14.07.07 ROM - Circus Maximus | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

    • Offizieller Beitrag

    ACH DU KACKE! Zitate aus dem offiziellen Forum:


    Zitat

    Anyway, there were a few errors, sadly. They seemed to be a little bit nervous, maybe the pressure for the hugeness of the crowd, or the fact that a DVD was being filmed, i don't know, but expecially Tony was not up to his usual playing standard. He completely messed up the solo of In The Cage, and then again the beginning of Firth Of Fifth, causing the entire band going out of sync for a few seconds. That one was a moment of great embarassment, everyone in the crowd was staring at each other with a twisted mouth.
    They recovered quite good after an uncertain Follow You Follw Me, where the consciousness of the previous errors was evident on their faces.


    Also Daryl completely lost himself in the solo of Second Home By The Sea.


    I believe if a DVD is still going to be released, it will be tampered with overdubs or sections taken from some other shows, because they can't release the show as it has been performed tonight


    Zitat

    I agree. Such a great show, but FoF was absolutely messed up and can't be released on DVD this way.


    Genesis-Music.com login

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Bitte Übersetzen mein englisch ist nicht so doll.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Übersetzen mein englisch ist nicht so doll.


    ...wenn du das fettgedruckte liest kannst du eigentlich schon erahnen, um was es geht...tony hat die soli von "in the cage" und "firth of fifth" wohl ziemlich verhauen, und letzteres wohl so schlimm, dass die ganze band aus dem takt kam. das kann wohl unmöglich so auf die dvd kommen...ich hoffe, das lässt sich mit overdubs korrigieren. es wäre schon sehr schade, wenn so was wie "firth of fifth" nicht auf die dvd käme...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich übersetze das jetzt nicht komplett, aber bei In the cage schien Tony wohl nicht gut drauf und hat sein Solo versemmelt, ebenso bei FoF. Das hatte zur Folge, das die gesamte Band für ein paar Sekunden asynchron gespielt hat. Follow... war dann auch eher unsicher und danach haben sie sich wieder gefangen.
    Bei Home by the Sea hat Daryl auch sein Solo versemmelt.


    Mal schauen wie sie es auf der DVD korrigieren. Ich denke auch, dass sie da aus anderen Shows nehmen.


    Grüße
    Hank


    Nachtrag:
    da war Steffen schneller. Angeber ;)

  • Das darf doch nicht war sein. Jetzt vergeigen die das. :schock2:


    Ich hoffe da ist für die DVD technisch noch etwas möglich.
    Ich finde es trotzdem sehr sympatisch, dass sie sich offenbar in die Hosen gemacht haben.


    Es sind halt auch nur Menschen.:aha:



    Schönen Sonntag noch


    Ich geh jetzt planschen


    Young

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Muss man sich aber auch mal vorstellen. Über 2,5 Stunden hochkomplizierte Stücke spielen reicht ja eigentlich schon allein. Aber dann vor wohl mehr als 0,5 Millionen Menschen. Das ist richtig heftig. Hoffentlich kriegen sie es auf der DVD wieder hingebogen.

    10.07.07 Genesis München

  • ACH DU KACKE! Zitate aus dem offiziellen Forum:


    Danke Steffen, aber das kann doch nicht wahr sein :schock2:


    Da spielen die seit 30 Jahren Musik zusammen und machen ausgerechnet gestern Fehler - und vor allem Tony und vor allem bei DIESEN Songs.


    Na hoffentlich bekommen sie das mit der DVD geregelt - ich hab ehrlich gesagt schon sowas befürchtet...


    Aber wie sah es mit den Screens aus?
    Gab es da Probleme?


    Tja, was soll man dazu sagen. Tony hats nicht mehr drauf. Hab ich an anderer Stelle (Frankfurt thread) auch schon geschrieben. Und zu Stuermer sag ich nix mehr...


    Ja, eine exzellente Steilvorlage für dich, da muss man dir recht geben ;)


    Wie viele Leute waren denn da :?:

  • Tja, was soll man dazu sagen. Tony hats nicht mehr drauf. Hab ich an anderer Stelle (Frankfurt thread) auch schon geschrieben. Und zu Stuermer sag ich nix mehr...


    :blah:


    fühlt sich jetzt gut an, oder?

    ich finde zur Strafe sollten wir alle CDs verbrennen und die nie mehr hören.

    ME

    P.s. nur mal so am Rande. Wer hat Roger Waters - The Wall Berlin 1990? Das war das selbe Problem. Konzert live totales Fiasko. Nachts nochmal Teile eingespielt als niemand mehr da war und dann im Studio alles neu gemischt.. Und was sagt Roger? Das ist alles so wie es damals live performed wurde!!! Ich habe das mit ihm sogar mal direkt besprochen.. Und ich als "liar" beschimpft... Da war er so sauer, dass er das Studion verlies.. Dann war der Sender sauer!

  • @Matteo:


    Ich wünschte ich hätte nicht recht. Ich will ja niemand in den Schmutz ziehen oder beleidigen oder ähnliches. Schliesslich ist Banks der Komponist genialer Songs, inklusiver einiger der eindrucksvollsten Keyboardsolos der Welt. Aber warum lässt sich der Mann nicht helfen... Musical box hätte bestimmt ausgeholfen. Ist doch nix dabei. Machen andere Bands auch. Und nen Gitarristen hätten die auch noch beisteuern können.... ;)