• ...wenn Ihr schon alle besonders guten Alben von Renaissance aufzählt, vergeßt bitte "Novella" nicht.
    Außerdem bin ich der Meinung, daß es eines gibt, was Genesis und Renaissance verbindet: Man sollte ALLE Scheiben haben!! :topp:

  • Illusion ist schon ein Album, das Massstäbe setzt. Ich mag die Stimme von Jane Relf weentlich lieber als die von Annie Haslam, obwohl die Frau unbestritten gut singt. Nur auf Dauer wird mir das Gejubel zu viel. Aber sonst bin ich hier mit den anderen Leuten einig. Carnegie Hall und Ashes are burning sind neben Illusion einfach grandios. Schade dass auf dem lang ersehnten Album Tuscany nix neues mehr kam.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Das finde ich ja witzig: Da habe ich heute auf meinem MP3-Player


    [INDENT]Annie Haslam - Annie In Wonderland
    [/INDENT]
    gehört, und da taucht im Forum ein Renaissance-Thread auf, von dem ich gar nicht wusste, dass er existiert. :topp:

  • Das finde ich ja witzig: Da habe ich heute auf meinem MP3-Player
    [INDENT]Annie Haslam - Annie In Wonderland
    [/INDENT]gehört, und da taucht im Forum ein Renaissance-Thread auf, von dem ich gar nicht wusste, dass er existiert. :topp:




    Annie In Wonderland ist eine meiner Lieblingsplatten, herrlich und Annies Stimme haut einfach um.....
    Kennst Du auch andere solo Platten von Annie Haslam?

  • Annie In Wonderland ist eine meiner Lieblingsplatten, herrlich und Annies Stimme haut einfach um.....
    Kennst Du auch andere solo Platten von Annie Haslam?


    Nein, sonst keine. Ich bin eigentlich über E.L.O. zu Renaissance gekommen, denn die Orchesterarrangements auf A Song For All Seasons stammen von Louis Clark, der dafür auch bei E.L.O. zuständig war. Novella hatte ich dann bei einem Freund gehört und mir später auf CD besorgt. Irgendwann hatte ich dan auch noch Camera Camera auf Verdacht gekauft, konnte mich damit aber nie so recht anfreunden.
    Als ich dann aber durch Zufall mitbekommen hatte, dass Annies Soloalbum Annie In Wonderland von Roy Wood (Move, E.L.O., Wizzard etc.) produziert und (wie üblich) überwiegend von ihm im Alleingang eingespielt worden war, habe ich mir das Album als (Japan-)CD geholt und höre es immer wieder gerne. Besonders schön finde ich Introlise/If I Were Made Of Music: Roy Wood meets Renaissance. Witzig und gelungen finde ich auch den afrikanischen Gesang auf Hunioco.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe. :rolleyes:
    Wobei: Ich hätte schon noch gerne einen Konzertmitschnitt von der A Song For All Seasons-Tou, aber am besten mit Orchester. Gibt es so etwas in ansprechender Qualität?

  • Kennt jemand die neu remasterte Version der Live in Carnegie Hall?
    Lohnt sich der Kauf, wenn man sie bereits auf CD besitzt?


    FG

  • Kennt jemand die neu remasterte Version der Live in Carnegie Hall?
    Lohnt sich der Kauf, wenn man sie bereits auf CD besitzt?

    FG



    Ich habe die LP, dann die erste CD-Auflage und jetzt die remasterte CD. Ich höre eigentlich keinen Unterschied zwischen beiden CD's. Vielleicht klingt die neue ein bischen "frischer", ich kann es mir aber auch einbilden.
    Bin aber fast 47 Jahre alt, vielleicht liegt es an meinen Ohren...:rolleyes:

    Angeblich remastert Eroc derzeit diese CD auch. Aber ich kann es fast nicht glauben, denn dann kommt er damit wohl ein bischen zu spät....

  • Nein, sonst keine. Ich bin eigentlich über E.L.O. zu Renaissance gekommen, denn die Orchesterarrangements auf A Song For All Seasons stammen von Louis Clark, der dafür auch bei E.L.O. zuständig war. Novella hatte ich dann bei einem Freund gehört und mir später auf CD besorgt. Irgendwann hatte ich dan auch noch Camera Camera auf Verdacht gekauft, konnte mich damit aber nie so recht anfreunden.
    Als ich dann aber durch Zufall mitbekommen hatte, dass Annies Soloalbum Annie In Wonderland von Roy Wood (Move, E.L.O., Wizzard etc.) produziert und (wie üblich) überwiegend von ihm im Alleingang eingespielt worden war, habe ich mir das Album als (Japan-)CD geholt und höre es immer wieder gerne. Besonders schön finde ich Introlise/If I Were Made Of Music: Roy Wood meets Renaissance. Witzig und gelungen finde ich auch den afrikanischen Gesang auf Hunioco.
    Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich damit für meine Bedürfnisse genug Renaissance habe. :rolleyes:
    Wobei: Ich hätte schon noch gerne einen Konzertmitschnitt von der A Song For All Seasons-Tou, aber am besten mit Orchester. Gibt es so etwas in ansprechender Qualität?




    ...vergesse die "Camera Camera", aber die "Live At Carnegie Hall" kann ich Dir wärmstens empfehlen!!!!!

    PS: Ich habe alle und zwar wirklich ALLE CD's die jemals von Renaissance, Annie alleine, von Michael Dunford oder Terry Sullivan rauskamen...Renaissance kommt für mich direkt nach Genesis, und das schon seit 1975!!!