Sängerinnen: Eine Verbeugung vor "the glory of the human voice"

  • So - habe die beiden Threads zum Thema "Beste Sängerin" zusammengeführt und den Thread umbenannt.


    ... weiter gehts ;)

  • Die "beste Sängerin" ist für mich Patti Smith (habe ihren gesamten Katalog), einfach wegen ihres Ausdrucks (nicht die reine Stimmqualität), ansonsten muß sicher auch Kate Bush genannt werden und einige der bereits aufgeführten Damen.

    Open doors will soon be shut.

  • Heather Nova
    Enya


    (ansonsten kann ich Frauenstimmen in der Musik nicht viel abgewinnen, sorry... außerdem möglichwerweise auch ein Identifikationsproblem?!)

  • So - habe die beiden Threads zum Thema "Beste Sängerin" zusammengeführt und den Thread umbenannt.


    ... weiter gehts ;)



    Gute Idee:topp:


    ...mir fallen noch ein paar ein:


    Nina Simone


    Flora Purim (ich glaube die Gattin von Airto)


    Randy Crawford


    Chaka Khan


    und natürlich formidabel bei der Sivester 3 Sat Runde:


    Cindy Lauper

  • Whitney Houston ist die beste Sängerin. Aber wenn man mal hört, wie die heute singt, dann lachst du dich kaputt. Aber ich glaube, dass die sich von dem komischen Mann getrennt hat und jetzt wieder ein neues Album aufnehmen will, oder?


    Agent 007



    Also ich fand die Frau früher echt klasse. Schade das die besten immer so abstürzen müssen....sehr gut finde ich auch Anny Lenox und Tracy Chapmann

  • Zu Whitney Houston: Die Frau hatte sicher eine tolle Stimme, bevor sie so abgestürzt ist. Allerdings bin ich mir sicher, daß man in Alabama, Louisiana oder sonst in den amerikanischen Südstaaten in jedem Kirchenchor mindestens eine ebenbürtige Stimme findet. Whitney Houstons Tante, Dionne Warwick, war sicher als Einstieg in die Karriere hilfreich - und nicht jede Gospelsängerin hat diese Tante ;).


    Zwei großartige Sängerinnen, die ich in meinem früheren Post vergessen habe, sind auch Emily Saliers und Amy Ray - besser bekannt (falls sie hier jemand kennt) als Indigo Girls.

  • Ich muß sagen das ich keine CD`s von Sängerinnen besitze
    und ich habe auch noch keine gefunden habe deren Stimme mir gefällt.
    Mit der hier öffters genannten Kate Bush, kann ich absolut nichts anfangen
    mag ihre Stimme überhaupt nicht.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • also zum einen Janis Joplin (das ist ernstgemeint!), aber vor allem Clare Torry, die Stimme von "The Great Gig In The Sky" :)
    Dazu kommt noch Maggie Reilly, die bei Mike Oldfield singt :topp:

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...