Gentle Giant

  • Heh revelation, wenn Du Urlaub machst, wer übernimmt eigentlich kommissarisch die Leitung der GG-Wiederbelebungsgruppe?;)

    We can help You

  • Würde mich freiwillig als Mitglied melden :D Kann allerdings nicht annährend mit soviel Wissen aufwarten wie Revelation, aber da nur gefühlte 10 mitglieder hier die band überhaupt kennen, könnte ich zumindest aushelfen...

  • Heh revelation, wenn Du Urlaub machst, wer übernimmt eigentlich kommissarisch die Leitung der GG-Wiederbelebungsgruppe?;)


    Zugegeben das Zitat stammt nicht aus diesem Tread. Aber GG ist durchaus der Rede wert. Grossartige Musiker mit einer speziellen Phantasie. Es ist schwierig in Lieblingsalbum zu deklarieren, die guten Stücke sind quer über alle Alben verteilt. Ein Masterpiece ist sicher "For Nobody" auf "The Missing Piece" Man höre die interessante Dynamiksteigerung durch Oktavierung des Basses.

  • Du hast ja recht. Jetzt habe ich zumindest Octopus auf den mp3-Player rübergezogen und werde das bei der Arbeit gleich einmal anhören, ehrlich.

    We can help You

  • :Huhu: Seht mal, was ich hier habe...Ratet mal, wer das ist (Du nicht, townman!)
    SIMON DUPREE & THE BIG SOUND-LIVE 66 - YouTube


    @Silzium: Aus welchem Thread denn? Gracious Goodness, da habe ich vorhin etwas über GG geschrieben:schock2:, Plod ist von allen guten Geistern verlassen:..hab´s gefunden, es stand Gottseidank nicht in dem Thread mit den Eierlikörrezepten.:o

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Danke! Derek war ja schon damals ne Rampensau. :topp:


    Klasse, nicht wahr? Ich weiß, EIGENLOB STINKT! Das ist sowieso eine Idee für einen neuen Thread wert finde ich:rolleyes: (Was haben Bands/Musiker vor ihrem "Hauptwerk" so getrieben...) Stichwort "Giles& Giles & Fripp", "Jon","Tomorrow, "The Gods", "David Jones:)"...

    We can help You

  • Ja, und wie Mike R. war auch Ray Shulman Gitarrist, bevor er auf den Bass umstieg (er hielt Peter O'Flaherty für einen mittelmässigen Bassisten und wollte es später selber besser machen-was ihm allerdings gelungen ist!).
    Schön, Phil Shulman am Horn. Es mag nicht besonders virtuos sein, was er dort spielt, aber ich finde es beeindruckend, wie die drei Brüder das mal eben so aus dem Ärmel schütteln, kurzerhand ein halbes Orchesterinstrumentarium selbst zu spielen.
    Das Instrument, dass sie gerade brauchten, haben sie sich eben mal draufgeschafft.


    Aber nun back to topic: Bestes GG- Album !

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.