Das Gelbe vom Ei - Mitmachen!!!

  • Hi Leute!


    Ich bin zwar kein Fan von ffn, aber bei der Osterhitparade "Das Gelbe vom Ei" muss ich einfach mitmachen und natürlich für Genesis & Phil Collins stimmen.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mitmacht. Hier der Link:


    Na denn ... ffn! - Das Gelbe vom Ei

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Hätte nicht im Traum daran gedacht, dass bei Collins "Drums And More Drums" dabei ist. Respekt. Über Ostern bin ich fast immer in Bremen und hör da auch immer gern das gelbe vom Ei. Da bekommt man dafür, dass ffn natürlich Formatradio ist, schon was geboten. Besser jedenfalls als dass, was RSH bei uns so zu Ostern immer fabriziert. :rolleyes:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Oh man da kann man für The Musical Box abstimmen!


    Los, alle voten, voten, voten was das Zeugt hält!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich habe mich mit haarsträubenden Angaben zu "meinen" persönlichen Daten für "Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond" entschieden, auf dass ffn-Hörer wenigstens ein paar Minuten vernünftige Musik zu hören bekommen mögen. Meint ihr, der Song hat 'ne Chance :D ?


    Oh man da kann man für The Musical Box abstimmen!


    Los, alle voten, voten, voten was das Zeugt hält!


    Nicht schlecht, also fröhlich noch einmal gevotet.

  • Das doofe ist nur, dass man für jede Stimme seine kompletten (oder erfundenen) Daten eintippen muss. Das kostet Zeit. Aber ich hab jetzt bestimmt schon 6 oder 7 Stimmen abgegeben. Morgen mach ich weiter.


    Ob die wohl doppelte Votes zählen?

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Das doofe ist nur, dass man für jede Stimme seine kompletten (oder erfundenen) Daten eintippen muss. Das kostet Zeit. Aber ich hab jetzt bestimmt schon 6 oder 7 Stimmen abgegeben. Morgen mach ich weiter.


    Ob die wohl doppelte Votes zählen?


    Denk dir einfach jedes mal einen anderen Namen aus, und wenn die keine Infos zur IP bekommen, werden die Stimmen wohl doppelt gezählt.

  • Ich habe mich mit haarsträubenden Angaben zu "meinen" persönlichen Daten für "Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond" entschieden, auf dass ffn-Hörer wenigstens ein paar Minuten vernünftige Musik zu hören bekommen mögen. Meint ihr, der Song hat 'ne Chance :D ?


    Öhm, der Crazy Diamond lief da, ob du´s glaubst oder nicht, schon öfters in der Hitparade (war, glaube ich, die 1994er oder 1988er Live Version). Top 10 wird er aber bestimmt nicht werden.


    Wegen Musical Box hab ich da mal in der Hitparade geschaut, hab da aber nur Musical Youth entdeckt. Das war diese britisch-jamaikanische Kinder-Reggae-Truppe aus den 80ern, auch so´n klassisches One-Hit-Wonder.


    Hier gibt´s mal nen Höreindruck:


    YouTube - Musical Youth - Pass The Dutchie


    Hat nicht viel mit Genesis oder Prog zu tun. ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Das Gelbe vom Ei.....da mach ich doch auch mal wieder mit, auch wenn ich FFN so gut wie nicht höre. Aber wenn ich Samstag auf meine Tour gehe, dann werd ich einschalten. Ach ja, ich habe für Genesis - Carpet Crawler gestimmt. ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)


  • Schau' unter G wie Genesis und du findest den Song :confused:.

  • Schau' unter G wie Genesis und du findest den Song :confused:.


    Ach so, hatte erst gedacht, es wäre die Band The Musical Box gemeint gewesen und hab daher unter "m" geschaut. Naja, nix für ungut. :D
    Bei Genesis sind neben "Musical Box" ja noch andere Perlen wie "Afterglow", "Calling All Stations", "Carpet Crawlers (sicher die 1999er Verssion, oder?)" und "Second Home By The Sea" vertreten. Da hab ich mal nicht schlecht gestaunt. ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)