Rom
    Land Of Confusion - Chester vergisst den zusätzlichen Schlagzeugpart vor "I must have dreamed a thousand dreams..."
    Firth Of Fifth Verpatzer
    Throwing It All Away - Phil rutscht mit der Stimme kurz ab


    07.09.2007 Toronto
    doppelter Fehler bei I Can't Dance in Refrains 2 und 3 (I can't dance, I can't talk, only thing about me is the way that I walk, I can't dance, I can't talk, I'm just standing...)


    09.09.2007
    Tonys Keyboard fällt zum beginn von "second home "aus


    Chicago 2007 (Welche Show?)
    Turn It On Again - Tony drückt beim Intro wohl ein paar Tasten zu viel, erster Keyboard-Einsatz klingt wie ein Mix von 1991 und 1998 bevor es wieder zu runtertransponierter Version geht

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • London soll übrigens abgesehen vom Gitarrenausfall vor Turn It On Again (vor ihrem Einsatz sodass sie ausgetauscht werden konnte und man zur Überbrückung eine Tanzeinlage von Phil bekam) fehlerfrei verlaufen sein, kann ich nach erstem Hören so unterschreiben. Gleiches gilt auch für Linz, super Show :)


    London Gitarrenausfall? Meinst deswegen ist das TIOA Intro so lang? Ich war damals ja da, hab irgendwo an der Seite gesessen, ist mir net so aufgefallen, kann aber gut sein, meine Phil hätte damals bissl mehr getanzt als sonst, aber in München war das Intro auch bissl länger glaub ich wie sonst.. kann mich aber nicht mehr so dran erinnern, hab die Encores davon schon ewig nimmer gehört

  • London Gitarrenausfall? Meinst deswegen ist das TIOA Intro so lang? Ich war damals ja da, hab irgendwo an der Seite gesessen, ist mir net so aufgefallen, kann aber gut sein, meine Phil hätte damals bissl mehr getanzt als sonst, aber in München war das Intro auch bissl länger glaub ich wie sonst.. kann mich aber nicht mehr so dran erinnern, hab die Encores davon schon ewig nimmer gehört


    Ja, während des Intros ist Mike's Gitarre ausgefallen und wurde im Hintergrund ausgetauscht, während Phil das ganze mit einer Zusatzeinlage kompensiert. Es fällt (glaub ich jedenfalls) auch auf, da vor dem Einsetzen des Schlagzeugs für die ersten Intro-Töne nur Tony's Keyboard zu hören ist, dann sind aber alle Instrumente voll da. Das lange Intro liegt aber definitiv an der defekten Gitarre. :)

  • Wenn's hier um die Fehler der ENCORE SERIES ginge dann könnte ich einen von BERN 17.06.2007 beisteuern, da fehlen nämlich die ersten ca. 1-2 Sekunden von LAND OF CONFUSION. Offenbar ein Fehler bei der Aufnahme. Ist aber kein Verspieler der Band.

    ...and my soul from out that shadow
    that lies floating on the floor
    shall be lifted
    nevermore.

  • 11.06.2007 Helsinki
    Phil singt 3x "livin in" in Confusion anstatt dem letzten "fightin for"
    Domino Fehler im Instrumentalteil zwischen Part1 und2
    InviTouch Versinger von Phil


    14.06.2007 Herning
    Ripples - Phil versingt sich am Anfang und startet das Lied mit "there are a lot of words..." neu.
    Firth Of Fifth/I Know What I Like - Phil singt "when the sun beats down it was one a clock" dann startet er neu.


    15.06.2007 Hamburg
    In the Cage -Tony vershapelt sich beim Keyboard-Solo und lässt einfach ein paar Töne aus.
    Ripples- Phil versingt sich in der 2. Strophe und nuschelt etwas vor sich hin
    17.06.2007 Bern


    19.06.2007 Linz
    No Son Of Mine - nach 5 1/2 Minuten spielt Chester gegen den Taktgeber!


    20.06.2007 Prag


    21.06.2007 Katowitz


    23.06.2007 Hannover
    Mike's Gitarre fällt bei Confusion aus
    Tony's Keyboard fällt zwischen Ripples und Throwing aus
    Phil sagt "Merci" statt "vielen Dank" korrigiert es aber schnell wieder


    24.06.2007 Brüssel


    26.06.2007 Düsseldorf
    Home By The Sea - Mikrophon versagt beim Intro kurz, Phil singt in der ersten Strophe "we're living in here so long undisturbed, welcome to the home by the sea."
    Throwing It All Away.. Mike setzt zu spät ein im Intro, Licht auf Mike und.. nix


    27.08.2007 Düsseldorf
    Chester macht einen Fehler im Refrain von Home
    Throwing It All Away - Mike vergreift sich beim Intro um einen Ton kurz vor Phils Einsatz
    Afterglow - Mike spielt den ersten Basston des ersten Ref falsch


    28.08.2007 Stuttgart
    Chester verpatzt nach dem Refrain seinen Fillin bei Tonightx3


    30.06.2007 Paris


    01.07.2007 Amsterdam
    Phil singt bei No Son Of Mine "as the years went by" anstatt "times went by"


    03.07.2007 Berlin
    falscher Text bei Throwing It All Away am Ende.
    Domino : Soundeffekte am Beginn von Part II kommen später nochmal ganz kurz vor. Die gehörten da ganz sicher net hin
    Fehler bei I Can't Dance (Young punk spilling beer on my Foes)


    04.07.2007 Leipzig


    05.07.2007 Frankfurt
    Phil Versinger in Follow You, 2. Strophe
    Phil singt bei Mama das "I can feel my Body shake" zu tief - Siehe LOE.


    07.07.2007 Manchester
    Phil singt in der ersten Strophe "we're living in here so long undisturbed, welcome to the home by the sea."
    Fehler bei I Can't Dance (Young punk spilling beer on my Foes)


    08.07.2007 London


    10.07.2007 München
    2nd Home - Mike verspielt sich gegen Ende des Soloteils bei "seinem" Einsatz
    Carpet Crawlers - Phil trifft beim ersten Ref den hohen Ton nicht richtig (Halbton zu tief), beim zweiten ist er näher dran und beim dritten Mal (am Ende) trifft er ihn richtig


    12.07.2007 Lyon


    14.07.2007 Rom
    Land Of Confusion - Chester vergisst den zusätzlichen Schlagzeugpart vor "I must have dreamed a thousand dreams..."
    Firth Of Fifth Verpatzer
    Throwing It All Away - Phil rutscht mit der Stimme kurz ab


    07.09.2007 Toronto
    doppelter Fehler bei I Can't Dance in Refrains 2 und 3 (I can't dance, I can't talk, only thing about me is the way that I walk, I can't dance, I can't talk, I'm just standing...)


    09.09.2007
    Tonys Keyboard fällt zum beginn von "second home "aus


    Chicago 2007 (Welche Show?)
    Turn It On Again - Tony drückt beim Intro wohl ein paar Tasten zu viel, erster Keyboard-Einsatz klingt wie ein Mix von 1991 und 1998 bevor es wieder zu runtertransponierter Version geht

  • wirds sowas auch bei den neuen Gabe Shows geben? :D da wird die Liste wahrscheinlich genau so groß bei nur 7 Stück ..


    aber letzten Endes finde ich mittlerweile das Fehler auch ein Livekonzert auch ausmachen, Perfektion wird man nie erreichen Live, irgenwas ist immer


    Vor ein paar Jahren hatte ich oft noch bei jedem Fehler das Konzert ein bisschen runtergemacht aber jetzt find ich das schon menschlich, wenn ich drank denke als in Rom bei Firth Of Fifth dieser Fehler angeflogen kam :D


    Ob Phil nun 3x "live in" singt oder Chester mal seinen Schlag verpasst, man sollte nicht zu analytisch das ganze nehmen