D.I.Y. - Fans covern Genesis & Co.

• Sehr schön:topp:, danke. Hätte nichts dagegen, falls ihr euch einen anderen Genesis-Song vornehmen würdet.

• Vielen Dank Leute!

Weitere Videos mit Genesis-Covers folgen bald!

Bitte schreibt doch noch ein paar Kommentare auf YOUTUBE selbst hin... thanks!

No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

2 Mal editiert, zuletzt von timonraphael ()

• Bisher nicht öffentlich, haben vor einiger Zeit zum Spass angefangen, Genesis songs zu covern. Auf jedenfall werden aber noch mehr solche Videos folgen. Danke für dein Kommentar!

No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

• Offizieller Beitrag

Die Musik von Genesis, die Musik der aktuellen und ehemaligen Mitglieder von Genesis inspiriert seit Jahren andere Musiker dazu, diese Stücke neu einzuspielen. The Musical Box hat sich die Musik vorgenommen, Nick d'Virgilio, eine ganze Reihe von Musikern auf I'll Scratch Yours - die Liste lässt sich weit fortsetzen.
    Wer von euch schon mal das Vergnügen hatte, ein it-Event mit Live-Musik zu erleben, der weiß: Man muss kein arrivierter Künstler sein, um eine spannende Neufassung eines Genesis(-bezogenen) Songs zu erschaffen.

Wir laden alle begeisterten Musiker ein, hier ihre Fassung eines Genesis-Songs (oder PG, PC, TB, MR, SH, RW, AP...) vorzustellen. Und wir laden alle ein, diese Coverversionen kennenzulernen und zu diskutieren - von Musiker zu Musiker oder von Genesis-Fan zu Genesis-Fan.

Wir bitten Euch, bei der Diskussion und Bewertung der Coverversionen Anstand und Respekt zu wahren. Denkt daran: Es handelt sich um Interpretationen von Amateuren. Kritik ist willkommen, aber sie sollte immer auch die künstlerische Freiheit berücksichtigen und konstruktiv sein.

Das Moderationsteam möchte darauf hinweisen, dass wir aufgrund von früheren Erfahrungen diesen Faden aufmerksamer beobachten werden.

• Ich fange mal mit einem Cover durch ein Forumsmitglied an: Icke & Co.

Wir haben es 1998 für die Hochzeit eines Freundes aufgenommen und auch gespielt. Es orientiert sich an der 1997er Akustikversion mit Ray Wilson, denn wir mochten die neue Leichtigkeit. Die Stimme ist natürlich nicht mit Phil oder Ray vergleichbar, dafür gibt es am Ende ein paar ad libs. Ich hoffe, es macht ein paar Leuten Spaß.

In diesen Thread gehört übrigens auch die Cinema Show-Version à la Phil Collins "One More Night" rein.

Gedankenrauschen – Da geht noch was!

• pealmu: Deinem Link kann ich leider nicht folgen, irgendwas scheint da entweder bei Dir oder bei mir nicht hinzuhauen. ICh komme zwar noch auf Soundcloud, aber dann meint er, es wäre ein Fehler aufgetreten.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Die Vorlage Ray Wilson ist im Arrangement durchaus erkennbar, allerdings fand ich nie, dass die eine besondere Leichtigkeit verströmt. Dafür ist sie gut zum Schunkeln.
    Eure Version ist nicht ganz so schunkelig, was ich mag. Die Keyboardsounds mag ich nicht, hätte sie aber 1998 vermutlich nicht doof gefunden. Was jetzt nicht für mich spricht.

Gibt's von Dir/Euch auch aktuellere Aufnahmen? Wer seid/ward Ihr als Band?

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."