Sängerinnen: Eine Verbeugung vor "the glory of the human voice"

• Faszinierend. Die Stimme wäre wohl okay ... aber das erste Stück, das ich von ihr gehört habe, war "Das Spiel" und das macht mich *jedesmal* wütend bis zum Anschlag.

wieso wütend ?? schlechte Erfahrungen im Sinne des Textes gemacht ?? ;) (off-topic)

ansonsten ist die Frau doch ziemlich knuffig und die Stimme natürlich auch! (und wieder off-topic)

da fällt mir jetzt erst auf; ja natürlich ! Joan Jett / i love rock´n´roll / jetzt wo ich´s lese ! natürlic, nicht zu vergessen ! genial!

• Offizieller Beitrag

Kurz gesagt: Ja. Insofern nicht so sehr wütend auf meine damalige coeur-dame, sondern auch auf mich - denn zu jedem, der mit jemandem so "spielt" / jemanden so ausnutzt, gehört auch jemand, der sich so mißbrauchen läßt.

Ein gutes Jahr danach habe ich irgendwo einen Satz gefunden, den ich als sehr wahr empfinde: "In jeder Beziehung liebt der eine Partner mehr als der andere, und es ist für den weniger Liebenden Pflicht und Aufgabe, für beide vernünftig zu sein, denn es soll der Stärkere den Schwächeren leiten."

Aber damit wären wir jetzt ganz entschieden
    :ot:
    wenn nicht die mit einer herrlichen Stimme gesegnete Tori Amos auch etwas Passendes zu sagen hätte (was mutatis mutandis auch für Männer gilt):
    "girls you've got to know
    when it's time to turn the page
    when you're only wet
    because of the rain"
    (Northern lad)

• tori amos ignoriere ich nur noch. früher fand ich sie mal ganz toll aber irgendwann ging mir
    diversen anderen sängerinnen.

das spiel war echt schlimm. cd 2 war besser.

mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

• Offizieller Beitrag

tori amos ignoriere ich nur noch. früher fand ich sie mal ganz toll aber irgendwann ging mir ihre feministische sichtweise doch ziemlich auf den zeiger. weil sie schlechte erfahrungen mit männern gemacht hat, sind plötzlich alle männer böse. das stört mich im übrigen auch bei diversen anderen sängerinnen.

:ratlos: Ich weiß nicht, ob TA so außerordentlich feministisch ist. Sie hat ganz sicher einen ganz entschieden weiblichen und darüberhinaus äußerst persönlichen Blickwinkel, der in ihrer Biographie gründet und der sich nicht unbedingt direkt erschließt. Ich staune auch immer, was manche Leute aus ihren Lyrics herauslesen, um nur das krasseste Beispiel zu nennen: Icicle sei ein Lied über Masturbation mit Jesus als Lustobjekt... ähm... da habe ich dann schon arge Probleme, das nachzuvollziehen.
    Dessenungeachtet möchte ich dir fast vorschlagen, in ihr neuestes Album American Doll Posse hineinzuhören; da macht Frau Amos nämlich nicht nur groovige Musik, sondern legt den Fokus auf andere Aspekte als "Männer sind Schweine":

• danke für den tip... wollte sie schon ignorieren, dieses mal ;)

ja, das mit ihrer biografie weiß ich.

mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

• da fällt mir grad (ganz zufällig) ein; PINK sicherlich auch, wenn sie mit ihrem Getue auch manchmal mächtig auf den Zeiger gehen kann (oder glaubt hier jemand das die Dame sooooo moralisch und korrekt ist wie sie tut ?).

• Mir gefallen viele weibliche Stimmen im" Musikgeschäft" leider nicht......!

Diese gefallen mir :
    Kate Bush
    ( muss ich nicht viel zu schreiben, einfach genial)

Roisin Murphy
    Ex - Sängerin des englischen Duos Moloko

Lisa Gerrard
    Mitglied der Gruppe" Dead can dance".
    Zusammen mit Zimmer komponierte sie den Soundtrack von " Gladiator"

Die amerik. Soulsängerin Fontella Bass

Faszinierend.......