Was hört ihr gerade? (...und warum?)

  • Herrschaften,


    ich wuerde gern mal wissen was denn die genesis-fans so zu folgenden kuenstlern sagen (das ist so die musik, die ich neben genesis so ziemlich geil finde!):


    radiohead, jamiroquai, curties mayfield, chili peppers, beatles, sting, ...


    also, anmerkungen, kommentare etc.??


    was habt ihr so zu pink floyed, davied bowie, led zepplin zu sagen?? gibt es da plattenempfehlungen??


    gruesse

  • Hallo Johann,


    interessanter Musikgeschmack!


    Bei Bowie kann ich übrigens das Album Reality nur empfehlen!


    Meine Lieblingssängerin ist Melissa Etheridge - die übrigens nächste Woche ihr neues Album rausbringt! Die Konzerte von Melissa sind einfach immer genial und vermitteln immer so eine Art Clubathmosphäre.


    Ausserdem liebe ich Sinead O'Connor (besonders ihr letztes Album) und stehe auf Bruce Springsteen. Bei ihm kann ich mich zeitlich überhaupt nicht festlegen. Er macht seit Jahrzehnten geniale Musik - aber als komplettes Album kann ich auch hier nur The Rising empfehlen! Eines der besten Alben aller Zeiten!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"


  • Radionhead - gefällt mir gut, hör ich auch gelegentlich
    jamiroquai - sehr geil, hör ich gerne wenn ich online surfe ^^
    curties mayfield - kenn ich nur vom Namen
    peppers - Dauerbrenner in meinem CD-Player und zwar ausnahmslos alle Alben ;)
    Beatles - mag ich nciht so, hör mir aber ab und zu die "1" an
    Sting - sehr geil, hab fast alles von ihm, mag aber die beiden "neuen" Scheiben nicht so sonderlich... präferiere eh mehr "The police"


    Pink Floyd - mag ich die "animals" sehr und auch "The wall" ist geil
    David Bowie - hab ich keine konkrete empfehlung, hab nur ein paar songs von ihm und lass ihn manchmal im Hintergund dudeln
    Led Zeppelin - alles ;) Naja weiß nciht, da ist das "remasters" zum Einstieg ganz gut....


    Ansonsten als Musikempfehlung (von unbekannten Musikgruppen) kann ich immer nur Werbung für "Dank Jones" machen - einfach hören und abgehen- geiler harter geradliniger Rock - yeah :yoh:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hört mehr DAVID SYLVIAN!


    Radiohead waren mal ok!


    Sorry, aber ich konnte nie verstehen, was man an Bowies Musik finden kann...zwei, drei Ausnahmen, ok...als Mensch sicher interessant, aber die Musik ist langweilig hoch 10!


    Placebo sind übrigens auch nur fett!

    But there is in fact more earth than sea...

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn....


    die Bowie Alben "1. Outside" sowie "Earthling" haben mir immer sehr gut gefallen. Pink Floyd hört ich eigentlich quer durch den Katalog, wobei ich eine besondere Affinität zu THE DIVISION BELL nicht verheimlichen möchte.


    Außerdem wie bereits an anderer Stelle erwähnt: FISH
    Der hat es tatsächlich geschafft, etwas ähnliches wie Supper's Ready auf CD zu pressen. PLAGUE OF GHOSTS heißt das 26 Minuten Monster und findet sich auf seiner besten CD RAINGODS WITH ZIPPOS.


    Dann sei noch die Gruppe JAMES zu erwähnen, deren beiden letzten Studioalben MILLIONAIRES und PLEASED TO MEET YOU mir doch zimelich die Schuhe ausgezogen haben. Anspieltipps sind "I know what I'm here for", "We're going to miss you" und "English Beefcake"


    und COLDPLAY........die sind wirklich stark.
    Die Chili Peppers haben leider extrem nachgelassen.


    ein weiterer geheimtip (oder alternativ auch ein weiteres Lieblingsthema von mir) ist JOSEPH ARTHUR - Allein der Song "Honey And The Moon" rechtfertigt den Kauf von REDEMPTION'S SON.

  • Für die, die es etwas härter mögen: Enchant oder natürlich Dream Theater (wobei die letzte meines Erachtens schlecht ist)


    Und sonst: natürlich Sting (wer kommt nach Köln?), Billy Joel, ALanis Morissette, Paula Cole und noch vieles mehr. Meine neueste Entdeckung: Michelle Young (Frauen können auch Prog machen?!)


    Genesis

  • Ich höre auch noch:
    - Pink Floyd
    - Dream Theater (und ich find die Letzte genial :P )
    - Yes
    - The Clash
    - Steve Harley & Cockney Rebel
    - Led Zeppelin


    Das sind so grob meine Lieblingsbands. Momentan schleichen sich noch Opeth und Porcupine Tree unter diese.


    David Bowie find ich auch alles andere als langweilig, allerdings favorisiere ich hier die alten Songs.


    Außerdem höre ich noch ab und zu gerne Ska. Favoriten: The Busters, The Specials.

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Ist ja recht interessant was es hier so zu lesen gibt,
    zu Dream Theater kann ich nur sagen, daß die letzten beiden Alben nicht mehr viel mit Prog zu tun haben, ansonsten nicht schlecht.


    Ich höre sehr gerne IQ, eine echt geniale Band, die haben es geschafft ein 20 Minuten Epos der Richtung Suppers Ready geht, zu schreiben: "The Last Human Gateway" echt genial.
    Auch genial ist natürlich Marillion....
    Was ich hier wirklich jedem sehr empfehlen kann ist "Arena", eine sehr innovative Progband...

    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem...

  • Noch mal zu Dream Theater:


    Für mich ist die letzte Scheibe schlecht, da mir irgendwie die Melodien fehlen. Ist mir einfach zu laut und hat mit Prog Metal nichts am Hut. Heavy Metal mag ich nicht. Wie es geht, und wie man hätte weiter machen sollen zeigt sfam (agressiv, laut aber melodiös und auch schöne Balladen), und die 6 Degress... gefiel mir auch noch.


    Genesis

  • zu christian


    coldplay sind in der tat sehr stark, dass aktuelle album kann man sich aber auch nicht staendig anheoren..
    und die chili peppers werden je aelter sie werden immer besser; habe mir or kurzem die neue live dvd reingefahren, die jungs werden immer besser, sie haben sich wirklich zu ner richtig guten live-band entwickelt
    - die letzten beiden alben sind beide sehr gut, richtig melodioes, es gibt wirklich keine "haenger", respekt!! geile band, geile gitarristen mit flea und john f. !!