Jethro Tull

  • Ian Anderson (Jethro Tull) spielt die Musik seiner Band zusammen mit Symphonieorchester auf einigen Konzerten in Deutschland.


    Die offizielle Jethro Tull Website weiss dazu folgendes zu berichten:


    Tull spent most of the Summer in Europe and ventures to the USA and Canada for November 2004 dates. Ian takes a few dates in December for orchestral performances in Germany.


    One Tull member arrives a wee bit early to the colonies. Legendary lead guitarist Martin Barre, along with Willy Porter, will play U.S. dates in October.


    Here are the confirmed dates. Be sure to watch for related stories on the tour and new albums on the press clipping page.



    Ian Anderson with Orchestra - Confirmed
    OCT
    11 Paris, France Olympia
    DEC (Germany)
    3 Berlin Tempodrom
    4 Frankfurt Alte Oper
    6 Stuttgart Liederhalle
    8 Mannheim Rosengarten
    9 Suhl CCS
    10 Dusseldorf Phillipshalle
    11 Hameln Rattenfangerhalle


    Es gibt aber definitiv auch ein Konzert am 12. Oktober (also einen Tag nach Paris) in Saarbrücken. Hier (in SB) hängen nämlich überall Tourplakate und auch in den Zeitungen gab es Werbung für die entsprechenden Tickets. Ich habe Jethro Tull 1990 (?) auf der "Rock Island"-Tour live gesehen und wer ihr grandioses Album "Bursting Out" kennt, weiss, wie gut die Band on stage war. Ob Anderson mit Orchester da mithalten kann :?:

  • Tull spielen im Sommer wieder in Deutschland. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie nicht mehr so gut sind wie auf der Bursting Out, ich als Fan (nun seit gut 7 Jahren, meine erste Prog/Rock Band...) werde auf jeden Fall da sein.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • *auskram*


    So, ich war am Samstag in Creutzburg (Nähe Eisenach) zum Jethro Tull Konzert und ich muss sagen, dass ich ziemlich begeistert war.
    Das Publikum war zwar etwas behäbig, aber die Jungs auf der Bühne haben gut Betrieb gemacht. Dazu die tolle Atmosphäre der Creutzburg - ein tolles Erlebnis.


    Hat hier noch jemand Jethro Tull gesehen?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Ich habe Tull 2x gesehen, allerdings nicht auf der aktuellen Tour. Das war 2001 in Fulda und 2005 auf dem Hessentag in Weilburg (als Doppel-Headliner mit Status Quo für €27, das ist mal gute Preis-Leistung;-)). Beides mal gute Unterhaltung, Anderson ist immer noch ein klasse Entertainer, und Martin Barre einer meiner Lieblingsgitarristen.

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • mich würde mal interessieren, welche setlist gespielt wird. auf der 2007er tour. ich bin doch erst wieder nächsten jahr dabei, wenn das neue album draussen ist. in hannover regnets zudem heute.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • oh cool!!! danke!!! dies set list ist auf jeden fall besser als damals beim best of konzert.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Also ich hab die Setlist nicht mehr im Kopf - ich kenne einfach auch nicht alle Lieder, aber folgende Lieder wurden auf alle Fälle gespielt:


    [FONT=Tahoma, Verdana, Arial]Living in the past
    Fat man
    Thick as a brick
    Nothing is easy
    Budapest
    Water Carrier (von Ian Andersons Solo Album The secret language of birds)
    America (von The Nice)
    Bourree
    Sweet Dream
    Aqualung (in seltsamer Form)
    Locomotive breath (Zugabe)


    ein Instrumental-Stück vom Soloalbum des Gitarristen glaub ich...


    mehr weiß ich nicht mehr...
    [/FONT]

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hier mal ein Thread zu meiner #3-Band, Jethro Tull.


    Welche Alben kennt ihr, was könnt ihr dazu sagen, habt ihr sie live gesehen, was sind eure Lieblingssongs und Lieblingsalben?



    Mein Lieblingsalbum ist "Benefit" mit der absolut besten Ian-Anderson(Frontmann, Flöter und Sänger der Band)-Komposition, "With You There to Help Me".


    Ansonsten habe ich noch die "Aqualung", "Stand Up" (zweitbestes Album), die "Passion Play" (drittbestes Album, als Progalbum das beste), "Broadsword&The Beast" und eine Collection.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.


  • ja, jetzt spielen JT sogar mal in Hanau im Amphittheater. Ich habe Anderson noch nie gesehen. Bin am überlegen, wenn es überhaupt noch Karten gibt.
    Ich habe mich seit ein paar Jahren nicht mehr mit JT beschäftigt, weil ich immer nur noch das Gleiche rausgehört habe. Die älteren Sachen sind richtig gut. Mein Favorit ist "Thick...".

    Music is the BEST!