it-NEWS 01/2008 - [03.03.2008]

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Fangemeinde...


    Es ist zugegebenermaßen etwas länger her, seit es den letzten Newsletter gab. Das hatte viele Gründe.
    Die Arbeiten an der neuen Homepagestruktur waren sicher ein Hauptgrund, dazu war es vergleichsweise ruhig im Genesis-Lager. Nun wollen wir Euch aber auf den aktuellen Stand bringen.



    Inhalt:

    01 Deutscher Genesis Fanclub it: Clubtag 2008
    02 Genesis: When In Rome 3DVD-Set
    03 Fan-Chat mit Tony Smith / Neues von der offiziellen Website
    04 PHIL COLLINS: Infos zur TARZAN Show in Hamburg / Casting Show
    05 Neues Steve Hackett-Album Tribute
    06 Peter Gabriel: News
    07 The Musical Box - Aktueller Stand der Tourdaten 2008
    08 Anthony Phillips: Reissues - Veröffentlichungsupdate
    09 Ray Wilson: Tourdaten 2008
    10 Aktuelle und anstehende Veröffentlichungen
    11 Neue Website - Stand der Dinge
    12 Verschiedenes




    01 Clubtag 2008 am 11. Mai 2008


    Nach einigen ereignisreichen Jahren und vielen Special-Events, bei denen wir Stargäste wie Ray Wilson, Richard Macphail, Armando Gallo, John Mayhew oder The Musical Box gewinnen konnten, wird es 2008 wieder einen "normalen" Clubtag geben. Zwar planen wir bereits wieder ein Event, dies wird aber in diesem Jahr wohl nicht mehr realisierbar sein.
    Da wir seit Ende 2006 die Zahl unserer Websitebesucher und Newsletterabonnenten vervielfacht haben, wollen wir kurz erklären, was ein "normaler" Clubtag eigentlich ist und was wir euch bieten.


    Der Fanclubtag findet traditionell am Pfingstwochenende in Eichenzell-Welkers bei Fulda statt. Premiere feierte Welkers als Veranstaltungsort 1995, als der Deutsche Genesis Fanclub it den dritten Fanclubtag veranstaltete. Das Bürgerhaus ist seitdem die "Location" und jedes Jahr kamen zwischen 70 und 120 Fans nach Welkers. 1996, 2001, 2004, 2005 und 2006 war das Bürgerhaus dann auch Veranstaltungsort für die it-Events. Berichte dazu könnt ihr auf der Homepage nachlesen.


    Während des Fanclubtags werdet ihr zu fairen Preisen verköstigt. Direkt in der Nähe des Bürgerhaus (keine 5 Minuten zu Fuß) gibt es außerdem ein Gasthaus, in dem man preiswert übernachten kann (Landgasthof Buch). Für alle, die eine weitere Anreise haben und / oder lieber den Abend noch mitnehmen wollen, ist dies eine Option, um eine nächtliche Heimfahrt zu vermeiden.


    Außerdem wird es ein Programm geben, in Planung ist zum Beispiel eine 5.1 Präsentation der SACDs von Genesis und Peter Gabriel.
    Und diesmal wollen wir das "interaktive" Element wieder stärker in den Vordergrund stellen. Das Comeback von "Rudis Quiz" ist ziemlich sicher und das ein oder andere unterhaltsame Spiel dürfte dazu kommen.


    Als Abschluss planen wir wieder den Auftritt einer Coverband, die aus Euren Reihen kommen soll. Dazu haben wir im Forum bereits einen Aufruf veröffentlicht. Wer daran interessiert ist, erfährt im Forum unter diesem Link mehr und kann sich via Email bewerben (bitte an diese Adresse: clubtag2008@genesis-fanclub.de).


    Anders als bei einem themenbezogenen Event mit Stargast steht bei einem Fanclubtag der Austausch unter den Fans im absoluten Mittelpunkt.


    Weitere Infos, das Programm, Hoteltipps und eine Anfahrtsbeschreibung werden wir im Laufe der nächsten Wochen auf der Homepage und / oder im Forum zur Verfügung stellen. Dazu wird es auch einen separaten Newsletter geben.




    Gewinner des Chapter & Verse Gewinnspiels


    Im letzten Newsletter vor Weihnachten verlosten wir Exemplare des Buches Chapter & Verse. Wir wollten dazu wissen:


    Welcher der folgenden Schlagzeuger hat NIE für bzw. mit Genesis gespielt?


    a) Chris Stewart
    b) Nick D'Virgilio
    c) Bill Bruford
    d) Simon Phillips
    e) Nir Zidkyahu


    Die richtige Antwort war d)


    Je ein Exemplar Chapter & Verse - Das Buch GENESIS haben gewonnen:

    Thomas Heinelt
    Matteo Dietrich
    Susanne Kind
    Frank Huwald


    die Gewinner haben ihr Buchnoch vor Weihnachten erhalten.




    02 Genesis: When In Rome - 3DVD-Set


    Es könnte im Genesis-Lager "die" Veröffentlichung der ersten Jahreshälfte werden. When In Rome ist der komplette Konzertmitschnitt des letzten europäischen Konzerts in Rom, dazu massenweise Bonusmaterial.
    Inhalte der DVD:


    DVD 1:


    Duke´s Intro
    Turn it on again
    No son of mine
    Land of confusion
    In the cage medley
    Afterglow
    Hold on my heart
    Home by the sea
    Follow you, Follow me
    Firth of Firth
    I know what I like


    Rehearsal Extras:
    How does Duke´s End End?
    We´re gonna take it up a little bit
    Plugged in. Turned on. On the Edge
    Minimal confusion
    Tony changed his mind
    We need more lights
    Counting the Bars to "Heat"
    Working on home
    Mike wants Phil´s ´Feel´on Drums
    From G to G on Firth
    Time to dance



    DVD 2:
    Mama
    Ripples
    Throwing it all away
    Domino
    Conversation with 2 Stools
    Los Endos
    Tonight, Tonight, Tonight
    Invisible Touch
    I can´t dance
    Carpet Crawlers


    Rehearsal Extras:
    Bring the pitch down like Elton
    Acoustic Ripples
    Throwing it all down
    Tony talks about his inspiration
    The drum duet
    Not a period piece
    Phil, Tony & Mike, Ant Phil & Mike?
    Singing along

    Other Extras:

    Photo Gallery (21 Pictures)
    Deleted Scenes (Did you do your homework)



    DVD 3:
    Documentary: Come Rain Or Come Shine (1'45)


    Die Dokumentation auf der dritten DVD wird von den New Yorker Proben bis zum Rom-Konzert alles abdecken.
    Neben der DVD ist auch ein blu-ray Set geplant. Ob es dazu kommt, steht aber noch nicht fest. Die ebenfalls einmal angedachte HD-DVD Version ist aber mittlerweile unwahrscheinlich.


    Weitere Infos und Diskussion zur DVD im it-FORUM (hier klicken).


    Die DVD wird in Deutschland nach derzeitigem Stand am 23. Mai 2008 veröffentlicht. Derzeit kann die DVD in Deutschland noch nicht vorbestellt werden, in England kann sie bereits geordert werden.


    When In Rome - 3DVD-Set vorbestellen: play.com | amazon-uk
    Hinweis: Für eine Bestellung ist eine Kreditkarte erforderlich. Bei play.com bestellt ihr versandkostenfrei, ihr müsst aber die Währung vor dem Kauf in EURO ändern.




    03 Fan-Chat mit Tony Smith / Neues von der offiziellen Website


    Am Samstag, 01.03.2008 fand ein etwa 45-minütiger LIVE-CHAT MIT TONY SMITH auf der offiziellen Genesis-Website statt. Tony hat trotz der Kürze der Zeit eine ganze Menge Fan-Fragen sehr ausführlich und interessant beantwortet. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen:
    - Eine Fortsetzung der Turn It On Again-Tour ist nicht gänzlich vom Tisch. Der Wille ist da, vor allem in Südamerika zu touren. Auch weitere Hallenshows (speziell wurden hier England und die USA genannt) sind eine Option. Das Hauptproblem ist allerdings das Timing und im Falle Südamerika auch ein Sponsoring, da es dort weniger Shows als zuletzt in Nordamerika oder Europa geben würde.
    - Die seit einiger Zeit kursierenden Gerüchte zu Konzerten in der Londoner O2 Arena (ehem. Millennium Dome) im Herbst 2008 bezeichnete Tony Smith als "Wunschdenken".
    - Eine Reunion mit Peter und/oder Steve ist nicht völlig ausgeschlossen, aufgrund von anhaltenden Schwierigkeiten mit der Terminkoordination bzw. mangels definitiver Aussagen vor allem von Peter Gabriel in absehbarer Zeit aber nicht zu erwarten.
    - Der Grund dafür, das Box-Set 1970-75 als letztes zu veröffentlichen war die Idee, dies optimalerweise mit einer Neuauflage der Lamb-Tour zu verbinden. Da es aber wie bereits erwähnt für eine "große Reunion" in welcher Form auch immer unverändert keine Anzeichen gibt und auch die Pläne für eine Lamb-Tour immer wieder verschoben wurden, wird das Box-Set nun endlich im Herbst erscheinen - ohne begleitende Tour natürlich.
    Weitere Einzelheiten und vor allem der genaue Wortlaut von Tony's Antworten wird in Form des englischen Chat-Protokolls Mitte kommender Woche auf der offiziellen Genesis-Website nachzulesen sein. Eine deutsche Übersetzung wird dann anschließend - hoffentlich bis zum nächsten Wochenende - im it-Forum zur Verfügung stehen.

    Die EXKLUSIVE FAN-DVD FÜR PREMIUM-MITGLIEDER, die sich vor dem 01.03.2008 im offiziellen Genesis-Forum angemeldet haben, wird voraussichtlich Anfang Mai erscheinen und Live-Ausschnitte der Shows in Düsseldorf, Toronto und East Rutherford sowie ggf. weitere Videos beinhalten, die bereits als "Virtual Ticket" auf genesis-music.com zu sehen waren. Das für kommendes Jahr geplante Special für die Premium-Mitglieder wird eine wiederum exklusive CD mit bislang unveröffentlichten Demos und "work-in-progress"-Aufnahmen sein. Die E-Mails zur Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft werden in den kommenden Tagen verschickt.
    Für das Folgejahr (Mitgliedschaft ab 1.3.2008) ist nun eine exklusive CD mit Demos und Work in Progress-Aufnahmen geplant. Was darauf enthalte sein wird, steht derzeit nicht fest. Diese CD wird es im Frühjahr 2009 geben.




    04 PHIL COLLINS: Infos zur TARZAN Show in Hamburg / Casting Show


    Nach Produktionen in New York und den Niederlanden wird DISNEY'S TARZAN-Musical, für das Phil Collins sämtliche Songtexte und die Musik schrieb, nun im Oktober 2008 Deutschland-Premiere feiern. Produziert wird das Musical in Deutschland von Stage Entertainment. Spielort ist die vor allem durch "Phantom der Oper" bekannt gewordene Neue Flora in Hamburg. Das Theater wurde 1990 eröffnet und bietet knapp 2.000 Zuschauern Platz. Damit ist es eines der größten seiner Art in Deutschland.
    Die regulären Vorstellungen beginnen am 01.11.2008 und finden danach mittwochs um 18:30 Uhr, donnerstags und freitags um 20:00 Uhr, samstags um 15:00 Uhr und 20:00 Uhr sowie sonntags um 14:00 Uhr und 19:00 Uhr statt. Die
    Ticketpreise reichen von EUR 63,-- bis EUR 132,--.
    Infos zum Musical: DISNEYS TARZAN / Musical - TV Casting Show - Tarzan
    Tickets: www.topticketline.de/tickets.aspx?shop=TZN


    Die beiden Hauptdarsteller des Musicals werden seit Anfang Januar im Rahmen der SAT.1-CASTING-SHOW "ICH TARZAN, DU JANE!" gesucht. In der Jury sitzen Musical-Darstellerin Pia Douwes, der Management-Leiter von Stage
    Entertainment Michael Hildebrandt sowie der Casting-Direktor von Stage Entertainment Ralf Schaedler. Moderiert wird die Sendung von Hugo Egon Balder. Die beiden Gewinner werden in den Hauptrollen Tarzan und Jane ab Oktober in Hamburg auf der Bühne stehen. Phil Collins wird in der Final-Sendung auftreten.
    Beginnend am 29.02.2008 wird die 10-teilige Sendung jeweils freitags um 20:15 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt. Für die 6 Live-Shows bis zum Finale sind ab sofort Zuschauerkarten erhältlich. Aufnahmeort sind die MMC-Studios in Köln-Hürth.
    Infos zu "Ich Tarzan, Du Jane!": Ich Tarzan, Du Jane!
    Tickets: http://www.mediabolo.de/german…html?AKTION=INFOSND&ID=69


    Diskussion zum Thema im FORUM.





    05 Neues Steve Hackett Album: Tribute / Rock-Album geplant


    Steve Hacketts neues, auf klassischer Gitarre basierendes Album "Tribute" erscheint in Deutschland nun erst am 7. März, nachdem es in England bereits am 11. Februar veröffentlicht wurde. Möglicherweise wird bereits im Sommer ein Rock-Album erscheinen, an dem er derzeit mit Leuten wie Chris Squire von Yes oder Simon Phillips von Toto arbeitet. Sowohl Akustik- als auch Band-Konzerte sind laut Aussagen Hacketts 2008 möglich. Ein Live-Konzert von 1986 mit seiner Band GTR ist im Januar erstmalig offiziell veröffentlicht worden. Leider gibt es die DVD "GTR Live" derzeit ausschließlich als Japan Import.


    Tribute bestellen: amazon-de


    HINWEIS: Wir suchen dringend jemanden, der uns zu dem Album eine Rezension für die Website schreiben kann. Interessenten mögen sich bitte direkt an Christian wenden!





    06 Peter Gabriel: News


    Trotz Skiverletzung in Form eines gebrochenen linken Beins ist Peter Gabriel aktiv wie eh und je. Derzeit arbeitet er an Beiträgen für den Soundtrack des neuen Pixar-Films "Wall E", der in diesem Sommer in die Kinos kommen soll.
    Das Collaboration-Album Big Blue Ball soll nun im Mai erscheinen, wenn auch möglicherweise vorerst nur in den USA. Der darin enthalteten Song Whole Thing ist auf dem Soundtrack-Doppel-Album Long Way Down zur gleichnamigen, englischen Doku-Reihe enthalten, der nun auch in Deutschland ab 28.2. erhältlich ist.


    Long Way Down - 2CD bestellen: amazon-de


    Weitere Infos im FORUM.





    07 The Musical Box - A Trick Of The Tail Tour 2008 - Update


    Im Herbst 2008 starten The Musical Box ihre neue Tour zu A Trick Of The Tail.
    Wichtigste News für alle deutschen Fans: Am 27.10.2008 treten The Musical Box in der Essener Grugahalle auf!
    Nach einigen Verschiebungen im Tourplan ergibt sich nun folgendes Bild.


    27.09.2008 OSLO (NO) - Konserthus
    28.09.2008 Stockholm (S) - Circus
    01.10.2008 HAMBURG (GER) - CCH Saal 2
    02.10.2008 FRANKFURT (GER) - Jahrhunderthalle
    03.10.2008 FRANKFURT (GER) - Jahrhunderthalle
    04.10.2008 STUTTGART (GER) - Liederhalle
    05.10.2008 LAUSANNE (CH) - Theatre de Beaulieu
    08.10.2008 UTRECH (NL) - Vredenburg
    09.10.2008 DUISBURG (GER) - Theater am Marientor
    10.10.2008 NIJMEGEN (NL) - Vereeniging
    11.10.2008 LIEGE (BE) - Le Forum
    12.10.2008 BRÜSSEL (BE) - Cirque Royal
    14.10.2008 LIVERPOOL (UK) - Philharmonic
    15.10.2008 GLASGOW (UK) - SECC
    17.10.2008 MANCHESTER - Apollo
    18.10.2008 PORTSMOUTH (UK) - Guildhall
    22.10.2008 NOTTINGHAM (UK) - Royal Centre
    24.10.2008 CROYDON (UK) - Fairfield Halls
    25.10.2008 BRISTOL (UK) - Colston Hall
    27.10.2008 ESSEN (GER) - Grugahalle
    29.10.2008 KATTOWITZ (PL) - Spodek Hall
    01.11.2008 SAN EBASTIAN (E) - Kursaal
    05.11.2008 MANTOVA (I) - Palabam
    07.11.2008 MAILAND (I) - Allianz Teatro
    08.11.2008 ROM (I) - Granteatro


    Tickets gibt es unter WiV Entertainment oder bei EVENTIM.
    Einige der Konzerte sind noch nicht endgültig bestätigt.




    08 Anthony Phillips - Veröffentlichungsupdate


    Nach einjäriger Verspätung erscheinen nun die neu remasterten Alben plus ein neues Album von Anthony Phillips auch in Europa, und das überraschenderweise nun doch über sein altes Label Voiceprint:
    The Geese And The Ghost (2CD Edition) - 14. April - amazon-de
    Wildlife (neues Album) - 21. April - amazon-de
    Wise After The Event (2CD Edition) - Mai
    1984 (2CD Edition) - Juni -
    Private Parts & Pieces 2: Back To The Pavillion - nach Juni.





    09 Ray Wilson - Tourdaten 2008


    Hier der aktuelle Stand der Ray Wilson-Konzerte für 2008


    17.04.2008 Neuruppin - Veranstaltungszentrum Pfarrkirche
    18.04.2008 Cottbus - Radigk's Brauhaus
    19.04.2008 Hamburg - Downtown Bluesclub
    21.06.2008 Reutlingen - Stadtfest
    20.07.2008 Loreley - III. Night Of The Prog Festival
    22.07.2008 Berlin - Citadelle
    06.09.2008 Gelsenkirchen - Christus-Kirche / Beckhausener OpenAir
    12.09.2008 Datteln - Zelt auf dem Schützenplatz am Schemm
    20.09.2008 Landstuhl - Stadthalle
    21.09.2008 Münster - Hot Jazz Club


    weitere Infos und Ticketlinks findet ihr unter diesem Link im it-FORUM.




    10 Aktuelle und anstehende Veröffentlichungen


    Genesis: 1983-1998 SACD/DVD Boxset
    bestellen: amazon-de | jpc.de | bol.de


    Genesis: Live Over Europe 2CD
    bestellen: amazon-de | jpc.de

    Genesis: Chapter & Verse
    (Buch)
    Chapter & Verse (engl.) - Hardcover: amazon-de | JPC
    Chapter & Verse (engl.) - Paperback: amazon-de | JPC | bol.de
    Chapter & Verse (dt.) - Hardcover: amazon-de | JPC | bol.de
    Rezension: online lesen


    Genesis: Behind The Lines - Biografie von Robin Platts (engl)
    bestellen: amazon-de


    Genesis: When In Rome - 3-DVD -Set
    vorbestellen (VÖ 23. (D) / 26.05.2008 (EU)): play.com


    Paul Carrack: Old, New, Borrowed And Blue (CD)
    bestellen: amazon-de


    Peter Gabriel - Big Blue Ball ist für Mai vorgesehen, weitere Infos folgen
    Das Genesis SACD/DVD Boxset 1970-1975 wird im September erscheinen.





    11 Neues Website-Design - Stand der Dinge


    Nach wie vor arbeiten wir an der neuen Homepagestruktur, deren Gerüst nun steht und nun müssen noch Feinheiten herausgearbeitet werden. Wir können aber noch nicht sagen, wann es soweit sein wird.
    Wer sich dafür interessiert, wie die Site in Zukunft aussieht und welche Änderungen auf Euch zukommen, kann sich im Forum informieren - und zwar in diesem Thread.





    12 Verschiedenes


    In der Online-Plattform "studivz" gibt es einen Ableger des Deutschen Genesis Fanclubs it. Dies ist weder Konkurrenz zu unserer Website, noch in irgendeiner Form eine Zusammenarbeit mit studivz. Es soll Euch einfach nur die Möglichkeit geben, in eurem (universitären) Umfeld Gleichgesinnte zu finden, die ihr ggf noch nicht kanntet.
    Der Deutsche Genesis Fanclub it bei studivz (hier klicken).


    Bereits seit November 2007 wohnt Redaktionsmitglied Christian Gerhardts nun in Dresden. Unter der alten Anschrift und Telefonnummer in Velbert ist er NICHT mehr zu erreichen.
    Seit November gelten diese Daten:
    Christian Gerhardts
    (Deutscher Genesis Fanclub it)
    Essener Str. 12
    01159 Dresden
    Tel.: 0351 4056151 (nur abends, bis 22h)
    Die Emailadresse hat sich nicht geändert (christian@genesis-fanclub.de)




    das war's einstweilen
    bis zum nächsten Mal


    Eure it-Redaktion
    www.genesis-fanclub.de
    Genesis News Com / Genesis Fanclub "it" / All about GENESIS and its solo members
    ------------------------