14.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Melanie gibt nicht auf

• Neben den 19 Nordamerika-Konzerten im Jahre 2003 habe ich nun auch noch ein 46664-Konzert am 01.12.2007 in Johannesburg gefunden. In den mageren Auskünften über diese Show mit nicht mehr gültigen Links zu irgendwelchen Foren und z.T. aussagelosen Tourtagebüchern (usw.) sprach zumindest nichts dagegen, dass er das mit Melanie gesungen hat. Die Band scheint jedenfalls (laut Tony Levins Blog) die gleiche gewesen zu sein. Nur leider ist auf keinem der wenigen Schnappschüsse Melanie zu sehen. Aber da ich keine Hinweise zu einer anderen Duetpartnerin finden konnte und die Keyboarderin auch sonst "nur" Backing vocals gemacht hat, bleibt für mich nur Melanie übrig.

Wenn es also nun 20 Konzerte mit "Don´t give up" gegeben hat, würde die Antwort "19x" ausscheiden. Zu prüfen, ob sie wirklich bei allen 19 Shows mitgesungen hat, oder sie mal ausgefallen ist, sprengt leider meinen zeitlichen Rahmen. Ich gehe somit mal auf Risiko und wähle meine schon vorhin gewählte und begründete Antwortmöglichkeit "1x" (=1x auf einem Gabriel-Konzert und nicht mehrmals auf einem Gabriel-Konzert. Wenn nicht, dann eben nicht.

Gruß. Dr Terreano.

• Offizieller Beitrag

Die korrekte Antwort ist: 19x!!!

Genauer:
    1 Centre Bell, Montreal, QC, Canada on July 6, 2003
    2 John Labatt Centre, London, ON, Canada on July 5, 2003
    3 Molson Amphitheatre, Toronto, ON, Canada on July 4, 2003
    4 Verizon Wireless Music Center, Noblesville, IN, USA on July 2, 2003
    5 Germain Amphitheater, Columbus, OH, USA on July 1, 2003
    6 DTE Energy Music Theatre, Clarkston, MI, USA on June 29, 2003
    7 Tweeter Center Chicago, Tinley Park, IL, USA on June 28, 2003
    8 Marcus Amphitheater, Milwaukee, WI, USA on June 26, 2003
    9 Tommy Hilfiger at Jones Beach Theater, Wantagh, NY, USA on June 24, 2003
    10 Nissan Pavilion, Bristow, VA, USA on June 22, 2003
    11 Camden Center, Camden, VA, USA on June 21, 2003
    12 PNC Bank Arts Center, Holmdel, NJ, USA on June 20, 2003
    13 Tweeter Center, Mansfield, MA, USA on June 18, 2003
    14 Chastain Park Amphitheater, Atlanta, GA, USA on June 16, 2003
    15 Sound Advice Amphitheatre, West Palm Beach, FL, USA on June 14, 2003
    16 Cynthia Woods Mitchell Pavilion, The Woodlands, TX, USA on June 12, 2003
    17 Smirnoff Music Centre, Dallas, TX, USA on June 11, 2003
    18 Verizon Wireless Amphitheater, Irvine, CA, USA on June 8, 2003
    19 Shoreline Amphitheatre, Mountain View, CA, USA on June 7, 2003

Immerhin doch noch eine 2er Frage geworden!!

|

• Aussagenlogisch erklärt macht nur die Antwort 0 oder 1 Sinn, da sie es, wie andere Benutzer schon erwähnten, entweder keinmal oder einmal bei EINEM Konzert sang. Also bleibt nur Antwortmöglichkeiten 1!
    Nach: Wie oft sie das auf Peter Gabriel Konzerten sang, war nicht gefragt! Dann hätte die Frage anders lauten müssen!

Ich bitte das zu bedenken!

LG Stevx01 :huhu:

Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle

TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

• Also Melanie ist eine amerikanische Singer/Songwriterin, und die hat Don`t give up NIE mit Peter Gabriel Band gesungen.
    Sonst legt Ihr doch auch immer auf die genaue Formulierung der Frage großen Wert.

Ich denke weiterhin: 0 ist die richtige Antwort!

• Offizieller Beitrag

Veego
    Was immer da steht: ich habe noch nie gehört, dass Melanie bei der New Blood Tour "Don't Give Up" gesungen hätte. Da auf dem Foto Ane Brun auch zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass sie es wie immer gesungen hat. Anderes bitte beweisen.

DrTerreano
    Soweit ich weiß, war das doch Angelique Kidjo.

stevx01
    jetzt mal nicht übermütig werden

obywatelcg
    Da 2002/2003 selbst Peter Gabriel himself, seine Tochter nur als "Melanie" angesagt hat, war selbstverständlich diese Melanie gemeint. Zugegeben nicht überdeutlich ausformuliert, aber so gemein sind wir dann auch wieder nicht.

• Kurz noch einmal zur Begründung der Lösung - für die abgesehen von der mir noch unbekannten Johannesburg-Version kein Diskussions-Anlass besteht:

Bei Melanie handelt es sich um Melanie Gabriel, der Tochter von Peter Gabriel. Die Fragestellung

Zitat

Wie oft hat Melanie Don't Give Up auf einem Gabriel-Konzert gesungen?

ist in korrektem Deutsch geschrieben und war klar zu verstehen, es sei natürlich denn ihr möchtet jetzt ernsthaft unterstellen dass wir unsere Lösungen jetzt schon in die Fragen einbauen und mal gucken wie viele Deppen sie nicht sehen. So haben wir das Quiz nie geführt und werden es auch in Zukunft nicht führen, mehr ist dazu von unserer Seite aus nicht zu sagen.

Dem Hinweis auf Johannesburg 2007 werden wir nachgehen, bis dahin ist die veröffentlichte Lösung korrekt und gültig.

Ich denke weiterhin: 0 ist die richtige Antwort!

Naja, bei anderen Fragen steht auch oft nur Phil, Tony, Steve etc...
    Die Dame, die in den Jahren 2003 bis 2011 mit Peter Gabriel auf der Bühne stand, heißt nunmal Melanie mit Vornamen. Selbst wenn die bösen, fiesen Mods uns hier einen schlimmen Streich hätten spielen WOLLEN, so wäre 19 dennoch richtig, weil man nicht falsch damit liegen KANN, wenn man von Melanie Gabriel als der betreffenden Person ausgeht. Das ist nunmal IHR NAME! :huhu:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’