25.09.07 NEW YORK CITY (NY) - Madison Square Garden | Setlist, Fotos, Meinungen ***SPOILER***

  • Ja, da haben wir gesessen, in Block 341. Hattet Ihr auch 2. Kategorie?
    Gruß :huhu:


    Mh...ich habe hier(siehe schwarzer Pfeil) gesessen, ob das Kategorie 2 war, weiß ich gar nicht. Auf der Ticketmaster Order steht das auch nicht ;) Jedenfalls hatte ich eine gute Sicht auf die ganze Bühne :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Wann bist Du mit Singapore zurückgeflogen, gestern in FFm ankommend? Dann haben wir sogar im selben Flugzeug gesessen.;)



    Wir sind am 27. wieder in Frankfurt gelandet. Also am Mittwoch abend in New York abgeflogen...

    18.04.1994 Phil Collins Dortmund
    10.02.1998 Genesis Dortmund
    22.11.1997 Phil Collins Dortmund
    25.05.2003 Peter Gabriel Köln
    12.06.2004 Phil Collins Köln
    12.11.2005 Phil Collins Düsseldorf
    15.06.2007 Genesis Hamburg
    23.06.2007 Genesis Hannover
    27.06.2007 Genesis Düsseldorf
    05.07.2007 Genesis Frankfurt
    01.09.2007 Ray Wilson Gelsenkirchen
    25.09.2007 Genesis NYC
    17.11.2007 Ray Wilson Hannover
    15.02.2008 Ray Wilson Duisburg

  • das Konzert war wie gesagt sehr gut:yoh: aber zum Teil hat mich die Einstellung einiger Zuschauer gestört, die jede Minute/Sekunde wo kein ''Hit'' gespielt wurde rausrannten und was zu essen/trinken holten!!!

    Stimmt! Außerdem ist die "Konzertkultur" nicht mit der unsrigen vergleichbar. Da wird auch während der lautesten Stellen mit dem Nachbarn gequatscht. Während der leisen Stellen gibt wegen der ständigen Gespräche ein Grund(gesprächs)rauschen. Warum geben die Leute dort ein Höllengeld aus, wenn sie sich doch nur mit sich selbst beschäftigen. Die Karten wurden für für $ 400 abwärts angeboten. Und zwar nicht auf dem Schwarzmarkt...

    Das Konzert habe ich grundsätzlich eher als zeitweise lustlos runtergespielt empfunden. Auch die Publikumsansprachen hielten sich sehr in Grenzen.

  • das Konzert war wie gesagt sehr gut:yoh: aber zum Teil hat mich die Einstellung einiger Zuschauer gestört, die jede Minute/Sekunde wo kein ''Hit'' gespielt wurde rausrannten und was zu essen/trinken holten!!!


    ..das hatte ich in Berlin auch und war sehr nervig

    Zitat


    Stimmt! Außerdem ist die "Konzertkultur" nicht mit der unsrigen vergleichbar. Da wird auch während der lautesten Stellen mit dem Nachbarn gequatscht. Während der leisen Stellen gibt wegen der ständigen Gespräche ein Grund(gesprächs)rauschen. Warum geben die Leute dort ein Höllengeld aus, wenn sie sich doch nur mit sich selbst beschäftigen. Die Karten wurden für für $ 400 abwärts angeboten. Und zwar nicht auf dem Schwarzmarkt...

    ...in Deutschland hast du dafür Zuschauer", die bei In the Cage oder Ripples gucken, wie eine Kuh, wenn es donnert. Da fragt man sich auch, was machen die hier?


    Gott sei Dank saßen bei mir im Block keine Bierholer, die flippten eher total aus, bei den ganzen "alten stucken" <g>

    Zitat


    Das Konzert habe ich grundsätzlich eher als zeitweise lustlos runtergespielt empfunden. Auch die Publikumsansprachen hielten sich sehr in Grenzen.

    Oben schreibst du das Konzert war sehr gut und hier bezeichnest du es als lustlos? ...mh..:gruebel:

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Oben schreibst du das Konzert war sehr gut und hier bezeichnest du es als lustlos? ...mh..:gruebel:[/quote]

    Ich fand es tatsächlich lustlos. "Oben" war nur ein Zitat eines anderen Teilnehmers, auf das ich eingegangen bin....

    Nochmal zur Konzertkultur: Ich saß um Punkt 20:00 allein neben einem Franzosen, der extra aus Paris angereist war, im Block. Um uns herum herrschte gähnende Leere, trotzdem überall von einer ausverkauften Halle zu lesen war.
    Nach und nach erschienen die fehlenden Zuschauer, bis die letzten um 21:30 (!!!) angekommen waren. Einige sind dann auch bereits weit vor Beginn der Zugabe gegangen.
    All dies, wie schon gesagt, vor dem Hintergrund elephantöser Ticketpreise.

    Interessant in diesem Zusammenhang: 2 Tage später habe ich mir ZZ Top im Beacon Theatre angesehen. Stimmungstechnisch war das kaum vergleichbar. Der Laden hat gebebt, das Publikum war textsicher und die Band super drauf. Allein beim Schlagzeuger hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, daß er das Konzert nicht übersteht. Hatte der doch während jeder noch so kleinen Pause an seinem Glimmstengel gesogen.

  • Oben schreibst du das Konzert war sehr gut und hier bezeichnest du es als lustlos? ...mh..:gruebel:



    Ich fand es tatsächlich lustlos. "Oben" war nur ein Zitat eines anderen Teilnehmers, auf das ich eingegangen bin....

    Nochmal zur Konzertkultur: Ich saß um Punkt 20:00 allein neben einem Franzosen, der extra aus Paris angereist war, im Block. Um uns herum herrschte gähnende Leere, trotzdem überall von einer ausverkauften Halle zu lesen war.
    Nach und nach erschienen die fehlenden Zuschauer, bis die letzten um 21:30 (!!!) angekommen waren. Einige sind dann auch bereits weit vor Beginn der Zugabe gegangen.
    All dies, wie schon gesagt, vor dem Hintergrund elephantöser Ticketpreise.
    [/quote]

    Ok, alles klar.


    Und ja, ich kann dich verstehen. Ich habe mich auch gewundert, wie ich kurz vor 20:00 Uhr auf selbige schaute und mich umsah. Es war noch recht leer. Ich denke, das hat wirklich etwas mit der amerikanischen Mentalität zutun.


    Mir war das egal, ich war da und habe das Konzert wirklich genossen, der Sound stimmte auf meinem Platz. Ich durfte endlich mal in den Madison Square Garden, Preis hin oder her und ich habe Genesis nach 15 Jahre wieder live auf der Bühne erlebt. Ich kann gut abschalten und die Umgebung drum herum vergessen, das habe ich getan und mich einfach gefreut, dabei sein zu dürfen :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Wir hatten hinter uns und neben uns Südamerikaner (ich glaube Kolumbianer) sitzen, die auch immer wieder gequatscht haben. Meinen Sohn hat das schwer aufgeregt, mich störte das nicht, da ich mich voll auf das Konzert konzentrieren konnte.
    Stimme aber mit dem "lustlos heruntergespielt" nicht überein. Ich fand es - wie schon gesagt - einfach grandios. Mag auch daran liegen, dass wir in Frankfurt hinsichtlich Akustik von Hallen alles andere als verwöhnt sind. Die Festhalle ist unglaublich schlecht. Ich bin sicher, dass die Encore vom MSG ein Highlight sein wird.
    Viele Grüße.;)

    the path is clear
    though no eyes can see

  • Ich bin sicher, dass die Encore vom MSG ein Highlight sein wird.
    Viele Grüße.;)


    Ich fand Berlin schon nicht schlecht und bin schon ganz gespannt auf die Encore aus dem Madison Square garden *vorfreu* :)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • ich habe mir grad Mama vom MSG mit Kopfhörer angehört...
    Ich bin verwirrt.
    in den leiseren Passagen oder auch vor den Drums hört man den Hall vor dem eigentlichen Ton. Alos wenn Phil lacht oder singt hört man 1 Sekunde davor das schon mal aber sehr viel leiser.
    Bin ich wirr, oder hört das noch jemand?
    Warum ist das so?
    woher kommt das?
    ME


  • Die encore hat nen komischen Hall die ganze Zeit :(
    War trotzdem ein super geiles konzert damals...*in erinnerung schwelg*

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022