Beiträge von Spore

    Oben schreibst du das Konzert war sehr gut und hier bezeichnest du es als lustlos? ...mh..:gruebel:[/quote]

    Ich fand es tatsächlich lustlos. "Oben" war nur ein Zitat eines anderen Teilnehmers, auf das ich eingegangen bin....

    Nochmal zur Konzertkultur: Ich saß um Punkt 20:00 allein neben einem Franzosen, der extra aus Paris angereist war, im Block. Um uns herum herrschte gähnende Leere, trotzdem überall von einer ausverkauften Halle zu lesen war.
    Nach und nach erschienen die fehlenden Zuschauer, bis die letzten um 21:30 (!!!) angekommen waren. Einige sind dann auch bereits weit vor Beginn der Zugabe gegangen.
    All dies, wie schon gesagt, vor dem Hintergrund elephantöser Ticketpreise.

    Interessant in diesem Zusammenhang: 2 Tage später habe ich mir ZZ Top im Beacon Theatre angesehen. Stimmungstechnisch war das kaum vergleichbar. Der Laden hat gebebt, das Publikum war textsicher und die Band super drauf. Allein beim Schlagzeuger hatte ich zwischenzeitlich den Eindruck, daß er das Konzert nicht übersteht. Hatte der doch während jeder noch so kleinen Pause an seinem Glimmstengel gesogen.

    das Konzert war wie gesagt sehr gut:yoh: aber zum Teil hat mich die Einstellung einiger Zuschauer gestört, die jede Minute/Sekunde wo kein ''Hit'' gespielt wurde rausrannten und was zu essen/trinken holten!!!

    Stimmt! Außerdem ist die "Konzertkultur" nicht mit der unsrigen vergleichbar. Da wird auch während der lautesten Stellen mit dem Nachbarn gequatscht. Während der leisen Stellen gibt wegen der ständigen Gespräche ein Grund(gesprächs)rauschen. Warum geben die Leute dort ein Höllengeld aus, wenn sie sich doch nur mit sich selbst beschäftigen. Die Karten wurden für für $ 400 abwärts angeboten. Und zwar nicht auf dem Schwarzmarkt...

    Das Konzert habe ich grundsätzlich eher als zeitweise lustlos runtergespielt empfunden. Auch die Publikumsansprachen hielten sich sehr in Grenzen.